• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten hat Durchfall/erbricht und frisst fast nichts

Diskutiere Kitten hat Durchfall/erbricht und frisst fast nichts im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mir schon viele gute Tipps und Tricks durch dieses Forum holen können. Nun benötige ich aus...
  • Kitten hat Durchfall/erbricht und frisst fast nichts Beitrag #1
F

Freckle

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mir schon viele gute Tipps und Tricks durch dieses Forum holen können.

Nun benötige ich aus aktuellem Anlass Hilfe, und hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich und mein Freund haben vor ca. 1 Monat eine 1,5 jährige Katzendame zu uns geholt.
Seit gestern Abend wohnt nun auch ein ca. 8 Wochen alter Kater bei uns.

Unsere Mia ist zwar noch nicht ganz so begeistert von dem Kleinen, aber ich bin zuversichtlich dass das noch wird. Sie knurrt ihn zwar an, aber es gibt schon kleine Fortschritte, vor allem was die Annäherungsdistanz betrifft.

Jedenfalls haben wir leider folgendes Problem:
der Kleine kommt wurde von einer Tierärztin vermittelt.
Er wurde von der Tierärztin bereits entwurmt und machte gestern Abend als wir vor Ort waren auch einen gesunden Eindruck. Wir waren 1,5 Stunden vor Ort.
Er hat dann vor Ort noch eine Sprite gegen Katzenseuche u. Katzenschnupfen bekommen.

Als wir dann zu Hause waren hatte er sehr spritzigen Durchfall und während der Nacht hat er 4 Mal erbrochen. Die ersten beiden Male waren Würmer im Erbrochenem. Beim ersten Mal sehr viele, beim zweiten Mal schon weniger. Das 3. u. 4 Mal hat er "nur" mehr Flüssigkeit erbrochen.

So, habe sowohl gestern Abend als auch heute mit der Tierarzt telefoniert u. sie um Rat gebeten.
Ihre Info war: das wird ziemlich sicher vom Entwurmen sein, ich solle dem Kleinen heute Schonkost in Form von gekochten Hähnchen mit Reis geben.
Ich habe sowohl in der Nacht als auch jetzt darauf geachtet, dass er brav trinkt, das tut er auch. Das Problem ist jetzt jedoch, dass er das Hähnchen nicht annimmt. Er frisste es nicht. Aber, er frisst ein bischen aufgewärmtest Nassfutter (ich füttere die Marke "Grau", er hat von der Sorte Pute mit Reis ein bischen gegegessen)

Von meinen Hunden früher kannte ich Hipp-Reisschleim aus der Apotheke; kann ich das dem kleinen Zwerg auch geben?

Die Tierarzt hat mir soeben übrigens erzählt, dass seit gestern Nacht anscheinend alle Kitten von dem Wurf Durchfall haben.

Wenn der Kleine bis am Nachmittag nicht mehr frisst, dann fahre ich auf jeden Fall zum Tierarzt.

lg
Bettina

• Kitten hat Durchfall/erbricht und frisst fast nichts Beitrag #2
Hi,
du kannst es eventuell mit HippGläschen BioHuhn versuchen. das wird bei uns immer ziemlich schnell weggeschlabbert. Und Hüttenkäse. Oder pürierst das gekochte Huhn einfach..........
Aber ich würd auch nochmal losgehen!!

• Kitten hat Durchfall/erbricht und frisst fast nichts Beitrag #3
Hallo,

danke für deine Antwort.

Mittlerweile wissen wir was der Kleine hat.
Er hat Katzenseucher :-(

Die Tierarzt hat uns gestern angerufen u. gemeint sie will alle Katzen 5-6 Tage in Quarantäne nehmen, da sie eine Katze positiv getestet hat.
Und die Symptome von unserem Kleinen weisen auch darauf hin.

Jetzt ist er weg u. wir hoffen dass er in 6 Tagen wirklich wieder bei uns ist!

lg

• Kitten hat Durchfall/erbricht und frisst fast nichts Beitrag #4
Du solltest die Leute, von denen ihr das Kitten habt, auch informieren, es geht um die Tiere, die dort (noch) leben! Ich finde es sehr verwunderlich, dass ihr ein krankes Tier von einem Tierarzt bekommen habt...

• Kitten hat Durchfall/erbricht und frisst fast nichts Beitrag #5
Na dann mal Daumen gedrückt...

Die Symptome kenne ich aber auch bei anderen Kitten, ohne Seuche, bei denen die Impfung einfach nur auf den Organismus schlägt..bei einem 8-wöchigen nicht selten...

LG
Kris

• Kitten hat Durchfall/erbricht und frisst fast nichts Beitrag #6
die Tierärztin hat uns Folgendes dazu gesagt:
die Tierärtzin hatte auch andere Würfe, in anderen Zimmern.
In einem Zimmer gab es Kitten die Katzenseuche hatten.

Die Vermutung der Tierärztin war, dass das "Spielzeug", das eine Assistentin von den "Katzenseuchen-Kitten" zu den gesunden Kitten (unseren) gegeben hat, dürfte die Übertragung stattgefunden haben.
--> die Kitten haben sich höchstwahrscheinlich erst beim Tierarzt angesteckt!
--> dürfte meiner Meinung nach auf keinen Fall passieren so etwas

Jedenfalls hat die Tierarzt jetzt alle Kitten wieder eingesammelt, die alle schon vergeben waren, u. hat sie bei ihr in Quarantäne.

Ich hoffe das das Ganze ein Gutes Ende nimmt.

lg

Thema:

Kitten hat Durchfall/erbricht und frisst fast nichts

Kitten hat Durchfall/erbricht und frisst fast nichts - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten