Verhalten meiner Katze normal?
Diskutiere Verhalten meiner Katze normal? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe einen Kater der ca. 3 Jahre alt ist.
Manchmal kommt er zu mir, miaut mich an und will, dass ich ihm folge. Wenn ich das mache, dann führt...
-
-
Verhalten meiner Katze normal? Beitrag #1
Ich habe einen Kater der ca. 3 Jahre alt ist.
Manchmal kommt er zu mir, miaut mich an und will, dass ich ihm folge. Wenn ich das mache, dann führt er mich zu seinem Fressen und fängt an zu futtern.
Er will also, dass ich ihm beim Fressen zuschaue, ist das normal?
Manchmal kommt er auch wieder zu mir, miaut und schnurrt, streift um mich herum, macht aber sonst nichts. Wenn ich ihn auf dem Arm genommen und geknuddelt habe, ist er zufrieden.
Er liegt sehr oft irgendwo rum und schläft, döst und putzt sich. Bestimmt 20 std. am Tag, ist das auch noch normal?
-
-
-
Verhalten meiner Katze normal? Beitrag #2
Martina =^..^=
Ehrenmitglied
Hallo,
ich denke Dein Kater langweilt sich ein wenig?
Klingt ein wenig so, als vermisst er einen kätzischen Kollegen.
Viele Grüße
Martina
-
-
Verhalten meiner Katze normal? Beitrag #3
Grundsätzlich klingt das alles recht normal

...
Meine Katzen führen mich immerhin vor den Schrank, wenn sie was zu essen haben wollen ^^...
Naja und wenn Katz' Liebe und Zuneigung haben möchte, dann tut sie das kund, indem sie um dich rumstreicht und auf sich Aufmerksam macht

....
16-20 Stunden Schlaf sind übrigens normal für eine erwachsene Katze

-
-
Verhalten meiner Katze normal? Beitrag #4
Ok, gut das alles normal ist!
Ist es eigentlich schlimm, dass mein Kater schon immer Trockenfutter frisst? (Iams)
-
-
Verhalten meiner Katze normal? Beitrag #5
Ich denke, dein Kater ist schon ganz normal. Unsere aeltere Dame frisst auch nur, wenn ich mich daneben setzte. So haben Katzen halt immer ihre Eigenheiten.
Ich wuerde dir auch zu einer 2. Katze raten, man sollte Katzen immer zu zweit halten, besonders, wenn die Katzen tagsueber viel alleine sind.
Katzen schlafen sehr viel so zwischen 15 bis 18 Stunden ist bei denen ganz normal
-
-
Verhalten meiner Katze normal? Beitrag #6
Tagsüber bin ich immer da, also brauche ich keine zweite Katze :wink:
Und ich glaube kaum, dass mein Kätzchen einen neuen Mitbewohner haben will, denn wenn ich schon nur im TV eine andere Katze anschaue, wird er total eifersüchtig :lol:
-
-
Verhalten meiner Katze normal? Beitrag #7
Wegen deiner Futter-Frage:
Trockenfutter ist absolut ok (auch wenn es besseres als IAMS gibt fürs gleiche Geld), wenn deine Katze genug trinkt. Darauf solltest du unbedingt achten, da sie sonst Probleme mit den Nieren bekommen kann. Am Besten ist es 2-3 Wassernäpfe in der Wohnung zu verteilen, und nur 1 davon in der Nähe des Futters.
Schau doch mal in den Katzenfütterungs-Sub, da bekommst du mehr Infos zu Inhaltsstoffen und hochwertigem Futter

-
-
Verhalten meiner Katze normal? Beitrag #8
Also ich habe 2 Trinknäpfe und er trinkt irgendwie immer
Gergade eben hat er mich wach gemacht, weil er aus dem neuen 3. Trinknapf trinken wollte.
Also hatte er wirklich Durst und hat erst mal kräftig getrunken.
Ich habe das Gefühl, er will jetzt nicht mehr sein
Trockenfutter fressen.
Er weiß anscheinend, dass es besseres gibt :lol: und das werde ich auch heute kaufen :wink:
Aber was denn jetzt?
Nutro oder Pro Nature? Gibts es noch besseres? (Ich will das beste für meinen süßen Billy)
Muss er NassFu fressen? Er mag sowas überhaupt nicht und meine Mutter will das auch irgendwie nicht kaufen, weil es zu teuer wäre und strinkt- die spinnt doch
Aber er frisst es auch nicht, er mag nur trockene Sachen
Auch wenn ich ihm das
Trockenfutter mit Wasser einweiche, frisst er es auch nicht mehr...
-
-
Verhalten meiner Katze normal? Beitrag #9
Ach ja, noch etwas:
Wo kann man dieses Premium Futter kaufen??? (Nutro, Pro Nature)
-
-
Verhalten meiner Katze normal? Beitrag #10
-
-
Verhalten meiner Katze normal? Beitrag #11
Kann man das nicht auch in einem Laden kaufen, wie z B Fressnapf oder so?
-
-
Verhalten meiner Katze normal? Beitrag #12
also, ich wüßte hier bei uns keinen, der das führt - aber kannst ja mal fragen, ob die das evtl. bestellen können?!
und wenn du aus hh kommst, kannst du bspw. pro nature bei skovkat rausholen.
grüße, emilie
-
-
Verhalten meiner Katze normal? Beitrag #13
Toll...
Meine Mutter will nichts bestellen, so ein mist!
Was soll ich jetzt machen?
Ich will doch nur das beste für meinen Tiger...
-
-
Verhalten meiner Katze normal? Beitrag #14
Also wir kaufen das Futter immer bei unserer Tierärztin (10kg-Beutel, es gibt aber auch kleinere Portionen). Da gibt's allerdings nur eine Sorte (Hills), aber dafür kann man es selbst abholen.
Gruß Daniela
Thema: