Kater kämpfen ständig

Diskutiere Kater kämpfen ständig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben.. Ich hoffe, dass ihr wir weiterhelfen könnt.. Ich habe ja zwei Kater. Mickey ist gut 4,5 Monate alt und Ferris ist ca 14...
  • Kater kämpfen ständig Beitrag #1
A

Anluli

Gast
Hallo ihr Lieben..

Ich hoffe, dass ihr wir weiterhelfen könnt..

Ich habe ja zwei Kater. Mickey ist gut 4,5 Monate alt und Ferris ist ca 14 Monate alt.. Bisher war es so, dass sich die beiden super verstanden haben, von der ersten Stunde an..

Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass sich die Beiden ständig jagen und prügeln.. Mickey quiekt und schreit dabei immer ganz erbärmlich.. Aber ich hab noch nicht eingegriffen, weil kein Blut fließt..

Heut morgen war es ganz extrem, fing nach dem Aufstehen an und hörte erst mittags auf.. hätte sie an die Wand klatschen können :-(

Könnte es sein, dass Mickey schon geschlechtsreif ist und es deswegen so extrem ist? Ich mein, dann wäre er ja früh dran, oder? Naja, die Kastra ist eh für Anfang nächsten Monat geplant..

LG Antje

• Kater kämpfen ständig Beitrag #2
möglich wäre es.

hat sich iwas bei dir geändert? möbel umgestellt, deoduft anders, evtl neue klamotten oder neues waschmittel?

• Kater kämpfen ständig Beitrag #3
grins... bin grad dabei, die Zimmer von den Kids zu tauschen.... und mein Schlafzimmer hab ich verändert.. aber das erst seit Anfang der Woche... und die beiden machen das schon länger... ca 2 Wochen würde ich sagen... nur heute war es extrem...

• Kater kämpfen ständig Beitrag #4
jep... er merkt grad, dass er Bömmels hat und deswegen der Chef im Ring ist..und das versucht er dem Älteren grad klar zu machen...der da natürlich was gegen hat....

Bömmels ab..dann sollte Ruhe einkehren, langsam aber sicher

• Kater kämpfen ständig Beitrag #5
hmm naja, es könnte wohl entweder ander veränderung liegen (wenn die schon zu dem zeitpunkt war bzw begonnen hat) oder an dem größerwerden des kleinen oder oder oder

• Kater kämpfen ständig Beitrag #6
@ Kristian...

es ist so, dass der Große den Kleinen nicht in Ruhe lässt und ihn ständig jagt... Mickey hat ja hier Hausrecht, weil er vor Ferris da war...

@stulle...

wie gesagt, sie machen es seit ca zwei Wochen und die Veränderung war heute mittag....

Aber ich denke auch, dass es so langsam Zeit wird für die Kastra...

Was ich ja besonders lustig finde, ist, dass Mickey manchaml so hinter Ferris hinterherläuft, als wäre er am Popo von Ferris mit seiner Nase festgeklebt.. hoffe, ich kann das mal fotografieren...

• Kater kämpfen ständig Beitrag #7
Der merkt wahrscheinlich schon lange vor dir, dass der Kleine langsam potent wird und fürchtet jetzt um seinen Rang.

• Kater kämpfen ständig Beitrag #8
na dann werd ich morgen meine TÄ anrufen und so schnell wie möglich einen Termin zur Kastra machen....

• Kater kämpfen ständig Beitrag #9
das haben wir derzeit auch...zwar nicht so ganz so doll da findus lenni ja einiges entgegenzusetzen hat und das ganze meist sehr schnell beendet aber ein quicken ist auch hier zu hören.
aber eher von findus. der springt dann meist aufn schreibtisch und hat da seine ruhe.

das ganze fing kurz vor der kastra an. ich hoffe nun das es sich mit der zeit wieder normalisiert und die beiden sich wieder so gut verstehen wie bisher.

ich drück dir die daumen.

• Kater kämpfen ständig Beitrag #10
Huhu Nea..

Dank dir... heut morgen hätte ich sie echt zu Muß verarbeiten können... :?

Aber ein schönes Erlebnis gab es heut... ich hab zum ersten Mal Ferris miauen hören... hat er bis jetzt noch nie gemacht.... aber ich muß sagen, er hatt ein Piepsstimmchen.... :-D

• Kater kämpfen ständig Beitrag #11
AW: Kater kämpfen ständig

ich denke eine kastra bringt wieder ruhe ins haus:) alles gute schon mal:)

Thema:

Kater kämpfen ständig

Kater kämpfen ständig - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten