hallo,
ich denke in der rubrik 'katzen' wäre deine frage auch gut aufgehoben!
warum bekommt ihr das kätzchen schon so früh? kitten dürfen allerfrühestens mit 12 wochen von ihrer mama und etwaigen geschwisterchen getrennt werden. das ist wichtig für ihre sozialisation - und desto weniger startschwierigkeiten werdet ihr mit dem schnurrer haben (z. b. thema sauberkeit..).
das kleine in einem badezimmer zu halten klingt für mich irgendwie unschön :? wenn ein kätzchen ankommt, kann man es sicher direkt nach der ankunft zunächst in einem zimmer (aber doch kein 'kaltes' badezimmer :shock: ) lassen, in dem es alles hat, was es braucht, damit es nicht überfordert von den vielen neuen eindrücken ist... aber dann würde ich es auch bald, unter aufsicht, die anderen räume erkunden lassen.
grundsätzlich ist es übrigens immer besser, zwei katzen zu halten, denn ein mensch kann den fellnasen keinen artgenössischen gefährten ersetzen.
ach ja, und denk daran, den wassernapf mindestens 2 m vom freßnapf entfernt aufzustellen, damit er auch rege genutzt wird. am besten mehrere wassernäpfe im haus verteilen..
später die standorte von näpfen etc. zu verändern dürfte nicht so das problem sein - bei unseren zweien funktionierte es jedenfalls.
sieh dich am besten nochmal ausgiebig hier im forum um - und wenn du fragen hast: immer frag :wink:
grüße, emilie mit peter & paul