Brauche Hilfe beim Zusammenführen

Diskutiere Brauche Hilfe beim Zusammenführen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe Probleme beim Zusammenführen von Katzen. Siva ist 3 Jahre alt war jetzt 2Jahre alleine bei uns. Vor 4 Wochen haben wir uns von der...
  • Brauche Hilfe beim Zusammenführen Beitrag #1
A

Abigall

Hallo, habe Probleme beim Zusammenführen von Katzen. Siva ist 3 Jahre alt war jetzt 2Jahre alleine bei uns. Vor 4 Wochen haben wir uns von der Tierhilfe einen 2 Jahre alten Kater geholt. Dieser lebte bis da mit seiner Mutter zusammen ,seit er bei uns ist attackiert er meiner Meinung nach meine Katze, diese Faucht und knurrt wie verrückt, duckt sich und legt die Ohren. ER geht mit langgestreckten Beinen und Katzenbuckel und lautem Geschrei auf sie zu .Meines Erachtens hat sie Angst vor ihm . Wenn sie draußen ist und wieder rein will , oder von einem Raum in den nächsten möchte, geht das Gleiche wieder von vorne los. Ändert sich dieses Verhalten irgendwann? Müsste ich irgendetwas beachten oder ist dieses Verhalten normal. Kater ist kastriert, Kätzin sterilisiert.

• Brauche Hilfe beim Zusammenführen Beitrag #2
Die Zusammenführung kann manchmal einige Monate dauern.
Ich habe vor einigen Monaten auch eine 2te Katze dazu geholt und die attackieren sich immer noch, aber es war schon mal schlimmer.
Evtl könnte ein Feliway-Stecker die Situation entspannen:

Den gibt es günstig hier:

Ansonsten immer die "alte" Katze bevorzugen, z. B. zuerst Futter oder Leckerlie geben und zuerst streicheln.
Das sind auch so die Tips, die man mir gegeben hat.

Thema:

Brauche Hilfe beim Zusammenführen

Brauche Hilfe beim Zusammenführen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Oben Unten