Kater besteigt Kater

Diskutiere Kater besteigt Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Und zwar geht um meine Kater Pumba der ist jetzt ca 7 Monate alt, jetzt geht der Pumba zu meinem anderen Kater ( Simba) und...
  • Kater besteigt Kater Beitrag #1
S

Simba23

Hallo zusammen!

Und zwar geht um meine Kater Pumba der ist jetzt ca 7 Monate alt, jetzt geht der Pumba zu meinem anderen Kater ( Simba) und besteigt ihn, was soll ich jetzt tun? Makirt hat Pumba noch nicht. Kann das jetzt auch kommen? Und wie merke ich das?
Ich hoffe es ist nicht eine alt zu blöde frage.

• Kater besteigt Kater Beitrag #2
Dein Kater gehört kastriert, ja das markieren wird er dann wohl auch bald anfangen!
Ein Kater ist 7 Monate alt und der andere?

• Kater besteigt Kater Beitrag #3
Der andere ist auch ca. 7 Monate alt aber der fängt noch garnicht an, hätte nicht gedacht das es doch so früh kommt.

• Kater besteigt Kater Beitrag #4
Am besten beide auf einmal kastrieren, dann ist das Problem erledigt, du musst dir keine Gedanken ums markieren machen und beide riechen gleichzeitig nach Tierarzt.

• Kater besteigt Kater Beitrag #5
Doch so früh?!
Ich habe alle meine Kater mit 5 spätestens mit 6 Monaten entbömmeln lassen.
Also Termin ausmachen und ab zum Tierarzt! ;-) und nimm den zweiten am besten gleich mit, geteiltes Leid ist halbes Leid :lol:

Edit: Sabine zwei dumme ein Gedanke :lol:

• Kater besteigt Kater Beitrag #6
Hat meiner bei seinem Bruder auch gemacht (mit 5 Monaten schon).
Da wurde ich aber schnell und habe den Kastra Termin um 4 Wochen vorgezogen.

• Kater besteigt Kater Beitrag #7
Homosexualität darf man nicht verbieten, auch nicht im Katzenreich. Soweit dazu.:evil:

• Kater besteigt Kater Beitrag #8
Also mein Kater besteigt auch unsern Kater desöfteren obwohl beide kastriert sind. Das tanjachen

• Kater besteigt Kater Beitrag #9
Beide schnell kastrieren - und ansonsten: Das ist eine eindeutige Dominanzgeste. Vielleicht legt sich das nach der Kastra, evtl. aber auch nicht. Darf der besteigende Kater auch zuerst fressen?

• Kater besteigt Kater Beitrag #11
Nein die 2 Kater fressen beide
gleichzeitig also bekommen beide gleich futter.
Ist das falsch? Oder wie gibt man katzen am besten futter?
Aso und das Trokenfutter steht da, da können die 2 Kater jeder zeit fressen.

• Kater besteigt Kater Beitrag #12
Von Trockenfutter als Dauertankstelle halte ich persönlich eh nichts und wenn sie ohne Probleme zusammen fressen, scheint das Macho-Gehabe des einen auch nicht so schlimm zu sein - kann es ein, dass er den anderen nur ab und zu - im Spiel - bestiegen hat? Dann ist das ducrhaus normal. Hat er ihn denn 'richtig' bestiegen oder nur auf ihn gesessen?

• Kater besteigt Kater Beitrag #13
Alos ich habe meine 2 Kater oft beim Spielen zugesehen weil ich es immer sehr schön finde,
aber sowas habe ich bei meinen katern noch nie gesehen. Wenn Pumba es macht dann beist er ihn aucham Nacken und das habe ich noch nie gesehen bei denen. Und es sieht echt so aus als würde Pumba ihn bsteigen, soll ich ihn dan von dem kater saofort runter tun? Oder was soll ich da machen? Zulassen?

• Kater besteigt Kater Beitrag #14
Sultan sitzt auch manchmal auf Pascha, mit Nackenbiss, aber ohne, dass der Akt ausgeführt wird. Das sind Dominanzgesten. Meistens mache ich nichts dagegen. Es könnte genauso gut in meiner Abwesenheit passieren.

• Kater besteigt Kater Beitrag #15
aber das heist jetzt nicht das die sich nicht mehr vertragen oder? :sad:
oder das es anfängt das die sich nicht mehr vertragen

• Kater besteigt Kater Beitrag #16
Also als erstes würde ich jetzt mal beide kastrieren lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu richtig heftigen Revierkämpfen kommt, ist viel höher, wenn sie potent werden. Zwei "Platzhirsche" geht in der Regel nicht gut. Sie werden sich zudem auch noch versuchen, im Markieren zu übertrumpfen.

Kater haben auch eine etwas andere Auffassung, was "spielen" ist. Meine beiden liegen mal zusammen, mal macht jeder sein eigenes Ding, mal wird sich gegenseitig geputzt, um sich im nächsten Moment zu kloppen, mit allem drum und dran. Kurz danach wird wieder nebeneinander gefressen.

Trotzdem weiß ich, dass einer ohne den anderen nicht kann.

• Kater besteigt Kater Beitrag #17
okay das hört sich ja super an :grin: dann werde ich das so schnell wie möglich machen

• Kater besteigt Kater Beitrag #18
Meine beiden dominieren sich im Spiel auch immer abwechselnd. Erst der eine mit Nackenbiss auf den anderen, der schüttelt ihn dann ab und springt seinerseits auf den anderen mit Nackenbiss und dann wieder umgekehrt... :)
Aber ab und an (meistens) kappeln sie ganz ohne Dominanzverhalten. Und wehtun tun sie sich nie!

Ich würde mir also keine Sorgen machen, dass die sich bald nicht mehr verstehen. Lass sie gleichzeitig kastrieren, dann dürfte eigentlich alles Gut gehen.

• Kater besteigt Kater Beitrag #19
okay werde es mir mal weiter anschauen, bis jetzt war nichts mehr, vielleicht wars echt nur dominatz, sind meine 1ten kater. Mann kann ja nicht direkt alles wiessen :grin:

übrigens Munkitz echt süße Katze tolle Fotos :)

• Kater besteigt Kater Beitrag #20
Danke dir Simba! Ich bin auch ganz stolz auf meinen Süßen. Aber da war er noch klein und um so bestechender. ;)
Jetzt ist er groß, sieht aber immer noch toll aus. Und unser Zweiter (muss von ihm auch mal Fotos hochladen) ist so ein richtiger Poser...

Deine sind aber auch echte Goldstücke! Soooo süß!

Thema:

Kater besteigt Kater

Kater besteigt Kater - Ähnliche Themen

Mein Kater besteigt die Katze und pisst dann auf den Boden: Mein Kater besteigt die Katze und pisst dann auf den Boden wo es passiert ist was soll ich tun und warum tut er das
Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Oben Unten