Wände im Katzenklo verschmutzt

Diskutiere Wände im Katzenklo verschmutzt im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Unserem einen Kater ist es nun schon ein paar Mal passiert, dass er nach dem Klogang noch Kot an den Pfoten hatte und zwei Mal waren im...
  • Wände im Katzenklo verschmutzt Beitrag #1
Michiwisz

Michiwisz

Hallo!

Unserem einen Kater ist es nun schon ein paar Mal passiert, dass er nach dem Klogang noch Kot an den Pfoten hatte und zwei Mal waren im Katzenklo die Seitenwände mit Kot beschmiert. Durchfall hat er auf jeden Fall nicht und bis vor ein paar Tagen war er immer blitzblank (die Klos werden regelmäßig und gründlich gereinigt).

Ist er einfach nur tollpatschig oder ist das schon eine Form von Markieren??

Muss dazu sagen, dass wir heute beim Tierarzt waren, weil die Analdrüsen verstopft waren - ist da vielleicht ein Zusammenhang?

• Wände im Katzenklo verschmutzt

Anzeige

• Wände im Katzenklo verschmutzt Beitrag #2
Hallo,

ich weiß von meinem Ede, das er manchmal so blöd im Katzenklo stand, das sein aa an die klowand gekommen ist, aber an den pfoten hatte er nie was, da ist er auch zu penibel:)
Vielleicht hing es wirklich damit zusammen, ich würde es einfach beobachten, ob es jetzt besser wird nach eurem Tierarzt besuch:)

Alles gute für euch:)

• Wände im Katzenklo verschmutzt Beitrag #3
Mein kleiner Dussel mach das auch ab und zu.
Da trampelt er beim verbuddeln in seinem Kot rum und schüttelt den anschliessend an die Klowände.Das passiert ihm aber auch,wenn ich das Klo grad sauber machen und den Deckel ab habe.Dann hab ich den Mist an den Tapeten hängen.Das ist bedeutend ärgerlicher,da läßt sich das nämlich so arg schlecht abwischen.
Das hat so nichts mit markieren zu tun,dann würde er direkt gegen die Wand machen.
Du hast halt auch so einen kleinen Dappes wie ich.

• Wände im Katzenklo verschmutzt Beitrag #4
Also ich habe 4 Katzen und je nach Konsistenz des Stuhlganges geht auch öfter mal was an den Klorand. Das liegt aber daran, das ich zwei Katzen habe die ihre Hinterlassenschaften so hart vergraben, das halt alles darumspritzt. Aber bei eurem Krankheitsproblem habe ich von meinem Tierarzt gesagt bekommen ich soll den After mit Bepanthen Nasen und Augen und Ohrsalbe immer einreiben, das hält das Gewebe feucht. habe ich auch getan. Und seitdem wird noch rumgespritzt im Klo aber die Endzündung ist weg. das Tanjachen

• Wände im Katzenklo verschmutzt Beitrag #5
das mit dem kot an der katzenklowand kenne ich^^
und das mit dem kot an den pfoten kenne ich auch :roll:

das hat kenny auch schon hinbekommen und dann waren überall im bad braune pfotenabdrücke -.-
war nicht so schön...aber ist ihm auch lange nicht mehr passiert^^
zum glück :)

lg jenny

• Wände im Katzenklo verschmutzt Beitrag #6
Toll mein Kater putzt nach dem Kaka immer die Badfliesen anstatt sein Geschäft zu vergraben :shock: und wenn es dann mal dünner ist könnt ihr euch vorstellen wie die Fliesen dann ausschauen :roll:

• Wände im Katzenklo verschmutzt Beitrag #7
AW: Wände im Katzenklo verschmutzt

Toll mein Kater putzt nach dem Kaka immer die Badfliesen anstatt sein Geschäft zu vergraben :shock: und wenn es dann mal dünner ist könnt ihr euch vorstellen wie die Fliesen dann ausschauen :roll:
Da kenn ich von ede auch,wenn er zu weit vorne im klo sein aa gemacht hat,krazt er auf den fliesen,allerdings ohne sein aa:)

• Wände im Katzenklo verschmutzt Beitrag #8
bei mir WAR das mal so, habe jetzt ein xxl klo, seitdem ist es nicht mehr so...vielleicht liegts an der größe???

Thema:

Wände im Katzenklo verschmutzt

Wände im Katzenklo verschmutzt - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten