Mal wieder Zusammenführung

Diskutiere Mal wieder Zusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit einem Jahr haben wir zwei Birma/EKH-Mix Mädchen (Geschwister) bei uns (sind nun 1,5 Jahre alt). Absolut problemlos und sehr lieb und...
  • Mal wieder Zusammenführung Beitrag #1
W

Wookie

Seit einem Jahr haben wir zwei Birma/EKH-Mix Mädchen (Geschwister) bei uns (sind nun 1,5 Jahre alt). Absolut problemlos und sehr lieb und verschmust. Ende des vergangenen Jahres haben wir sie auch dann kastrieren lassen. Nun haben wir seit 1,5 Wochen einen 3 Jahre alten (noch nicht kastrierten) Neva Masquerade Kater bei uns aufgenommen. War eine Not-Adoption. Er ist ein ganz lieber, verschmuster Kerl. Zwar noch etwas scheu, aber das scheint sich immer mehr zu legen. Das Problem aber scheinen unsere Mädels zu sein. Klar, kaum ist ein blonder Typ mit blauen Augen im Haus flippen die Mädels aus. Die ersten Tage hat vor allem eine (die etwas dominantere) tierisch Rabatz gemacht. Wenn er nur in ihre Nähe kam knurrte und fauchte sie wie ein Tasmanischer Teufel (dabei heisst sie auch noch Tazzy). Seit dem Wochenende scheint es mit ihnen etwas ruhiger geworden sein (nur noch Knurren, weniger Fauchen), aber nun wird er immer kecker und geht mehr und mehr auf sie zu, was sie wiederum gar nicht so lustig findet. Seit zwei Tagen nun ist es soweit, dass wenn sie ihn antobt auch noch "Flitzkacke" bekommt und Urin verliert. Ach ja, die ganze Packung mit Feliwaystecker, alte Katzen bevorzugt behandeln etc. machen wir konseqent seit dem ersten Tag. Ich habe die Vermutung, dass sie gar Angst vor dem Kater hat. Allerdings ist er in keinster weise agressiv und macht auch keine Anzeichen als wäre er rollig, im Gegenteil er maunzt sie sogar noch ganz zart, fast liebevoll piepsig an. Weiss jemand Rat wie man wenigstens diese rektalen Aussetzer bei ihr in den Griff bekommen könnte?
Fest steht schon, dass der Katzer seine Männlichkeit so schnell wie möglich verliert.

Gruss
Wookie

• Mal wieder Zusammenführung Beitrag #2
Hi,

ER wird nicht rollig, das werden nur Katzen.

Er kann immer!!!! Also schnellstens die Bömmel ab, dann sollte sich das langsam geben. Aber auch da braucht man Geduld.

• Mal wieder Zusammenführung Beitrag #3
Ist mir schon auch klar dass er immer kann. :razz:
Ich dachte nur dass er durch die Mädels evtl. in eine Art Brunftstimmung oder wie man das auch immer nennen mag gebracht wird. Aber wie gesagt sind sie ja bald ein Jahr schon kastriert. Was ich nicht verstehe, dass wenn bei ihm die Klöten fehlen, sie sich beruhigen soll? Kannst Du mir das bitte mal erklären? Wie gesagt er zeigt keinerlei Ansätze dass er sie besteigen will oder aggressiv wäre. Es macht eher den Eindruck als wolle er sie vorsichtig dazu animieren mit ihm zu spielen. Sie ist diejenige, die hier rumspinnt, knurrt und faucht.

Gruss
Wookie

• Mal wieder Zusammenführung Beitrag #4
Moin,

ein potenter Kater riecht anders.
Schon alleine der Geruch kann die Miezen aus der Fassung bringen.

• Mal wieder Zusammenführung Beitrag #5
So, jetzt sind die Klöten ab. Zudem bekommt die aggressive Dame seit 3 Tagen bereits Bachblüten verabreicht. Mal sehen wie lange das Gekeife noch geht. ;-)

Thema:

Mal wieder Zusammenführung

Mal wieder Zusammenführung - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten