Katzen haben einen Pilz, wirklich so hochansteckend?
Diskutiere Katzen haben einen Pilz, wirklich so hochansteckend? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich möchte nochmals eine Frage stellen. Am WE bemerkte ich bei einer meiner Katzen ein kleines Knübbelchen am Ohr beim Kraulen. Ausserdem...
-
-
Katzen haben einen Pilz, wirklich so hochansteckend? Beitrag #1
Hallo,
ich möchte nochmals eine Frage stellen. Am WE bemerkte ich bei einer meiner Katzen ein kleines Knübbelchen am Ohr beim Kraulen. Ausserdem hatte sie vorn über dem Auge eine offene kleine Wunde. Habe gedacht, sie wäre irgendwo gegen gesprungen, das andere Knübbelchen konnte ich mir nicht erklären. Der Kater von mir ist etwas stürmisch und hat "vergessen zu bremsen" und ist gegen die Wand gelatscht. Er hatte eine Beule über dem Auge.
Weil ich mir doch gedanken gemacht habe bin ich heute morgen zum Tierarzt und die meinte zu mir, das das ein Pilz sei. Den namen hat sie mir auch gesagt, ich weis ihn aber nicht mehr. Wir müssen uns jetzt alle die Hände desinfizieren mit Sterilium sobald wir die Katzen streicheln. Na toll. Und das mache ich dann meinem Kind (2 Jahre) klar.
Sie meinte der Pilz sei hochansteckend. Ich muss den beiden jettz eine Lösung ins Maul geben, eine Woche lang. Dann wieder eine Woche nicht usw. Zum schluss meine Wohnung behandeln.
Sie meinte das hätten sie schon gehabt als sie im Tierheim waren, da es schon so stark fortgeschritten ist... Seufz
Arme Katzen, kratzen sich die ganze Zeit.
Was kann ich sonst noch tun? Wer hatte das schon mal und kann mir Tips geben besonders im Umgang mit kleinen Kindern dabei?
Liebe grüße Sarah
-
-
-
Katzen haben einen Pilz, wirklich so hochansteckend? Beitrag #2
Pilz
Hallo Sarah
Um welchen Pilz handelt es sich denn ?