Hilfe, ich werde noch verrückt...

Diskutiere Hilfe, ich werde noch verrückt... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben, ich habe jetzt das Animonda Carnie (vorher gab es Miamor) bestellt und zwar gleich im 24er Pack.. Cleo frisst aber nur das mit...
  • Hilfe, ich werde noch verrückt... Beitrag #1
Ninchen1981

Ninchen1981

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt das Animonda Carnie (vorher gab es Miamor) bestellt und zwar gleich im 24er Pack.. Cleo frisst aber nur das mit Geflügel, also 12 Dosen schonmal umsonst bestellt..

Nun hat sie aber nach der "ersten" Dose wieder Druchfall.. Gibt sich das noch? Oder muss ich nun wieder etwas anderes bestellen und kann 23 Dosen in den Müll werfen?
Ich bin echt etwas überfordert gerade, ist ja nicht grad wenig Geld, was ich da umsonst ausgegeben habe..

Ach Moment, kann der Durchfall auch von der Wurmkur kommen?Und etwas Appetittlosigkeit? Sie ist nämlich am Montag geimpft worden und hat zeitgleich eine Wurmkur bekommen.

Danke für Eure Hilfe ;)

Ninchen

Oder braucht sie wirklich erst noch Kittenfutter? Sie ist jetzt fast 10 Wochen.

• Hilfe, ich werde noch verrückt... Beitrag #2
Hallo,

ja, das kann davon kommen, dass Wurmkur und Impfung gleichzeitig erfolgt sind. Eine Wurmkur soll immer mindestens eine Woche vor der Impfung erfolgen.
Die meisten Katzen, die das zusammen bekommen, werden krank. Wirst hier im Forum genug Threads dazu finden.

Hm, Futter net mögen *grübel*. Das kenne ich bei meinen garnicht. Die fressen alles, was ich ihnen vor die Nase setze.

Wie machst du die Futterumstellung? Man sollte das gewohnte Futter mit einem Löffel von dem neuen Futter mischen. Das Mischungsverhältnis langsam steigern. Dann kommt es auch nicht zu Durchfall. Jedes Futter hat eine andere Zusammensetzung, daran muß sich der Verdauungstrakt erst gewöhnen.

Für Cleo gute Besserung. Wenn es morgen nicht von selber besser ist, gehe mit ihr zum Tierarzt.

• Hilfe, ich werde noch verrückt... Beitrag #3
Hallo, der Durchfall kann durchaus von Wurmkur und Impfen gleichzeitig kommen. Ist doch viel Chemie auf einmal.

Kittenfutter musst Du nicht füttern. Ein ausgewogenes Futter für ausgewachsene Katzen tut es auch. In der Natur gibt es auch keine Mäuse extra für Kitten. Aber Du könntest langsam die neue Sorte unter die alte, gewohnte mischen und den Anteil immer etwas erhöhen, bis Du nur noch die neue Sorte gibst. Manche Katzen, besonders so junge, müssen die Verdauung erstmal auf anderes Futter einstellen.

• Hilfe, ich werde noch verrückt... Beitrag #4
Hallo,
Ja das habe ich gemacht, immer etwas mehr darunter gegeben.. Bis ich dann ganz umgestellt habe.. Aber Ihr Futter steht jetzt seit 6 Uhr heute Morgen da und wird nicht angerührt... Und sonst futtert sie immer sofort, wenn ich morgens aufstehe ;)

Komisch das der Tierarzt das dann so macht, wenn die Kätzchen das gar nicht abkönnen,weiss der denn so etwas nicht? Ich rufe da gleich mal an... Oh je, die arme Prinzessin...

Thema:

Hilfe, ich werde noch verrückt...

Hilfe, ich werde noch verrückt... - Ähnliche Themen

Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Oben Unten