Katzen rauben mir den letzten Nerv

Diskutiere Katzen rauben mir den letzten Nerv im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh Mann, ich kann dich so gut verstehen, ich hab auch eine 5 monate alte Katze und die hält mich ziemlich auf trab... ich muss die ganze...
  • Katzen rauben mir den letzten Nerv Beitrag #21
Oh Mann,

ich kann dich so gut verstehen, ich hab auch eine 5 monate alte Katze und die hält mich ziemlich auf trab... ich muss die ganze erziehung allein erledigen, weil meine mutter den ganzen tag arbeitet...
Aber ich weiß genau, was du meinst, wenn sie nicht gerade schläft, macht sie irgendeinen schieß, wenn du dann rüberläufst geht sie direkt zur nächsten station und du fühlst dich dann ziemlich verarscht... ich verlier dann irgendwann auch mal die nerven!

Aber die Situation ist bei dir sehr ähnlich wie bei mir, auch wenn meine zweite Katze schon erwchsen ist... aber ich kann dir folgenden Rat geben:
- versuche mit deinen Katzen, solange sie noch jung sind, regelmäßig und viel zu spielen, damit sie ausgelastet sind und nicht auf dumme gadanken kommen, sobald ihnen langweilig ist.
- natürlich kannst du deine katzen nicht rund um die uhr beschäftigen, also wenn es dann doch mal wieder dazu kommt, dass sie irgndeinen mist anstellen, solltest du mit erhobener stimme auf sie einreden, bis sie weggehen, ich mache es immer sie das ich tief einatme und während dessen ein schafes s ausspreche, das kann man schwer erklären
- am anfang war es oft so bei mir, dass Mia nach ein paar augenblicken wieder da war, und dann wurde es immer ernst... die schwachstelle ist hierbei, dass Mia, so wie auch deine Katzen, nie alleine, bzw. immer zuzweit sind! Mia hasst es also, allein zu sein, weil sie es einfach nicht gewohnt ist! Wenn sie also den verbot ignoriert rede ich wieder mit erhobener stimme mit ihr und sperre sie ins bad ein (ich glaube das hört sich sehr brutal an, ist aber ein erfolgreicher erziehungsschritt!), bis sie dann irgendwann für einen moment lang ruhe gibt und dann kann man sie raus lassen. Das muss man einige male wiederholen, bis sie verstanden hat, dass eine erhobene stimme kein scherz mehr ist und dann wird sie aufhören... das kann manchmal etwas dauern, aber das ist nur ein kleiner preis, weil die katze dannach nämlich respekt vor dir hat... bei mir hat das schon gewirkt... andererseits darfst du dann nicht vergessen, deine katze zu loben, wenn sie dann auch wirklich weggeht und aufhört!

Ich hoffe du findest mich jetzt nicht herzlos oder so!
Das ist nur ein Vorschlag!
Ich wünsche dir noch viel erfolg und dass bei dir zu Hause bald alles wieder etwas ruhiger wird!
LG.. :)

Thema:

Katzen rauben mir den letzten Nerv

Katzen rauben mir den letzten Nerv - Ähnliche Themen

ICH GLAUBE ICH HALTE MEINE HAUSKATZEN FALSCH....WAS TUN?: Hallo liebe Katzenfreunde! :oops: Ich habe lange überlegt bis ich mich hier angemeldet habe da ich dachte ich bekomme die Erziehung meiner beiden...
Oben Unten