• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastation bei einem Kater

Diskutiere Kastation bei einem Kater im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich war bei meinem Praktikum beim Tierarzt. Dazu muss ich jezt einen Bericht schreiben. Kann mir jemand den genauen vorgang einer Kastration...
  • Kastation bei einem Kater Beitrag #1
C

Cery

Hallo ich war bei meinem Praktikum beim Tierarzt. Dazu muss ich jezt einen Bericht schreiben. Kann mir jemand den genauen vorgang einer Kastration eines Katers schreiben? Also Haare am Hoden werden entferhrt, Hoden sack aufgeschnitten noch etwas aufgeschnitten samenleiter und Blutgefäß werden verknotet... ??
Danke schon mal :)

• Kastation bei einem Kater Beitrag #2
Hallo ich war bei meinem Praktikum beim Tierarzt. Dazu muss ich jezt einen Bericht schreiben. Kann mir jemand den genauen vorgang einer Kastration eines Katers schreiben? Also Haare am Hoden werden entferhrt, Hoden sack aufgeschnitten noch etwas aufgeschnitten samenleiter und Blutgefäß werden verknotet... ??
Danke schon mal :)

Wenn du doch da warst (bist?), frag doch den Tierarzt, wieso willst du das von uns Laien wissen??? Ansonsten bemüh mal ein bisschen Tante Google, wir machen hier keine Hausaufgaben... :lol:

• Kastation bei einem Kater Beitrag #3
Ne ich bin da nicht mehr...
Ja ich habe auch schon bei Google nachgeschaut, jedoch nichts sinnvolles gefungen. Naja schade...

• Kastation bei einem Kater Beitrag #4
Dann tut es mir Leidf für dich, ich habe auf Anhieb alles gefunden - suchen hilft :wink:.

• Kastation bei einem Kater Beitrag #5
Öhm, ich nehme mal stark an, wenn du ein Praktikum beim Tierarzt gemacht hast, warst du bei einer Kastra dabei. Dann solltest du mehr gesehen haben, als die meisten hier.

• Kastation bei einem Kater Beitrag #6
Außerdem sind die meisten Tierärzte,wenn nicht gerade Hochbetrieb herrscht,bestimmt gerne bereit,ihren Praktikanten auch nach dem Praktikum noch mal was genauer zu erklären.
Mußt halt noch mal hingehen.
Davon mal abgesehen,das man das mit dem Bericht schon vor dem Praktikum weiß,und sich dann auch während des Praktikums entsprechende Informationen erfragen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kastation bei einem Kater

Kastation bei einem Kater - Ähnliche Themen

Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Oben Unten