31.08.2004 Extreme Classic? Beitrag #1 P Percysdosenöffner Beiträge 423 Reaktionspunkte 0 Huhu Foris! Ich habs hoffentlich richtig geschrieben. Ich würde mal gerne bisschen mehr über das Klumpstreu wissen, dass hier so beliebt ist. Bisher habe ich mich mit Klumpstreu nicht anfreunden können, weil meine Miez ganze Bäche pischert und daher nicht kleine, leicht zu entfernende Klümpchen entstehen, sondern das halbe Klo ein Klumpen ist :shock: . Daher meine Frage: Meint ihr bei dem Streu wär das anders? Würde echt gern darauf umstellen, aber dann nen "Betonklumpen" in Form des halben Klos zu entfernen lässt mich vor ner Probe irgendwie zurück schrecken. mfG Percys
Huhu Foris! Ich habs hoffentlich richtig geschrieben. Ich würde mal gerne bisschen mehr über das Klumpstreu wissen, dass hier so beliebt ist. Bisher habe ich mich mit Klumpstreu nicht anfreunden können, weil meine Miez ganze Bäche pischert und daher nicht kleine, leicht zu entfernende Klümpchen entstehen, sondern das halbe Klo ein Klumpen ist :shock: . Daher meine Frage: Meint ihr bei dem Streu wär das anders? Würde echt gern darauf umstellen, aber dann nen "Betonklumpen" in Form des halben Klos zu entfernen lässt mich vor ner Probe irgendwie zurück schrecken. mfG Percys
31.08.2004 Extreme Classic? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Percys, hab Dein posting erstmal verschoben, damit es nicht untergeht. Ich habe auch einige "Massenpinkler" und habe keine Probleme mit EC. Die Klumpen sind zwar deutlich größer als bei den anderen, aber lassen sich sehr gut entfernen. Wichtig bei Streus wie EC ist dann, dass Du wirklich ausreichend Streu in das Klo einfüllst, also mindestens 5 cm. Dann ist es kein Problem, denn die Streu kann gut verklumpen. Wenn Du zuwenig einfüllst, läuft der Urin durch und dann gibt es Schweinkram, weil die Streu dann eben nicht ausreichend verklumpen kann und Du hast jede Menge Bapskram am Boden. Aber wie gesagt, bei ausreichender Füllmenge gibt es nichts besseres!
Hallo Percys, hab Dein posting erstmal verschoben, damit es nicht untergeht. Ich habe auch einige "Massenpinkler" und habe keine Probleme mit EC. Die Klumpen sind zwar deutlich größer als bei den anderen, aber lassen sich sehr gut entfernen. Wichtig bei Streus wie EC ist dann, dass Du wirklich ausreichend Streu in das Klo einfüllst, also mindestens 5 cm. Dann ist es kein Problem, denn die Streu kann gut verklumpen. Wenn Du zuwenig einfüllst, läuft der Urin durch und dann gibt es Schweinkram, weil die Streu dann eben nicht ausreichend verklumpen kann und Du hast jede Menge Bapskram am Boden. Aber wie gesagt, bei ausreichender Füllmenge gibt es nichts besseres!
31.08.2004 Extreme Classic? Beitrag #3 D Daemia Beiträge 657 Reaktionspunkte 0 Hallo Percys, ich kann mich skovkat nur anschließen. Bei uns benutzen beide Miezen das gleiche Klo, und es gibt zwar große Klumpen, aber ist abolut leicht zu reinigen und gibt keine Sauerei. Die Klumpen werden ja auch nicht hart wie Beton, wenn du das Klo täglich reinigst, falls doch mal ein Klumpen zu groß für die Schaufel ist (kommt bei uns gelegentlich vor, wenn die beiden dicht nebeneinander ihr Geschäft verrichtet haben), bricht er in der Mitte durch, und du nimmst eben die beiden Hälften raus
Hallo Percys, ich kann mich skovkat nur anschließen. Bei uns benutzen beide Miezen das gleiche Klo, und es gibt zwar große Klumpen, aber ist abolut leicht zu reinigen und gibt keine Sauerei. Die Klumpen werden ja auch nicht hart wie Beton, wenn du das Klo täglich reinigst, falls doch mal ein Klumpen zu groß für die Schaufel ist (kommt bei uns gelegentlich vor, wenn die beiden dicht nebeneinander ihr Geschäft verrichtet haben), bricht er in der Mitte durch, und du nimmst eben die beiden Hälften raus
31.08.2004 Extreme Classic? Beitrag #4 P Percysdosenöffner Beiträge 423 Reaktionspunkte 0 Danke für die promten Antworten! Dann werd ich mal mein Glück versuchen und demnächst auf EC umstellen :lol: mfG Percys
Danke für die promten Antworten! Dann werd ich mal mein Glück versuchen und demnächst auf EC umstellen :lol: mfG Percys