gaaaaaanz furchtbar traurig heute...

Diskutiere gaaaaaanz furchtbar traurig heute... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hab eigentlich schon den FIP thread eröffnet, aber seit gestern geht es gizmo wirklich gar nicht gut, und ich gebe zu, dass ich einfach auf ein...
  • gaaaaaanz furchtbar traurig heute... Beitrag #1
gizmo 40593

gizmo 40593

hab eigentlich schon den FIP thread eröffnet, aber seit gestern geht es gizmo wirklich gar nicht gut, und ich gebe zu, dass ich einfach auf ein paar unterstützende worte hoffe...helfen kann mir sowieso niemand, aber ich bin mit meiner kraft und auch mit meinen nerven am ende...kann seit 2 stunden nur heulen, weil ich einfach seit 2 monaten auf den tod warte, und er - natürlich- gott sei dank - noch nicht eingetreten ist....
ich weiss, ich soll die zeit geniessen - was ich ja auch wirklich tue - aber es ist so zermürbend...und ich so machtlos....ohnmächtig...wartend....

ganz traurige grüsse,

`s tinsche

• gaaaaaanz furchtbar traurig heute... Beitrag #2
Tinsche ich kann dir nicht helfen, nur dich mal ganz fest in den Arm nehmen und lieb drücken!

Traurige Grüße

• gaaaaaanz furchtbar traurig heute... Beitrag #3
danke schön !!!!

• gaaaaaanz furchtbar traurig heute... Beitrag #4
ich weiss, ich soll die zeit geniessen - was ich ja auch wirklich tue - aber es ist so zermürbend...und ich so machtlos....ohnmächtig...wartend....

ganz traurige grüsse,

`s tinsche

Diese Situation kenne ich, zwar nicht mit FiP dafür mit CNI. Rückblickend (meine Maja mußte ich im Juni erlösen lassen) kann ich sagen, dass mir die intensive Zeit mit ihr danach viel Kraft gegeben hat.

Lächel für ihn, damit er beruhigt gehen kann, wenn es soweit ist.

Fühl dich gedrückt.

• gaaaaaanz furchtbar traurig heute... Beitrag #5
Ach Tina *drück* da können wir wahrscheinlich alle nicht viel sagen, es würde einfach nichts helfen. Ich denke viel an Dich und Gizmo und ich wünschte mir in solchen Fällen immer wieder, dass wenigstens ein einziges Mal ein Wunder geschehen möge..

Red' Dir von der Seele, was Dich belastet, wenns Dir schlecht geht, wenn Du einfach ein paar offene "Ohren" (Augen) brauchst.. Wir sind da, wenn das auch alles ist, was wir tun können.

Liebe Grüße *drück*

• gaaaaaanz furchtbar traurig heute... Beitrag #6
weißt du Tinsche, du hast eine gute Gelegenheit deinem Tier zu zeigen, wie schön es ist das es deinen Lebensweg begleitet....

aber du bemerkst auch , dass die Kraft einfach nicht mehr ausreichend weiter an deiner Seite zu sein....

nutze die Zeit die dir bleibt

lg
Verena

• gaaaaaanz furchtbar traurig heute... Beitrag #7
ich lächle schon so lange...
ich hoffe, mich versteht hier neimand falsch !!! ich danke gott für jeden tag, der uns noch geschenkt wird, aber ich bin wirklich nur am beobachten...wie atmet er??? wieviel frisst er?? wie ist der stuhlgang ??? ....ach....hab wahrscheinlich heute einfach ein bisserl ein selbstmitleidstief:-( sorry !!!
natürlich ist immer noch gizi an 1. stelle :) und er lebt noch !!!!

• gaaaaaanz furchtbar traurig heute... Beitrag #8
Auch wenn es dir in der konkreten Situation absurd erscheint, versuche trotzdem in der schweren Zeit die kleinen lichten Momente zu sehen.
Der kurze Blick deiner Katze, das kurze Schnurren in deiner Gegenwart.

All das wird dich in dieser schweren Zeit tragen.

Ein Satz, der mir immer wieder hilft, stammt aus der Bibel:

Alles hat seine Zeit.
Leben hat seine Zeit und Sterben hat seine Zeit.

Bei dir ist jetzt die Zeit des Lebens. Versuche sie als solche zu nutzen und diese dir geschenkte Zeit mit deinem Katzerl zu genießen.

Meine Gedanken sind bei dir.

• gaaaaaanz furchtbar traurig heute... Beitrag #9
ooooooch, ihr seid alle soooo lieb !!!
ich pack das ja auch die letzten wochen alles ganz gut, aber manchmal verlässt einen dan eben auch die kraft und der optimismus :-(
es ist für mich einfach schon schlimm zu sehen, wie er die letzten monate abgebaut hat...er war immer das "dickerchen" von meinen 2en...und nun ist er schatten seiner selbst...ehemals so eine stolze,sehr eigenwillige katze...
alleinschon die ganzen untersuchungen hätte er NIEMALS über sich ergehen lassen....er hätte früher alle platt gemacht ;-)inklusive mir ;-)

• gaaaaaanz furchtbar traurig heute... Beitrag #10
Ich weiss noch, wie wir im Krankenhaus am Bett meines sterbenden Vaters gesessen haben - Krebs im Endstadium... er war nicht mehr bei Bewusstsein von dem vielen Morphium, das sie ihm gegen die Schmerzen gespritzt hatten. Es gab keine Optionen mehr, nur noch das Warten auf einen langsam heranschleichenden Tod.

Es war ein schizophrenes Gefühl, ein Teil von mir hat geschrieen es möge endlich, endlich vorbei sein, der andere Teil wollte, dass es ewig weiter geht...

Heute denke ich, so wie ein jedes Wesen das Recht hat, sein Leben zu leben, so hat es das Recht, seinen Tod zu sterben; bei den einen geht es schnell, die anderen verabschieden sich langsam vom Leben, ein jedes auf seine Weise... ich möchte am Ende auch auf meine Weise gehen dürfen...

Du kannst für Deinen Gizmo nichts Schöneres und Grösseres tun, als ihm diese Gelegenheit und die Zeit zu geben, die er braucht... auch wenn es weh tut und ein Loch schlägt in die selbstverständliche Verbundenheit mit dem Leben, die wir für so normal halten.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, den Weg bis zum Schluss an seiner Seite durchzuhalten... ich denk an Euch.

• gaaaaaanz furchtbar traurig heute... Beitrag #11
Tina, das ist verständlich, diese Zeit ist mehr als belastend. Da darfst Du ruhig mal in Selbstmitleid zerfließen, das braucht man dann einfach mal. Ich finde, solche Tage wirken reinigend auf die Seele, man bekommt dann wieder Kraft für die weitere Zeit. So jedenfalls ging es mir in Ginas akut gefährlichen Phasen oder als ich um mein Wuselchen (das ja auch an FIP gestorben ist) gekämpft und es doch verloren habe..

• gaaaaaanz furchtbar traurig heute... Beitrag #12
@7-katzenleben: das ist natürlich nochmal eine ganz andere kategorie mit deinem papa..das tut mir wirklich sehr leid !!!! ich danke dir aber, für dein mitgefühl !!!
bei einem menschen berührt einen das ganze natürlich nochmal auf eine völlig anderer art und weise...
mein beileid für deinen vater !!!
danke in diesem speziellen fall ganz besonders
für deine tröstenden worte...

hallo knuddelmiez,
auch dir vielen dank für dein verständnis !!! und auch mein mitgefühl für wuselchen...wahrscheinlich trifft er/sie sich bald mit gizmo überm regenbogen...
GLG

• gaaaaaanz furchtbar traurig heute... Beitrag #13
Moin Tina,

ich verfolgte bisher ganz still deine Beiträge, da ich über FIP zu wenig weiß.

Ich habe vor gut 10 Wochen meine gliebte Lady gehen lassen müssen und habe auch immer gedacht ich schaffe das nicht.
Die einst so starke Katze, die Platzhirschin unserer Straße, die Katze, die die ganze Liebeszeit unserer menschlichen Beziehung bei uns war (immerhin 20 Jahre), sollte nun gehen?
Ich war am Ende und das oft. Aber ich habe es geschafft, meiner geliebten Maus noch eine wunderschöne Zeit zu geben. Ihr zu zeigen, das ich auch da bin wenn es ihr schlecht geht und das ich stark bin.

Es wird Höhen und Tiefen geben, ich bin mir aber sicher das du das schaffst - für deine Mieze!!! Aber genieße die Höhen und Tiefen und zeige deiner Mieze das du stark bist und auch dann für die da bist.

• gaaaaaanz furchtbar traurig heute... Beitrag #14
huhu tex,
danke für deinen lieben beitrag !!!das mit lady tut mir sehr leid - kann ich ja (erst) ansatzweise nachvollziehen...
ich versuche auch stark zu sein, nur fällt es immer schwerer...
gizmo ging es samstag nich so toll und gestern richtig beschiss...
er hatte schlimmsten durchfall (wirklich wie wasser) und so gut wie nichts gegessen !! hab heute schon überlegt mir frei zu nehmen, damit ich da bin, falls es schlimmer wird und ihn dann erlösen lassen kann !!! hab sogar schon damit gerechnet, dass er tot da liegt wenn ich nach hause komme vom büro- aber nein, er hat wie ein irrer gekochtes hähnchen gefressen und schreit mich immer wieder an, ob`s nicht noch was beseeres gibt !!!???
trotz der guten nachricht sieht er sehr sehr geschwächt aus und läuft immer schlechter...er liegt meistens rum, lässt sich kraulen, will aber werder zu mir auf die couch noch ins bett...
bin einfach so unsicher, ob er wirklich DOCH nun schon schmerzen hat oder...viele sagen immer, so lang er noch frisst, aber das gestern sehen zu müssen, wie der durchfall seinen eh schon geschwächten körper beutelt...

aber ich leg mich immer wieder zu ihm und kraule ihn und dann schnurrt er (was auch schon etwas "belegt" klingt - als hätte er dann probleme mit der atmung.....???)

ich werd ihn einfach weiter beobachten und begleiten...

GLG,
tina

• gaaaaaanz furchtbar traurig heute... Beitrag #15
Liebe Tina.
Du darfst traurig sein. Ich war schon vier mal so traurig. Drei Kätzchen
habe ich bis zum Ende beigestanden, das war schlimm. Aber am schlimmsten
war, als mein Kater tot in meinem Bett lag. Ich konnte mich nicht mal von ihm verabschieden.
Genieße die Zeit die euch bleibt. Das wird dich ein wenig trösten.
Mitfühlende Grüße Kathi.

• gaaaaaanz furchtbar traurig heute... Beitrag #16
Hallo Tina,

ich weiß das es eine schwere Zeit ist für dich, aber du wirst das schaffen.

Mein Tierarzt hat auch immer gesagt, so lange Lady frißt, trinkt, aufs Klo geht und raus will, ist es noch nicht Zeit. Er meinte sie hat keine großen Schmerzen, bekam deshalb auch nur ein pflanzliches Schmerzmittel.

Leider musste ich dann doch für sie entscheiden. Aber nach so vielen Jahren treue und unendlicher, bedingungsloser Liebe, war es meine Pflicht ihr einen letzten Dienst zu erweisen, auch wenn das verdammt noch mal gewaltig weh getan hat.

Ich habe sie fast ein Jahr lang auf diesem Weg begleitet, mit all seinen Höhen und Tiefen.

• gaaaaaanz furchtbar traurig heute... Beitrag #17
Tina lass Dich mal ganz fest drücken!!!!

• gaaaaaanz furchtbar traurig heute... Beitrag #18
danke für eure lieben beiträge und für euren trost !!!

war gestern sehr dow, da ich wirklich den ganzen tag dachte, wenn ich nach hause komme ist er tot, oder ich muss mit ihm zum einschläfern :-(

heute sihet die welt wieder etwas rosiger aus !!

zwar in der früh nix gefressen, aber grade eben ganz schön rein gehauen ;-)

wir hoffen und kraulen und müssen eben das beste draus machen !!!

GLG,´
`s tinsche

• gaaaaaanz furchtbar traurig heute... Beitrag #19
Moin Tina,

das hört sich doch etwas besser an. Vileicht hatte er auch nur einen *Hänger*.

Ich hab meine Lady im letzten Jahr so dermaßen verwöhnt, so viel gönnen wir uns nicht einmal. Ob nun Schlagsahne, Hühnchen, Hack, Wurst, Käse oder Fisch egal sie hats gemocht. Aber am liebsten Hähnchen aus der Hähnchenbude oder frisch vom Grill. Ich bin eh nicht so der Griller, aber dieses Jahr kams mir schon aus den Ohren raus. Aber was tut man nicht alles für die geliebte Miezekatze.

Gienieße die Zeit und verwöhn ihn nach Strich und Faden!!!

• gaaaaaanz furchtbar traurig heute... Beitrag #20
huhu tex,
du bist ja ein nachtschwärmer - oder frühaufsteher :)????
das galub ich dir !!! selbst wenn man persönlich eher was anderes essen würde, nimmt man halt wieder ein "grill-händl" für die katze ;-) bei uns ist die leibspeise grade gyros !!!!!
ich bin nur immer so hin und her gerissen, da gizmo sehr oft durchfall hat im moment, und dann sollte man ja mit der ernährung eher aufpassen, um es nicht noch zu verschlimmern....aber wenns ihm sooooo schmeckt !!!???
ich versuch als 1. immer hähnchen (wobei ich erwähnen möchte: natürlich nur hähnchenbsrustfilet ;-)) aber wenn das so absolut gar nicht mundet, und das "babygläschen" auch nicht, dann werden alle register gezogen;-)
ich hoffe, ich hab es jetzt nicht überlesen, aber an was war lady erkrankt ???
ich bin mir sicher, dass sie auf jeden fall deine grill-hähnchen-orgien ihr zu liebe zu schätzen weiss :) ich schreibe bewusst "WEISS", da ich mir sicher bin, unsere süssen werden immer auf irgendeine art bei uns sein...

trotz allem habe ich das gefühl, das gizmo nach und nach wirklich stark abbaut....und ringe nun fast täglich (trotz) fressen, mit der frage:"wann ist ein katzenleben noch lebenswert"???? da er wirklich fast ausschliesslich rumliegt und eben auch seit dem wochenende immer wieder heftigst von durchfall gebeutelt wird...
aber irgendwie denke ich, seine augen sagen nicht:"lass mich gehen..." bild ich mir was ein ????
puhhhh...wie immer ein grosses hin-und her-gerissen sein,

GLG,
`s tini

Thema:

gaaaaaanz furchtbar traurig heute...

gaaaaaanz furchtbar traurig heute... - Ähnliche Themen

Schuldgefühle, zweifel: Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten