Trofu mit hoher Akzeptanz
Diskutiere Trofu mit hoher Akzeptanz im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
unsere beiden Katzen fressen absolut kein Trofu.
Es wird nur mal kurz ein Bröckchen probiert, und dann geht das Gemaunze weiter.Nafu...
-
-
Trofu mit hoher Akzeptanz Beitrag #1
Hallo,
unsere beiden Katzen fressen absolut kein Trockenfutter.
Es wird nur mal kurz ein Bröckchen probiert, und dann geht das Gemaunze weiter.Nassfutter fressen sie allerdings.
Welches Futter wird denn im Allgemeinen von mäkligen Katzen gut angenommen?
LG,
Laura
-
-
-
Trofu mit hoher Akzeptanz Beitrag #2
Hallo Laura,
wenn Deine Katzen kein Trockenfutter mögen, ist das nicht unbedingt ein Problem. Es reicht vollkommen aus, wenn sie sich von Nassfutter ernähren. Hast Du bestimmte Gründe, warum Du ihnen gern Trockenfutter geben möchtest?
Gruß, Inge
-
-
Trofu mit hoher Akzeptanz Beitrag #3
Gutes Nassfutter bekomme ich hier nicht,und außerdem bräuchte ich mehr als angegeben davon, und das wird dann etwas teuer!Wir haben zwei halbwilde Freigänger, die immer einen Bärenhunger haben.
Gutes Trockenfutter ist ja "relativ" günstig.
-
-
Trofu mit hoher Akzeptanz Beitrag #4
Ein recht gute sTrofu mit sehr hoher Akzeptanz ist Nutro Choice Salmon...
Es ist das einzige, das mein Mäkelkater Frajo frisst

...
Seit mittlerweile 3 Wochen versuche ich mal wieder, ihn auf Felidae umzustellen, aber so recht klappen will es nicht

.
Akasha wollte ih Kittentrofu nicht fressen und vom Nutro Salmon fressen, darum nehme ich an, das es allgemein eine ganz gute Akzeptanz hat.
-
-
Trofu mit hoher Akzeptanz Beitrag #5
Hmm, das gibts hier auch nicht...
In einem letztem Versuch hab ich heut mal von Purina(?) das O.N.E. gekauft, ist auch mit Lachs und dazu mit Reis.50gr braucht eine 4kg-Katze davon am Tag.Hach, und davon hat er echt was gefressen.Zwar nicht mit Begeisterung, aber es wird!Die Zusammensetzung ist zwar nicht soo super, aber wenn er das frisst, nimmt er vllt. auch das Nutro, wasja gut sein soll.
-
-
Trofu mit hoher Akzeptanz Beitrag #6
Jetzt frisst er auch dieses Trockenfutter nicht mehr... :evil:
-
-
Trofu mit hoher Akzeptanz Beitrag #7
Hallo Laura,
neben Nutro Choice Salmon (bekommst Du im Fressnapf der Internetshop) kenne ich Royal Canin Indoor als ein Trockenfutter das sehr gern gefressen wird.
Viele Grüße
Russian
-
-
Trofu mit hoher Akzeptanz Beitrag #8
Ich habe mal gehört, Royal Canin Exigent soll auch sehr gerne genommen werden...
Ich habe es probiert, aber nicht nur Mäkeler Frajo wollte es nicht, sogar Fresssäckchen Odin wa rnicht begeistert davon :shock: ...
aber vielleicht hilft es dir ja etwas weiter

-
-
Trofu mit hoher Akzeptanz Beitrag #9
Ich habe mal gehört, Royal Canin Exigent soll auch sehr gerne genommen werden...
Hihi, bei mir heißt das nur Royal Canin "Accident"
-
-
Trofu mit hoher Akzeptanz Beitrag #10
Hallo Laura,
bloß nicht gleich aufgeben! Kitten mochte sein Kittenfutter von Hills auch nicht (Trockenfutter). Aber es gab, außer Naßfutter, eben nichts anderes und nun scheint es ihm zu schmecken. Ich habe hier einen Trick gelesen, der auch bei uns gut funktionierte: Mischen! Und dann immer mehr von dem Futter was es mal sein soll geben und das andere (bei uns Supermarktfutter) verringern. Hat geklappt!
Gruß, Silke
-
-
Trofu mit hoher Akzeptanz Beitrag #11
Mischen mit Nassfutter geht überhaupt nicht, da sortieren sie die Bröckchen einfach raus.
Nach dem RC muss ich mal schauen, dass gibts hier auch.
Ist das denn gut?Ich hab hier schon mehrmals gelesen, seit einiger zeit sei die Zusammensetzung nicht mehr so gut..?
-
-
Trofu mit hoher Akzeptanz Beitrag #12
RC ist Mittelklasse, und für den Preis den es kostet.... Ist es einfach sher teuer....
Schlecht ist es nicht und man bekommt es in jedem Futterhaus/Fressnapf...
Trockenfutter und Nassfutter mischen würde ich sowieso auf keinen Fall empfehlen...
Sie haben völlig unterschiedliche Verweilzeiten im Darm, was beim Mischen zu Irritationen führen kann.
-
-
Trofu mit hoher Akzeptanz Beitrag #13
Hmm..das gibts ja auch zum Testen in kleinen Beuteln, schaden kann´s ja nix..
Ich hatte bei Pets nature auch nach Proben gefragt, aber leider keine Antwort bekommen..
Ansonsten muss ich wohl bei Nassfutter bleiben..Was für Zusätze sollte denn drin sein, bzw. was sollte ich rein mischen?Zz gibt es Lux aus dem Aldi, Premium-Nassfutter gibts hier garnicht in den Läden.
-
-
Trofu mit hoher Akzeptanz Beitrag #14
Hallo Laura,
schau doch mal bei
www.pfotino.de oder www-cats-country.de dort kann man für wenig Geld Schnupperpakete kaufen. Es gibt verschiedene Sortenmischungen und Du könntest preiswert ausprobieren was Deinen Katzen schmeckt.
Viele Grüße
Russian
P.S. ein gutes Trockenfutter ist auch Pronature, und sie sind großzügig mt Proben
www.petsnature.de
-
-
Trofu mit hoher Akzeptanz Beitrag #15
Ich hab ja Pets nature angeschrieben.Das erste Mal kam eine Antwort, dass man Probepakete kaufen kann, und als ich dann nochmal geschrieben habe, das eine Bekannte von mir auch eine Probe des Futters bekommen hatte, und ich auch nur etwas Trockenfutter möchte, kam garnichts mehr..
Thema: