Katze pinkelt auf die Wäsche!

Diskutiere Katze pinkelt auf die Wäsche! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen.... vielleicht weißt jemand einen rat. unsere leila (8monate alt) war eigentlich ziemlich schnell sauber und hat brav ins klo...
  • Katze pinkelt auf die Wäsche! Beitrag #1
L

Leila123

Hallo zusammen....
vielleicht weißt jemand einen rat.
unsere leila (8monate alt) war eigentlich ziemlich schnell sauber und hat brav ins klo gemacht.
seit ein paar wochen aber hat sie sich angewöhnt in die wäsche zu machen.
habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass katzen gerne in dreckige wäsche machen. ihr ist es aber egal ob dreckig oder frisch. hauptsache wäsche.
wenn ich zB am bügeln bin und nur einen moment verschwinde, springt sie sofort auf den wäschestapel und pinkelt darauf, obwohl die wäsche frisch riecht und gefaltet ist... auch springt sie öfter in den wäschekorb (hier mit schmutziger wäsche) und macht da rein.
ihr katzenklo benutzt sie sogut wie gar nicht mehr. meistens setzt sie sich vor der terassentür und miaut bis man sie raus lässt. das war von anfang an so...wenn aber keiner da war oder keiner die tür aufgemacht hat, ist sie brav auf ihr klo gegangen. jetzt springt sie sogar auf den wäschehaufen, wenn die terassentür offen steht :???:!
wenn ich sie dabei erwische verscheuche ich sie natürlich und setze sie auf ihr klo, oder bringe sie raus...dann macht sie da weiter...
ich habe aber das gefühl, dass sie stur nur darauf wartet, dass irgendwo irgendein stapel wäsche liegt und ich einen moment nicht aufpasse. Und schon ist sie drauf und pinkelt!
warum macht sie das und wie kann ich ihr das abgewöhnen?

vielen dank schonmal
lg

• Katze pinkelt auf die Wäsche! Beitrag #2
Hat sich vielleicht bei euch etwas verändert?
Im schlimmsten Fall könnte es eine Blasenentzündung sein.
Unsere Katze fing da auf einmal auch an in die Wäsche zu machen.
Am besten du versuchst eine Urinprobe einzufangen, was garnicht so leicht ist, wenn sie nur in die Wäsche macht. Da könntest du vielleicht Folie auf die Wäsche legen und dann mit einer Einwegspritze aufziehen (bekommst du in jeder Apotheke oder beim Tierarzt) und dann ab zum Tierarzt damit und untersuchen lassen. Und die Urinprobe möglichst schnell zum Tierarzt bringen.

• Katze pinkelt auf die Wäsche! Beitrag #3
hallo !!!
also meine katze ist jetzt ca.15 wochen alt !!!
und sie macht auch abunzu in den wäsche korb !
aber nur in die altkleider wäsche oder in das eck vom bügezimmer,......
nach dem sie das gemacht hat rate ich dir (das hat mir ein bisschen geholfen) :

-Das Klo muss immer zur verfügung stehen
-regelmäßig säubern
-essen+trinken nich neben das klo oder direkt in die umgebung stellen
-vieleicht auch mal probieren die haube vom klo abzumachen
-mein vater dunkt meine katze in ihr code rein wenn sie da nicht hinmahen darf beachten :
wenn mehrere personen im haus leben sollte jeder mal die katze in den code dunken sonst denkt sie
sie darf es nur bei 1ner person nicht oder diese person hat was gegen sie und die anderen erlauben es ihr
-wenn nichts hilft ein katzen spray kaufen und dies dahin sprühen wo sie nicht hin darf

also mehr fällt mir nicht ein
glg sweetcat

• Katze pinkelt auf die Wäsche! Beitrag #4
AW: Katze pinkelt auf die Wäsche!

hallo !!!
also meine katze ist jetzt ca.15 wochen alt !!!
und sie macht auch abunzu in den wäsche korb !
aber nur in die altkleider wäsche oder in das eck vom bügezimmer,......
nach dem sie das gemacht hat rate ich dir (das hat mir ein bisschen geholfen) :

-Das Klo muss immer zur verfügung stehen
-regelmäßig säubern
-essen+trinken nich neben das klo oder direkt in die umgebung stellen
-vieleicht auch mal probieren die haube vom klo abzumachen
-mein vater dunkt meine katze in ihr code rein wenn sie da nicht hinmahen darf beachten :
wenn mehrere personen im haus leben sollte jeder mal die katze in den code dunken sonst denkt sie
sie darf es nur bei 1ner person nicht oder diese person hat was gegen sie und die anderen erlauben es ihr
-wenn nichts hilft ein katzen spray kaufen und dies dahin sprühen wo sie nicht hin darf

also mehr fällt mir nicht ein
glg sweetcat
Hab ich es richtig gelesen,das ihr eure katze in den kot dunkt? Sorry,aber das geht mal gar nicht!

• Katze pinkelt auf die Wäsche! Beitrag #5
Auf keinen Fall in den Kot oder Urin tunken /drücken!!!!!!!!

• Katze pinkelt auf die Wäsche! Beitrag #6
Also das mit dem Urin rein drücken bitte nicht.
Ich könnte mir auch eine Blasenentzündung vorstellen, aber es ist dann auch sehr komisch warum sie nur in die Wäsche macht. Gebe deinem Tierarzt zur Sicherheit eine Probe und lasse diese Untersuchen.
Hast du eine Zweitkatze falls du keine hast kann es auch sein das sie rebelliert. Oder hast du etwas verändert. Überlege doch mal bitte, ich habe neulich auch meinen Wohnzimmerschrank neu gestrichen und daran nicht gedacht und meine eine Katze hat immer vor den Schrank gepinkelt.
Ich habe auch schon gehört, jetzt nicht aus eigener Erfahrung das eine Katze das Waschmittel nicht riechen kann und dann aus protest darauf gepinkelt hat. Benutzt du ein Neues Waschmittel,Weichspüler.

LG

• Katze pinkelt auf die Wäsche! Beitrag #7
Niemals in den Kot oder Urin drücken... das gibts ja nicht... was sind das für Ratschläge. Und damits auch wirk, sollte jeder mal die Katze in die eigene Sch... drücken. Weißt du eigentlich was ihr da bei eurer Katze anrichten könnt? Das kann alles nur noch schlimmer machen, bis dahin, dass sie vor Angst nicht mehr ihr Klo nutzt oder andere Ecken zum pinkeln benutzt. Stell dir mal vor man würde das mit dir machen. Gerade Katzen sind so saubere Tiere, das ist eine unglaubliche Demütigung.

*kopfschüttel* Ich dachte wirklich, so langsam sind die Menschen darüber hinweg.

• Katze pinkelt auf die Wäsche! Beitrag #8
Leila, ist deine Katze kastriert?

• Katze pinkelt auf die Wäsche! Beitrag #9
AW: Katze pinkelt auf die Wäsche!

Niemals in den Kot oder Urin drücken... das gibts ja nicht... was sind das für Ratschläge. Und damits auch wirk, sollte jeder mal die Katze in die eigene Sch... drücken. Weißt du eigentlich was ihr da bei eurer Katze anrichten könnt? Das kann alles nur noch schlimmer machen, bis dahin, dass sie vor Angst nicht mehr ihr Klo nutzt oder andere Ecken zum pinkeln benutzt. Stell dir mal vor man würde das mit dir machen. Gerade Katzen sind so saubere Tiere, das ist eine unglaubliche Demütigung.

*kopfschüttel* Ich dachte wirklich, so langsam sind die Menschen darüber hinweg.
Ich kann mich dem nur anschliessen... Das grenzt ja schon an tierquaelerei! Unglaublich,so etwas weiter geben zu wollen... Du solltest dich schaemen,echt! Deine katzen tun mir echt leid... Die armen tiere,ich hoffe sie raechen sich irgendwann bei dir!

• Katze pinkelt auf die Wäsche! Beitrag #10
Meine Kisu macht das auch hin und da mal, aber daran bin ich meist selber schuld.
Denn das klo sollte natürlich jeden Tag ein bis zweimal gesäubert werden und wenn ich meine Pflichten als Katzendiener nicht nachkomme dann hilf sie nach ;-)
Es ist warscheinlich von Katze zu Katze unterschiedlich, aber ich hab dierekt einen Gang für meine Katzen alleine mit Kratzbaum, zwei Klos und das Futter dabei.
Meine haben sich nie beschwert weil das Klo in der nähe des futters ist, im gegenteil. sie gehen sowar mitten unterm essen, davor oder auch danach auf die toilette und benutzen diese auch sehr aktiv.
Ich kann auch sehr gut Felifrend empfehlen und natürlch eine zweit katzen, vieleicht hat sie etwas spass am nach jagen entdeckt. Was sollte sie auch sonnst alleine alles machen.
hier ein foto vom Katzengang ;-)

Anhänge

• DSC02226.jpg
    DSC02226.jpg
    432,4 KB · Aufrufe: 2
Thema:

Katze pinkelt auf die Wäsche!

Katze pinkelt auf die Wäsche! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Unsauberkeit: Hallo, ich habe ein Problem mit der Unsauberkeit unserer Katze. Sie ist mittlerweile 14 Jahre alt, körperlich sehr fit (und schlank). Die...
Babykatze pinkelt ständig auf Wäsche und Badewanne: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bin mittlerweile nur noch am verzweifeln. :? Ich besitze 2 Katzen, eine Schildplatkatze die ca 3 Jahre alt ist und...
Katze pinkelt auf alle Textilien, obwohl alles OK: Hallo, das Problem "unrein" ist sicher schon zig Mal erörtert worden, aber jeder Fall ist ja doch wieder individuell, also schreib ich hier...
Oben Unten