Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mir schon viele gute Tipps und Tricks durch dieses Forum holen können.
Nun benötige ich aus aktuellem Anlass Hilfe, und hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich und mein Freund haben vor ca. 1 Monat eine 1,5 jährige Katzendame zu uns geholt.
Seit gestern Abend wohnt nun auch ein ca. 8 Wochen alter Kater bei uns.
Unsere Mia ist zwar noch nicht ganz so begeistert von dem Kleinen, aber ich bin zuversichtlich dass das noch wird. Sie knurrt ihn zwar an, aber es gibt schon kleine Fortschritte, vor allem was die Annäherungsdistanz betrifft.
Jedenfalls haben wir leider folgendes Problem:
der Kleine kommt wurde von einer Tierärztin vermittelt.
Er wurde von der Tierärztin bereits entwurmt und machte gestern Abend als wir vor Ort waren auch einen gesunden Eindruck. Wir waren 1,5 Stunden vor Ort.
Er hat dann vor Ort noch eine Sprite gegen Katzenseuche u. Katzenschnupfen bekommen.
Als wir dann zu Hause waren hatte er sehr spritzigen Durchfall und während der Nacht hat er 4 Mal erbrochen. Die ersten beiden Male waren Würmer im Erbrochenem. Beim ersten Mal sehr viele, beim zweiten Mal schon weniger. Das 3. u. 4 Mal hat er "nur" mehr Flüssigkeit erbrochen.
So, habe sowohl gestern Abend als auch heute mit der Tierarzt telefoniert u. sie um Rat gebeten.
Ihre Info war: das wird ziemlich sicher vom Entwurmen sein, ich solle dem Kleinen heute Schonkost in Form von gekochten Hähnchen mit Reis geben.
Ich habe sowohl in der Nacht als auch jetzt darauf geachtet, dass er brav trinkt, das tut er auch. Das Problem ist jetzt jedoch, dass er das Hähnchen nicht annimmt. Er frisste es nicht. Aber, er frisst ein bischen aufgewärmtest Nassfutter (ich füttere die Marke "Grau", er hat von der Sorte Pute mit Reis ein bischen gegegessen)
Von meinen Hunden früher kannte ich Hipp-Reisschleim aus der Apotheke; kann ich das dem kleinen Zwerg auch geben?
Die Tierarzt hat mir soeben übrigens erzählt, dass seit gestern Nacht anscheinend alle Kitten von dem Wurf Durchfall haben.
Wenn der Kleine bis am Nachmittag nicht mehr frisst, dann fahre ich auf jeden Fall zum Tierarzt.
lg
Bettina