• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

allergie

Diskutiere allergie im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, war gestern mit meinem Kater beim Tierarzt wegen Durchfall. Er hat jetzt eine Allergie gegen Hafer, Gerste, Buchweizen, Schwein, Lamm...
  • allergie Beitrag #1
L

loewe25

Hallo,
war gestern mit meinem Kater beim Tierarzt wegen Durchfall. Er hat jetzt eine Allergie gegen Hafer, Gerste, Buchweizen, Schwein, Lamm, Huhn, Kuhmilch und Möhren.

Jetzt bin ich etwas ratlos was ich ihm zu essen geben soll. Heute Mittag gab es Reis mit Rinderhackfleisch. Hat ihm auch geschmeckt, aber was kann ich ihm sonst noch alles geben. Seine Schwester ist gesund und muß jetzt ja wohl auch was anderes essen, da es sonst nicht klappt.

Kann mir einer mal einen Rat geben, ob es Trockenfutter ohne obige Bestandteile gibt?

Vielen Dank schonmal

Gruß Loewe 25

• allergie

Anzeige

• allergie Beitrag #2
hallo erstmal.

nimm am besten ganz abstand von Trockenfutter und gib sortenreines Nassfutter oder lies dich ins barfen ein. gesünder ist es tausend mal und man kann dann noch sicher sein, dass sortenrein wirklich sortenrein ist.

lg

• allergie Beitrag #3
hallo erstmal.

nimm am besten ganz abstand von Trockenfutter und gib sortenreines Nassfutter oder lies dich ins barfen ein. gesünder ist es tausend mal und man kann dann noch sicher sein, dass sortenrein wirklich sortenrein ist.

lg

hallo,
danke erstmal. Ich glaube ich versuche es jetzt mal mit reis in allen Variationen und bringe ihn damit erst einmal wieder auf null. Hauptsache der durchfall hört auf.

gruß loewe25

• allergie Beitrag #4
Thema:

allergie

allergie - Ähnliche Themen

Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Allergie / Ausschlag und kein Ende...: Moin zusammen, bei meiner Kiwi wurde im letzten Jahr eine Futtermittelallergie festgestellt. Demnach habe ich natürlich alles mögliche (Rind...
Alergietest: Relevanz, Futter etc.: Moin Ich hatte 2000 - 2014 einen Kater, der leider in seinen letzten Jahren zunehmend unter chron. Darmentzündung litt, sozuagen...
Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker: Hallo ihr Lieben, meine Tierärztin meint barf wäre nicht zu empfehlen und nicht so hinzubekommen, dass man sein Tier ausgewogen ernährt...
FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
Oben Unten