Katzen-TV Programm am Fenster.
Diskutiere Katzen-TV Programm am Fenster. im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja wie jedes Jahr habe ich an jedes Fenster meiner Wohnung wieder Meisenknödel aufgehangen. Und wie jedes Jahr hängen meine Katzen wie gebannt am...
-
-
Katzen-TV Programm am Fenster. Beitrag #1
Ja wie jedes Jahr habe ich an jedes Fenster meiner Wohnung wieder Meisenknödel aufgehangen. Und wie jedes Jahr hängen meine Katzen wie gebannt am Fenster und schnalzen und meckern ,weil die Meisen draußen auf der Fensterbank schnausen und sich Gewicht für den Winter anfuttern. Die fliegen nicht mal weg weil sie raffen das Glas dazwischen ist. Bowie war am Anfang so wild das er mit dem Kopf volle Kanne ein paarmal voll gegen die Glasscheibe gerannt ist. Also das ware Katzen-TV Programm uns unwahrscheinlich beliebt bei meinen Vierbeinern. Shadow is ja im Freigang und bringt allerdings öfter mal nen toden Vogel mit hoch der dann von allen untersucht wird und gegessen.... Wähhhhhh-.Und dann gehts wieder zum Tv schauen über. das Tanjachen
-
dreie am fenster.JPG
101,2 KB
· Aufrufe: 2
-
-
-
Katzen-TV Programm am Fenster. Beitrag #2
So muß man sich das vorstellen----
-
Meisenknödel.JPG
144,1 KB
· Aufrufe: 1
-
Vogelguck.JPG
93,5 KB
-
-
Katzen-TV Programm am Fenster. Beitrag #3
Lieber so als so träge auf der Couch....
-
drei am Fenster.JPG
123 KB
-
2 auf der Couch.JPG
96,1 KB
-
3 am fenster.JPG
98,5 KB
-
-
Katzen-TV Programm am Fenster. Beitrag #4
Das finde ich eine lustige Idee, solange weder Katze noch Vogel gestresst sind. Geben die Katzen denn auch irgendwann auf oder starren sie dauernd nur aus dem Fenster?
Meine beiden hier haben ein Aquarium als Fernseher. Aber nur der Große findet es interessant. Er liebt es davor zu sitzen und Fische zu beobachten. Aber zwischendurch will er dann doch lieber spielen oder schlafen oder fressen.

Der Kleine war von Anfang an der Überzeugung, dass das nur Deko ist und guckt nicht mal hin. Er hat bis heute nicht kappiert, dass die Fische hinter der Scheibe leben.
Die Fische sind nicht gestresst, drehen gemütlich ihre Runden und wenn sich die Katze gerade erst davor setzt, denken die Fische sogar, dass jetzt futter kommt und warten ganz gebannt an dem Scheibenfleck, wo die Katze sitzt.
-
-
Katzen-TV Programm am Fenster. Beitrag #5
Ja zwischendrin wird auch Pause gemacht die wechseln sich ab mit gaffen. dann wird auch gegessen und geschlafen und Laserpointer gespielt und nicht zu vergessen viel geschmust... die Vögel sind frech. Die sitzen da und schauen die Katzen nur an. Manchmal denke ich sie grinsen die kleinen Piepmätze...
-
-
Katzen-TV Programm am Fenster. Beitrag #6
Hier schaut selbst- sitzen da und haben die Ruhe weg....die Vögelchen
Hunger haben die, die putzen so eine Knödel an einem Tag weg. Muß bald schon wieder Nachschub kaufen.
-
Meise 1.JPG
113,6 KB
-
Meise 3.JPG
138,5 KB
-
Meise.JPG
151,3 KB
-
-
Katzen-TV Programm am Fenster. Beitrag #7
Na, Vögel sind eben clevere Tierchen. Die Vögel damals, als unser Großer sich noch im Garten probieren konnte, haben ihn auch immer dumm aus der Wäsche gucken lassen. Die wissen ganz genau, dass sich die Katze hinter der Mülltonne versteckt etc. und sind ja wesentlich flinker als ne Katze, zumindest solange sie gesund sind.
-
-
Katzen-TV Programm am Fenster. Beitrag #8
Ja mein Kater denkt immer er wäre hinterlistig und versteckt sich hinter dem Gebüsch-aber sobald er rausspringt fliegen sie in seinem Satz auf den Baum und lachen sich glaube ich krumm und schief. So geht das glaube ich ca- bis zu 100mal und manchmal ganz selten hat er dann ja auch mal Erfolg. Bei Mäusen muß er wohl ne bessere Technik anwenden-die bringt er nämlich sehr häufig mit Heim. Und das wird von allen hier sehr gerne angenommen. das Tanjachen
-
-
Katzen-TV Programm am Fenster. Beitrag #9
Hallo ! Hier wird auch fleißig aus dem Fenster geschaut und schon mal das nächste Futter ausgesucht:-D
-
DSC00494.JPG
135,4 KB
-
DSC00498.JPG
124,5 KB
-
-
Katzen-TV Programm am Fenster. Beitrag #10
Hehe kann man ja ne Gemeinschaftgruppe der Fensterkatzen eröffnen. Süß. das Tanjachen
-
-
Katzen-TV Programm am Fenster. Beitrag #11
guten abend,
andiamo bekommt auch bald wieder sein "fenstertheater" er duckt sich dann immer und klappt die ohren bisschen zur seite damit man ihn von außen nicht sieht. wenn ein vogel landet, ist er total aufgeregt, springt dann an der scheibe hoch. das fenster ist von außen für die katzen nicht zu erreichen und die vögel wissen das wohl sehr genau^^
luna hats leider mehr nit den lebenden vögeln, fast täglich bringt sie welche rein und ich kann kaum noch glauben,dass es hier so viele kranke,schwache oder alte vögel gibt.:sad:
lg
stefanie,
luna und andiamo
-
-
Katzen-TV Programm am Fenster. Beitrag #12
Ducken tun sich meine auch und zettern& gaggern dabei so süß. Und der Schwanz ist dabei in heller Aufregung ach quatsch was sage ich da , die ganze Katze vibriert.. das tanjachen
-
-
Katzen-TV Programm am Fenster. Beitrag #13
Moin,
ihr wißt aber schon, dass das absolut nicht in Ordnung ist was ihr da macht oder?
Vögel werden, wenn überhaupt, nur bei anhaltend liegenbleibender Schneedecke gefüttert und sonst nicht.
Sie jetzt schon zu füttern, ist absolut falsch. Sie finden jetzt noch genügend Futter und müssen nicht gefüttert werden.
-
-
Katzen-TV Programm am Fenster. Beitrag #14
Vor unserem Wohnzimmerfenster steht ein Haselnussstrauch. Darin tummelten sich zur "Bunkerzeit" immer wieder Eichhörnchen. Das eine davon sitzt dann vielleicht 20 cm vom Fenster weg und frisst Nüsse. Ich warte förmlich darauf, dass es den Katern den "Stinkefinger" zeigt.
So ist übrigens mein Avatar entstanden. ;-)
-
-
Katzen-TV Programm am Fenster. Beitrag #15
TEX--- Vögel können sich jetzt aber auch schon Winterspeck anfressen. Meisenknödel gibts ja den ganzen Winter durch bei mir.
Cool Eichhörnchen-hier laufen auch ab und zu ein paar rum. Ich wohne nah am Wald. das tanjachen
-
-
Katzen-TV Programm am Fenster. Beitrag #16
Moin Tanja,
trotzdem ist es nun mal absolut falsch, Vögel jetzt schon zu füttern.
Ihr verbringt doch hier auch Zeit, dann nutzt doch mal einen Bruchteil der Zeit um etwas über die Winterfütterung der Vögel raus zu bekommen.
Und kommt mir nicht damit *ja die gibts doch aber zu kaufen*. Ja klar, die Hersteller wollen ja möglichst lange daran verdienen.
Thema: