Chili & Mimi

Diskutiere Chili & Mimi im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, Chili ist ja nun seit einer geraumen Weile bei uns, mittlerweile sechs Monate alt. In den kommenden ein, zwei Wochen soll sie auch...
  • Chili & Mimi Beitrag #1
half_tail_cat

half_tail_cat

Hallöchen,

Chili ist ja nun seit einer geraumen Weile bei uns, mittlerweile sechs Monate alt. In den kommenden ein, zwei Wochen soll sie auch kastriert werden, damit wir sie endlich raus lassen können. Die Erziehung läuft prima, sie geht nicht mehr an die Kabel, beißt nicht mehr beim Spielen und wirkt recht ausgelastet, Mimis Anwesenheit tut dazu wahrscheinlich ein gutes Stück.
Allerdings ist Mimi auch eines der neuen Probleme, die sich aufgetan haben:

Mimi ist jetzt 13 Jahre alt und von Chili hin und her gerissen. Sie duldet die Kleine meistens in ihrer Gegenwart, die darf auch bei ihr schlafen. Aber Kuscheln und auch Spielen scheint nicht drin zu sein. Manchmal hat sie Lust, auf Chilis Spielaufforderung einzugehen, meistens wehrt sie sich allerdings mit Hieben und Fauchen.
Seit letzter Woche pinkelt sie nun wieder, vermutlich aus Protest, auf die Kellerstufen - das hat sie seit dem Tod meines Katers vor zwei Jahren nicht mehr gemacht. Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie abzustellen? Nützt ein Feliway-Spray vielleicht, um Mimis Wohlbefinden zu steigern?
Sobald die Kleine raus kann, wird es hoffentlich auch von selbst besser...

Chili würde ich gerne beibringen, beim Spielen die Krallen einzuziehen. Aufgrund ihrer Vergangenheit und der Tatsache, dass sie mit der 10. Woche zu mir kam, ging diese Erziehungsmethode wohl verloren. Wir spielen viel und gerne, sie ist ganz verrückt nach dem Spielzeug und zieht es regelrecht mit sich rum. Jedoch stört es, wenn sie dabei - wie gesagt - eben die Krallen stehen lässt. Gibt es da einen Trick?

• Chili & Mimi

Anzeige

• Chili & Mimi Beitrag #2
Deiner älteren Katze würde ich vielleicht Katzenminze empfehlen, manchmal beruhigt es sie.
Deine junge Katze ist noch sehr spielerisch , eigentlich kann man dies nicht ändern.
Manchmal lässt das mit den Krallen im Laufe der Zeit nach , aber versichern kann ich es nicht.
LG mia

• Chili & Mimi Beitrag #3
Katzenminze? Danke, das ist auch eine gute Idee.
Das werde ich auch mal ausprobieren.

• Chili & Mimi Beitrag #4
Huhu,
Katzenminze hat nichts mit beruhigen zu tun;-), sie stachelt den Spieltrieb an und macht in der Regel munter^^. Versuch es mal mit Feliwaystecker

• Chili & Mimi Beitrag #5
also mittlerweile entwickelt sich das Ganze zu einem ernsthaften Problem: zu der Pisse kommt seit wenigen Tagen nahezu kontinuierlich und immer an der selben Stelle auch fester Stuhlgang mit dazu. Wir haben ein Katzenklo an dem Fleck aufgebaut mit dem Resultat, dass es einfach ignoriert und das Geschäft daneben verrichtet wird.
Jetzt haben wir die Stelle mit Essigwasser gereinigt, sind aber nach wie vor ratlos da wir nicht wissen, wer der Übeltäter ist.

Können junge Katzen vor oder während ihrer Rolligkeit das Revier auf diese Art markieren?
Sind Katzen mit 13 Jahren womöglich schon körperlich so geschwächt, dass sie es nicht mehr auf die Toilette schaffen?
Handelt es sich um einen Aufmerksamkeit heischenden Notruf, dass mit einer der beiden gesundheitlich etwas nicht in Ordnung ist? Wir haben keine Unstimmigkeiten oder Auffälligkeiten beobachten können óô
Sollen wir trotzdem einen Tierarzt konsultieren?

Das ist ganz schön doof v_v

Thema:

Chili & Mimi

Chili & Mimi - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Neuzugang - Vergesellschaftung: - Da ich erst meinen Thread erst in den falschen Ordner gepostet habe - hier nochmal: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, mein Name ist Antonia...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Abgeben um besseres Leben zu ermöglichen?: Hallo an euch alle! Ich hab mich hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin und mir erhoffe, gute Ratschläge von euch zu erhalten...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten