katzen gewicht

Diskutiere katzen gewicht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich habe 2 bkh katzen,kater charlo ist 7 monate und wiegt über 5 kilo,und kätzin minka,sie wiegt 2,500.ich wollte wissen ob gewicht ist ok
  • katzen gewicht Beitrag #1
jastrumi

jastrumi

ich habe 2 bkh katzen,kater charlo ist 7 monate und wiegt über 5 kilo,und kätzin minka,sie wiegt 2,500.ich wollte wissen ob gewicht ist ok

• katzen gewicht Beitrag #2
Also mein sechs Monate alter Kater wiegt auch ca. 5 Kg. Kater wiegen ja oft mehr. Ist deine zweite Katze denn auch 7 Monate alt wie dein Kater?

• katzen gewicht Beitrag #3
sie ist 5 monate alt.

• katzen gewicht Beitrag #4
Allgemein wiegen die Weibchen immer weniger als die Kater Aber BKH-Rasse sind schon ziemlich schwer das Perser mit eingekreuzt wurden bei dieser Rasse. Also ich finds normal. Frißt jemand schlecht oder warum fragst du ? das tanjachen

• katzen gewicht Beitrag #5
hab gefühll das die beide sind zu dick,fressen die beide gut

• katzen gewicht Beitrag #7
Allgemein wiegen die Weibchen immer weniger als die Kätzinnen.
Das kann so ja nicht ganz sein :wink:

Aber BKH-Rasse sind schon ziemlich schwer das perser mit eingekreuzt wurden bei dieser Rasse.[...]das tanjachen
Wann da zuletzt PERSER eingekreuzt wurden, würde mich jetzt echt interessieren, hast du da einen zeitlichen Rahmen?

Und mal im Ernst, Perser sind doch nicht schwer - hast du schon mal so einen auf dem Arm gehabt, das ist ein bisschen Katze mit verdammt viel Fell...

Ob eine Katze groß und schwer wird, ist auch ein bisschen linienabhängig, wenn die Eltern schon groß und schwer waren, wird es vermutlich auch das Kitten, aus welcher Cattery stammen die beiden denn?

• katzen gewicht Beitrag #8
Wie oben beschrieben hat mein Freund einen und auf Katzenaustellungen habe ich ziemlich viele in den Armen. Also.....das Tanjachen
und was steht hier...
ach so ich habe nen Perserkater neben im Foto zu sehen...

• katzen gewicht Beitrag #9
komme aus lt.

• katzen gewicht Beitrag #10
Wie oben beschrieben hat mein Freund einen und auf Katzenaustellungen habe ich ziemlich viele in den Armen. Also.....das Tanjachen
und was steht hier...
ach so ich habe nen Perserkater neben im Foto zu sehen...

Na, dann müsstest du doch wissen, dass sie a) nicht bei den Briten eingekreuzt werden und b) nicht besonders schwer sind... Oder hatte ich auf den Ausstellungen etwa immer Mickerlinge auf dem Arm? Kann sein, dass ich da nicht firm bin *zugeb*, aber alle Perser, die ich bislang auf dem Arm hatten, waren leichter als meine Orientalen. Wie viel wiegen denn eure Katzen bzw. der Durchschnittsperser?

Gibt es da keine Catterys? Woher stammen denn deine Tiere?

• katzen gewicht Beitrag #11
Dann weiß ich nicht ob ich unter Armlähmungen leide wenn ich diese Teile durch die Gegend schleppe. Selbst meinem Freund seine wiegt um die 7 Kilo (Kater). Und meine normalen Hauskatzen haben auch ein >Gewicht zwischen 4-bis 7,5kg. Pooooh also ich weiß ja nit ob der Fragengeber fragt:- weil Katze nit frißt oder warum er das wissen möchte.?? dann könnte man ja näher auf das Thema eingehen.. das Tanjachen

• katzen gewicht Beitrag #12
weill Tierarzt hat gesagt müssen auf charlo gewicht aufpassen das der nicht weiter zunimmt an gewicht

• katzen gewicht Beitrag #13
Na ja dann solls wohl so sein. Was gibt ihr denn zu fressen so am Tag oder überhaupt?das Tanjachen

• katzen gewicht Beitrag #14
wir füttern nur royal canin kitten36, stand immer etwas im Schälchen da, konnte immer davon nehmen, hatten gelesen, man könne eine Katze nicht dick füttern und die geht manchmal 20 mal am Tag was fressen,jetzt bekommt der Sack nur noch 80 Gramm ungefähr, so wie es auf den 10 Kilo Vorrats-Sack steht, nur am Sonntag kriegen die Nassfutter, als Abwechslung

• katzen gewicht Beitrag #15
Nassfutter ist besser als Trockenfutter. Kater neigen zu Harngries oder Blasensteine wenn sie zu viel Trockenfutter erhalten.Probiere umzugewöhnen auf Nassfutter.Und gebe kein Juniorfutter mehr, ist sehr energiereich.... Spiele viel mit ihnen und achte auf ausreichend Bewegung. Dein Tierarzt kann dir sagen was du zu tun hast wenn er oder sie zu viel Gewicht bekommen würden.
schau dir mal das Gewicht in diesem Beitrag an-bitte nur anklicken und Seite öffnet sich.

Thema:

katzen gewicht

katzen gewicht - Ähnliche Themen

Gewicht Russisch Blau 5-6 Monate: Hallo ihr lieben, meine Frage wäre, ob jemand weiß, wie viel ein 5-monatiger alter Russisch Blau Kater so wiegt. Im Internet finde ich nichts, da...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katzen nehmen immer mehr zu: Meine beiden Katzen, die ich vor einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt habe, nehmen immer mehr zu. Ich weiß nicht, wie ich das regulieren...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Oben Unten