Wo bekomm ich am besten ein Kätzchen und was brauch ich alles.
Diskutiere Wo bekomm ich am besten ein Kätzchen und was brauch ich alles. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin auf die Katze gekommen,habe aber noch keine. Ich habe mich jetzt bei Ebay Kleinanzeigen umgekuckt aber das ist der Horror. Der eine...
-
-
Wo bekomm ich am besten ein Kätzchen und was brauch ich alles. Beitrag #1
Hallo, ich bin auf die Katze gekommen,habe aber noch keine. Ich habe mich jetzt bei Ebay Kleinanzeigen umgekuckt aber das ist der Horror. Der eine schreibt das sie 2 Katzen haben mit 1 1/4 die aber noch nicht geimpft und kastriert sind. Der andre das er einen Kater hat aber der privat geimpft wurde also nicht vom Tierarzt. Ich war total geschockt. Das ist doch nicht normal oder? Ich habe mir jetzt seit einem halben Jahr immer pro Monat 50 Euro auf die Seite gelegt nun habe ich 300 Euro. Ich weiß das ist jetzt nicht sehr viel aber meine Eltern geben mir auch Geld. Wenn ich ein Kätzchen haben möchte. Am Liebsten wären mir Zwei aber da muss ich noch etwas meine Mum bearbeiten. Wohn leider noch zu Hause, hab zwar eine eigene Wohnung aber halt im Elternhaus und meine Eltern mögen eigentlich keine Katzen. Vielleicht könnt ihr mir sagen was wichtig ist was ich bräuchte. Also Katzenklo, Spielzeug, Kratzbaum und so weiter ist mir klar. Nur es muss ja bei einer Katze auch auf viel Geachtet werden. Habe ein Katzenbuch von meinem Freund geschenkt bekommen. Bin aber noch nicht ganz zum Lesen gekommen.
Wäre Lieb wenn ihr mir ein paar Gute Tipps geben könntet. Wäre euch sehr Dankbar.
-
-
-
Wo bekomm ich am besten ein Kätzchen und was brauch ich alles. Beitrag #2
Schau mal
*hier*, ist zwar ein anderen Forum, aber eine gute Aufstellung.
Woher die Katze? Am besten aus dem
Tierheim oder vom
Tierschutz in deiner Nähe oder auch hier im Forum. Wenn du gerne eine Rassekatze haben möchtest, musst du noch ein bisschen sparen und dich schlau machen, wo du in deiner Nähe einen seriösen Vereinszüchter der Rasse deiner Wahl findest, um dich erst einmal umzuschauen. Bitte gehe nicht zu einem Schwarzzüchter oder Vermehrer, auch, wenn es da billiger ist und man dir glauben machen will, dass man alles genauso gut wie die Vereinzüchter macht - aber dem ist leider nicht so.
Ansonten schau mal
*hier* und
*hier*.
Grüße, sauri
-
-
Wo bekomm ich am besten ein Kätzchen und was brauch ich alles. Beitrag #3
versuchs doch mal im örtlichen tierheim, vielleicht hast du auch 2-3 Tierheim in der nähe. die kitten von diesem frühjahr/sommer sollte doch mittlerweile zu haben sein. du könntest dann jemandem ein tolles zuhause geben, der es sicherlich verdient hat. schau dich auch bei "streunerhof" um, vielleicht wartet da ein notfellchen ja gerade auf dich.
wenn du ein kitten nimmst, nehme auf jeden fall ein 2.katze dazu. ich kann aus eigener erfahrung sagen, katzen sind KEINE einzelgänger und kitten schonmal gar nicht.
ansonsten schau dich hier in der futterthreads um, da gibts jede menge lesenswertes und du stehst schon von anfang an nicht wie ochs vorm berg wenns um futterfragen geht.
was du schriebst muss auf jeden fall im haus sein (klo/streu, schüsselchen, spielzeug, transportbox, kratzbaum...)
ich wünsche dir viel erfolg bei deiner suche und ich finde es super, dass du nicht einfach blind an die sache heran gehst und bei ebay schon stutzig geworden bist. weiter so!!!
ach ja darf ich fragen wie alt du bist???
-
-
Wo bekomm ich am besten ein Kätzchen und was brauch ich alles. Beitrag #4
Ich bin 20. Ich weiß habe schon hier gelesen das das noch recht Jung ist. Deswegen möchte ich mich davor gut informieren. Eben auch wegen Impfen, entwurmen usw. Das mit der 2 Katze sehe ich auch so aber mein Vater hatte früher auch nur eine Katze und er sagt seiner Katze ging es nie schlecht. Es ist schwer die zu überreden.
Aber ich hoffe das ich es schaffe.
Aber ich sehe gerade du bist auch erst 19.
-
-
Wo bekomm ich am besten ein Kätzchen und was brauch ich alles. Beitrag #5
wir, also mein freund und ich sind auch erst 19 und 20. es war auch eine reine interessensfrage, fühle dich bitte nicht angegriffen oder soetwas.
also ich kann dir nur sagen eine alleine wird nicht vor einsamkeit sterben, katzen sind eben gewohnheitstiere, aber vielleicht kannst du ja damit argumentieren, dass dein dad auch nicht alleine unter hunden oder pferden leben würde.
das zog bei uns auch, wobei wir nächsten monat in eine eigene wohnung ziehen. deshalb wars auch egal, unsere beiden sind 4 monate alt und ich sehe jetzt schon, was ich den beiden angetan hätte, wenn sie alleine geblieben wären.
-
-
Wo bekomm ich am besten ein Kätzchen und was brauch ich alles. Beitrag #6
Ich hoffe das ich den Dad überreden kann. Ich kann halt auch noch nicht ausziehen bin noch in der Ausbildung und hab das Geld dann auch nicht für ne eigene Wohnung. Also jetzt nicht falsch verstehen ich verdiene jetzt nicht so wenig das ich ein Kätzchen nicht ernähren kann aber für eine Wohnung reicht es echt nicht. Und zu meinem Freund will ich noch nicht ziehen. Deine Frage zu meinem Alter habe ich nicht Bös aufgeschnappt oder falsch verstanden.
Wenn ich jetzt eine Katze aus dem Tierheim hole, worauf muss ich achten. Ich weiß soviel das manche Katzen nur einmal geimpft sind oder das sie auch manchmal krankheiten haben können da sie mit vielen Katzen zusammen sind. Und die Ansteckungsgefahr höher ist.
-
-
Wo bekomm ich am besten ein Kätzchen und was brauch ich alles. Beitrag #7
Schau mal
*hier*, vielleicht überzeugt das deinen Vater?
Oder DAS (zum Vergrößern anklicken)???

,

,

,

,

,

,

,
Ich könnte endlos so weiter machen....
-
-
Wo bekomm ich am besten ein Kätzchen und was brauch ich alles. Beitrag #8
also ich würde auf den äußerlichen zustand der katze achte, der sagt ja schon eine menge aus:
-wie sehen die augen aus?? klar, ohne große verschmutzung
-wie sieht der popo aus?? nicht verschmiert, sauberes fell
-welchen eindruck macht die katze???
-sieht sie gut genährt aus oder abgemagert/zu fett?
also ich denke da kann man schon als laie eine menge sehen. ansonsten frage genau nach, ob die mieze kastriert ist, wie oft geimpft und nach dem generellen genauen gesundheitlichen zustand.
wir sind auch studenten und haben 2 katzen, wenn wir nicht zu 2. wären, sähe die sache finanziell auch anders aus, dann hätten wir entweder jeer eine wohnung ODER die katzen finanzieren können. aber wir legen auch monatlich was für Tierarzt-besuche beiseite, mal nur 20€ oder eben dann auch mal 50€, je nachdem wies gerade passt.
-
-
Wo bekomm ich am besten ein Kätzchen und was brauch ich alles. Beitrag #9
@Celina: Ich empfehle dir zwei Bücher:
Schroll, Sabine: "Miez, Miez-na komm! Artgerechte Katzenhaltung in der Wohnung", 2007
Schroll, Sabine: "Aller guten Katzen sind....? Der Mehrkatzenhaushalt", 2003
-
-
Wo bekomm ich am besten ein Kätzchen und was brauch ich alles. Beitrag #10
wow sauri, deine miezen sind so herrlich anzusehen.
jede einzelne wunderschön und als paket einfach umwerfend!!!
-
-
Wo bekomm ich am besten ein Kätzchen und was brauch ich alles. Beitrag #11
Hallo, ich schau mit heute ein Kätzchen an. Ist von Privat, bereits 1x geimpft und entwurmt. Ist jetzt 9 Wochen alt und wird Anfang November nach der 2 Impfung abgegeben. Kostet mich 75,-Euro.
Ich zeig euch dann Bilder.
Was meint ihr dazu.
Habe meinen Dad leider noch nicht rumgekriegt wegen einem 2 Kätzchen. Er meint wenn wir es dann kastrieren lassen kann er raus und sich drausen Freunde suchen. Bei uns gibt es einige Nachbarskätzchen.
LG
-
-
Wo bekomm ich am besten ein Kätzchen und was brauch ich alles. Beitrag #12
Celina, ich möchte dir nicht den Spaß an einem Kitten verderben,
jetzt kommt das aber: wenn deine Eltern nur eine Katze erlauben wäre es vielleicht sinnvoll einer Katze aus dem Tierschutz ein Zuhause zu geben, die als Einzelkatze gehalten werden möchte.
-
-
Wo bekomm ich am besten ein Kätzchen und was brauch ich alles. Beitrag #13
Ist von Privat, bereits 1x geimpft und entwurmt. Ist jetzt 9 Wochen alt und wird Anfang November nach der 2 Impfung abgegeben. Kostet mich 75,-Euro.
Ich sollte wohl unsere Vermittlungsgebühren noch einmal überdenken. *grübel*
-
-
Wo bekomm ich am besten ein Kätzchen und was brauch ich alles. Beitrag #14
Wie meinst du das mit den Vermittlungsgebühren? Solll ich mehr zahlen?
-
-
Wo bekomm ich am besten ein Kätzchen und was brauch ich alles. Beitrag #15
Ich finde es für ein Kätzchen relativ teuer. Deshalb sollte ich unsere Vermittlungsgebühren überdenken. Bei uns beträgt die Schutzgebühr für ein zweifach entwurmtes und grundimmunisiertes Kätzchen nämlich nur 50 Euro *nachdenk* - und nur einmal geimpft sogar nur 30 Euro.
-
-
Wo bekomm ich am besten ein Kätzchen und was brauch ich alles. Beitrag #16
Ich habe gedacht das es Recht billig ist. Der Mann der am Telefon war hat gesagt das das Impfen jeweils um die 28 Euro kostet und das entwurmen 10-15 Euro. Eine Katze von dir ist auf jedenfall eine Überlegung wert. Jedoch wohne ich weiter weg von dir. Ich werde jetzt dann nacher wenn ich hingehe den Mann nochmals fragen.
-
-
Wo bekomm ich am besten ein Kätzchen und was brauch ich alles. Beitrag #17
das entwurmen 10-15 Euro.
Ja, für eine ganze Tube Entwurmpaste. Davon kann man vier Kitten entwurmen - zweimal.
Zu weit gibt es für den Streunerhof nicht :wink:
-
-
Wo bekomm ich am besten ein Kätzchen und was brauch ich alles. Beitrag #18
Welche Katzen hast du den Aktuell zum hergeben. Ich habe schon ein paar Treads (schreibt man das so) gelesen aber ich weiß nicht ob diese noch Aktuelle sind.
-
-
Wo bekomm ich am besten ein Kätzchen und was brauch ich alles. Beitrag #19
Guckst du
hier oder, wenn du eher Richtung 46... wohnst, da gibt es auch entzückende
Kätzchen
-
-
Wo bekomm ich am besten ein Kätzchen und was brauch ich alles. Beitrag #20
Die Katze auf dem Bild 7 und 8 würde mir total gut gefallen und ist auch schon etwas größer. Die ist total hübsch. Jetzt mal eine Frage kann es sein das meine Schwester dich schon mal angeschrieben hat. Die Bilder kommen mir so bekannt vor die ist nämlich auf der Suche nach einem grauen Ihren Namen will ich jetzt hier nicht schreiben. Sie hat seit ca. 3 Monat eine Weiße Katze. Sie hat nämlich jetzt eine eigene Wohnung und da ja mein Dad so ein Monster ist will sie sich jetzt noch eine zweitkatze suchen. Kann das sein. Und durch ihre Katze bin ich auch auf die Katze gekommen. Wenn du das gewesen wärst wer das ein ganz schöner Zufall.
Thema: