20.10.2010 Ich bin fix und fertig Beitrag #1 G Goldpfote2502 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine Katze Nala wird gerade operiert und ich sitze zuhause und bin schlicht weg fix und fertig. Ich habe am Freitag bemerkt das sie einen geschwollenen After hat. Also sofort ab zum Tierarzt, der meinte er hätte keine Ahnung was es ist, es könnte alles sein. Also hat er mir erstmal Salbe mitgegeben, sollte es dreimal täglich auftragen. Nachdem meinte Katze mich nun endgültig hasst musste ich sie auch noch heute morgen wieder zum Tierarzt schleppen. Dort meinte der Tierarzt dann es wäre unverändert und er würde es gerne rausschneiden. Da aber das Risiko eine Stuhlinkontinenz bestünde würde er es verstehen das manche Menschen generell von OPs am After absehen würden. Nun lag es an mir zu entscheiden...weg oder nicht? Er meinte wenn es seine Entscheidung wäre, würde er es wegschneiden und dann einschicken lassen um zu sehen was es ist. Klang für mich völlig plausibel also habe ich eingewilligt..nun sitze ich zu Hause bin am Ende und zweifel völlig an meiner Entscheidung..Was ist wenn es ein Tumor ist?! Was ist wenn alles gut ist und sie plötzlich Stuhlinkontinent ist, wie soll ich das bewältigen.. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Problem und kann mir ein paar Tipps oder ähnliches geben.. Liebe Grüße Alex
Hallo, meine Katze Nala wird gerade operiert und ich sitze zuhause und bin schlicht weg fix und fertig. Ich habe am Freitag bemerkt das sie einen geschwollenen After hat. Also sofort ab zum Tierarzt, der meinte er hätte keine Ahnung was es ist, es könnte alles sein. Also hat er mir erstmal Salbe mitgegeben, sollte es dreimal täglich auftragen. Nachdem meinte Katze mich nun endgültig hasst musste ich sie auch noch heute morgen wieder zum Tierarzt schleppen. Dort meinte der Tierarzt dann es wäre unverändert und er würde es gerne rausschneiden. Da aber das Risiko eine Stuhlinkontinenz bestünde würde er es verstehen das manche Menschen generell von OPs am After absehen würden. Nun lag es an mir zu entscheiden...weg oder nicht? Er meinte wenn es seine Entscheidung wäre, würde er es wegschneiden und dann einschicken lassen um zu sehen was es ist. Klang für mich völlig plausibel also habe ich eingewilligt..nun sitze ich zu Hause bin am Ende und zweifel völlig an meiner Entscheidung..Was ist wenn es ein Tumor ist?! Was ist wenn alles gut ist und sie plötzlich Stuhlinkontinent ist, wie soll ich das bewältigen.. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Problem und kann mir ein paar Tipps oder ähnliches geben.. Liebe Grüße Alex
20.10.2010 Ich bin fix und fertig Beitrag #2 K katze14 Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Ich habe leider keine erfahrung damit,weil ich meine Katze noch nicht ganz so lange hab.
20.10.2010 Ich bin fix und fertig Beitrag #3 G Goldpfote2502 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ich weiß gar nicht was ich jetzt den ganzen Tag machen soll..hoffentlich geht der Tag schnell rum damit ich Nala endlich wieder abholen kann und ich endlich mehr weiß..
Ich weiß gar nicht was ich jetzt den ganzen Tag machen soll..hoffentlich geht der Tag schnell rum damit ich Nala endlich wieder abholen kann und ich endlich mehr weiß..
20.10.2010 Ich bin fix und fertig Beitrag #4 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen dass alles Gut wird. Leider kenn ich mich mit Stuhlinkontinenz nicht aus :-(
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen dass alles Gut wird. Leider kenn ich mich mit Stuhlinkontinenz nicht aus :-(
20.10.2010 Ich bin fix und fertig Beitrag #5 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hier sind erst einmal Daumen und 63 Pfötchen gedrückt, dass es kein Tumor ist. Alles andere mußt du abwarten. Es gibt Katzeneltern, die massieren ihren Tieren täglich Urin und Kot aus. Es ist alles machbar.
Hier sind erst einmal Daumen und 63 Pfötchen gedrückt, dass es kein Tumor ist. Alles andere mußt du abwarten. Es gibt Katzeneltern, die massieren ihren Tieren täglich Urin und Kot aus. Es ist alles machbar.
20.10.2010 Ich bin fix und fertig Beitrag #6 G Goldpfote2502 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Danke fürs Daumen und Pfötchen drücken! In der ganzen Panik beim Tierarzt habe ich gar nicht lange genug nachgebohrt um zu wissen wie hoch das Risiko einer solchen Inkontinenz ist.. Das Problem bei der Sache ist, das ich Studentin bin und momentan echt viel in der Uni bin und zudem in 2 Städten studiere also dauernd pendel. Wenn Nala also tatsächlich Inkontinent werden sollte, was ich jetzt nicht hoffe, weiß ich nicht wohin mit ihr wenn ich mal wieder 3 Tage am Stück nicht zuhause bin. Denn zudem ist sie auch noch sehr scheu, ich bin die einzige die sie streicheln darf. Den einzigen den ich bitten könnte wäre mein Mitbewohner den sie allerdings nur zu sehen braucht und weg ist sie...
Danke fürs Daumen und Pfötchen drücken! In der ganzen Panik beim Tierarzt habe ich gar nicht lange genug nachgebohrt um zu wissen wie hoch das Risiko einer solchen Inkontinenz ist.. Das Problem bei der Sache ist, das ich Studentin bin und momentan echt viel in der Uni bin und zudem in 2 Städten studiere also dauernd pendel. Wenn Nala also tatsächlich Inkontinent werden sollte, was ich jetzt nicht hoffe, weiß ich nicht wohin mit ihr wenn ich mal wieder 3 Tage am Stück nicht zuhause bin. Denn zudem ist sie auch noch sehr scheu, ich bin die einzige die sie streicheln darf. Den einzigen den ich bitten könnte wäre mein Mitbewohner den sie allerdings nur zu sehen braucht und weg ist sie...
20.10.2010 Ich bin fix und fertig Beitrag #7 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Nun bleib doch erst einmal ganz ruhig. Ich neige zwar auch immer dazu, mit dem worst case zu rechnen, aber immer dann, bleibt es erspart. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Erst heute am späten Nachmittag weißt du mehr. Und wenn, dann können wir uns dann gezielt unsere Köpfe zerbrechen. Ok?
Nun bleib doch erst einmal ganz ruhig. Ich neige zwar auch immer dazu, mit dem worst case zu rechnen, aber immer dann, bleibt es erspart. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Erst heute am späten Nachmittag weißt du mehr. Und wenn, dann können wir uns dann gezielt unsere Köpfe zerbrechen. Ok?
20.10.2010 Ich bin fix und fertig Beitrag #8 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich kenne mich auf diesem gebiet leider auch nicht aus, aber wir drücken dir ganz feste die daumen und pfötchen... Gib bitte bescheid, wenn du etwas weißt.. lg bis dahin...
Hallo, ich kenne mich auf diesem gebiet leider auch nicht aus, aber wir drücken dir ganz feste die daumen und pfötchen... Gib bitte bescheid, wenn du etwas weißt.. lg bis dahin...
21.10.2010 Ich bin fix und fertig Beitrag #9 G Goldpfote2502 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo, Nala hat die Op gut überstanden sie ist zwar heute noch immer sehr müde aber es geht ihr gut. Sie konnten den Knubbel gut entnehmen, das Risiko das sie Inkontinent ist, ist also sehr gering! Was das nun ist wissen wir in spätestens 10Tage, da der knubbel eingeschickt wurde zur genauen Untersuchung! Danke für alle die an uns denken und uns sowohl Daumen als auch Pfötchen drücken Liebe Grüße Alex
Hallo, Nala hat die Op gut überstanden sie ist zwar heute noch immer sehr müde aber es geht ihr gut. Sie konnten den Knubbel gut entnehmen, das Risiko das sie Inkontinent ist, ist also sehr gering! Was das nun ist wissen wir in spätestens 10Tage, da der knubbel eingeschickt wurde zur genauen Untersuchung! Danke für alle die an uns denken und uns sowohl Daumen als auch Pfötchen drücken Liebe Grüße Alex