meine Katze ist im Urlaub entlaufen
Diskutiere meine Katze ist im Urlaub entlaufen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hauskatze während des Urlaubs verschwunden
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?
Wir waren im Urlaub, meine Schwiegermutter hat auf die Katze...
-
-
meine Katze ist im Urlaub entlaufen Beitrag #1
Hauskatze während des Urlaubs verschwunden
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?
Wir waren im Urlaub, meine Schwiegermutter hat auf die Katze aufgepasst, und als wir letzte Woche nach Hause kamen, war Sissi weg. 2 Jahre alt und eine reine Hauskatze. seitdem suche ich tags, nachts, abends und das Angstgefühl wird immer schlimmer. Die Vorstellung das ich sie nicht mehr seh, macht mich wahnsinnig. Leider können das viele nicht verstehen, und solche Sätze wie ,wird schon wiederkommen oder es gibt doch noch andere Katzen, einfach nur grauenhaft. Heute ist sie schon 9 Tage weg, ich habe alles gemacht, über 100 Zettel verteilt, mich kennt schon unser ganzer Stadtteil, was soll ich noch machen? Wie verhalten sich Hauskatzen, wenn sie stiften gehen und die Bezugspersonen nicht da waren ? Wie lang kann eine Katze bei den Witterungsverhältnissen klarkommen? Hat eine Hauskatze einen schlechteren Orientierungssinn als Freigänger? Kann sie in 14 Tagen vergessen, wo sie hingehört? Sorry, das ich so jammer, aber es macht mich einfach nur fertig. Vielleicht kann mir noch jemand nen Tipp geben, wäre super.
Danke Anja
Miniaturansicht angehängter Grafiken

-
-
-
meine Katze ist im Urlaub entlaufen Beitrag #2
AW: Hauskatze während des Urlaubs verschwunden
Wie ist sie denn rausgekommen oder verstehe ich das mit der Hauskatze falsch? Vielleicht wäre es sinnvoll anzugeben, wo du wohnst. Vielleicht weiß hier ja jemand was?
-
-
meine Katze ist im Urlaub entlaufen Beitrag #3
AW: Hauskatze während des Urlaubs verschwunden
Hallo, meine Schwiegermutter hat während unserem Urlaub gefüttert und hat wohl kurz die Balkontüre aufgelassen und nicht gemerkt das die Katze raus ist. Wir kamen leider erst einen Tag später wieder. Seitdem ist sie weg. Wir wohnen in Zwickau Planitz
Grüße Anja
-
-
meine Katze ist im Urlaub entlaufen Beitrag #4
Hallo Anja, nachts, wenn es draussen still ist, suchen gehen. Am besten mit einem bekannten Geräusch (Leckerlitüte, Dose mit Löffel klappern). Und natürlich rufen. Nachts kann man besser hören, wenn die Katze sich meldet.
Entwischte Hauskatzen verstecken sich i.d.R. in der Nähe des Hauses. Eine starke Taschenlampe mitnehmen und in jede Ritze, unter jeden Stein leuchten.
Viel Glück!
-
-
meine Katze ist im Urlaub entlaufen Beitrag #5
Wir werden auf jeden Fall heute Nacht wieder auf Suche gehen. Sie ist eigentlich immer( in der Wohnung) gekommen wenn man sie gerufen hat aber ich weis nicht ob sie das draußen auch tut. Wir rufen ständig vom Balkon, haben auch schon jeden Abend Futter draußen stehen. Über das freut sich allerdings eine andere Katze die uns, seitdem Futter auf dem Balkon steht, besucht. Wir können uns halt schwer vorstellen das sie in direkter Nähe sein soll und nicht zurückkommt.
Aber wir hoffen es ganz ganz stark.
Grüße Anja
Thema: