Stromkabel!

Diskutiere Stromkabel! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Leute! Seit gestern haust bei mir und meinem Freund ein 8 Wochen altes Katzenkind. Ich muss sagen, es hat sich schneller eingewöhnt als ich...
  • Stromkabel! Beitrag #1
C

Coldangel2004

Hi Leute!

Seit gestern haust bei mir und meinem Freund ein 8 Wochen altes Katzenkind. Ich muss sagen, es hat sich schneller eingewöhnt als ich zuerst dachte, nur eine Sache macht mir ein wenig Angst. Da unser kleiner Kater (Sunny) sehr neugierg ist und alles erkundet, passiert es häufiger, dass er einfach unsere Stromkabel anknabbert, von denen wir nicht gerade sehr wenig haben. Ich wollte mal fragen ob mir hier jemand sagen kann wie ich ihn am besten davor schützen kann. Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen.

MfG

Kristin

• Stromkabel!

Anzeige

• Stromkabel! Beitrag #2
Hi Kirstin,

mit 8 Wochen ist euer Kater eigentlich noch viel zu jung, um von der Mutter weg zu kommen!!!

Katzen gehen im allgemeinen wenig an Kabel. Meine beiden haben es anfänglich auch gemacht, das hörte aber nach 1-2 Wochen auf.

Wenn ich da war habe ich die beiden von den Kabeln weggenommen. Für meine abwesenheit habe ich ALLE Kabel aus den Steckdosen gezogen. Wobei ich denke es gibt einfachere Wege wie zb Kabelbäume und Spulen. Diese bekommt ihr für wenige Euros in Baumärkten.

Grüße

Jessie

• Stromkabel! Beitrag #3
Am Besten mit Alufolie umwickeln, die moegen Katzen naemlich ueberhaupt nicht.

• Stromkabel! Beitrag #4
Hallo Kristin,

im Handel gibt es Kabelschutzhüllen, die würde ich Dir empfehlen, damit Dein Katerchen nich mehr knabbern kann.

Viele Grüße
Russian

• Stromkabel! Beitrag #5
Hi Ihr!

Ich wollte mich bei Euch für die guten Tipps bedanken. Mein Freund war gestern in einem Tiergeschäft und hat da mal nachgefragt. Er hat jetzt so ein Spray extra für Katzen gekauft. Man sprüht die Stellen damit ein, wo der Kater/die Katze nicht drangehen soll z.B. die Stromkabel oder ähnliches und weil das Zeug für die Tiere so unangenehm riecht bleiben sie davon fern. Mal schauen ob es hilft.

MfG

Kristin

• Stromkabel! Beitrag #6
Hallo Coldangel,

wir haben unsere beiden mit 9 Wochen bekommen, da sind die auch´erst mal in alle ecken gekrabbelt und haben mit den Kabeln gespielt. mein Mann war gar nicht so begeistert (Technikfreak) und hatte Angst um seine Elektronik. Wir haben die wichtigsten kabel mit Jap. Heilpflanzenöl eingerieben. Das hat immer eine Weile geholfen. Und es stinkt nciht so, wie Katzen-Fernhalte-Spray. Unsere beiden sind jetzt 10 Wo bei uns und Kabel sind schon lange uninterressant. Also keine Panik, das wird schon.

LG Chrisi

Thema:

Stromkabel!

Stromkabel! - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Oben Unten