21.10.2010 Kastation bei einem Kater Beitrag #1 C Cery Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo ich war bei meinem Praktikum beim Tierarzt. Dazu muss ich jezt einen Bericht schreiben. Kann mir jemand den genauen vorgang einer Kastration eines Katers schreiben? Also Haare am Hoden werden entferhrt, Hoden sack aufgeschnitten noch etwas aufgeschnitten samenleiter und Blutgefäß werden verknotet... ?? Danke schon mal
Hallo ich war bei meinem Praktikum beim Tierarzt. Dazu muss ich jezt einen Bericht schreiben. Kann mir jemand den genauen vorgang einer Kastration eines Katers schreiben? Also Haare am Hoden werden entferhrt, Hoden sack aufgeschnitten noch etwas aufgeschnitten samenleiter und Blutgefäß werden verknotet... ?? Danke schon mal
21.10.2010 Kastation bei einem Kater Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Cery schrieb: Hallo ich war bei meinem Praktikum beim Tierarzt. Dazu muss ich jezt einen Bericht schreiben. Kann mir jemand den genauen vorgang einer Kastration eines Katers schreiben? Also Haare am Hoden werden entferhrt, Hoden sack aufgeschnitten noch etwas aufgeschnitten samenleiter und Blutgefäß werden verknotet... ?? Danke schon mal Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du doch da warst (bist?), frag doch den Tierarzt, wieso willst du das von uns Laien wissen??? Ansonsten bemüh mal ein bisschen Tante Google, wir machen hier keine Hausaufgaben... :lol:
Cery schrieb: Hallo ich war bei meinem Praktikum beim Tierarzt. Dazu muss ich jezt einen Bericht schreiben. Kann mir jemand den genauen vorgang einer Kastration eines Katers schreiben? Also Haare am Hoden werden entferhrt, Hoden sack aufgeschnitten noch etwas aufgeschnitten samenleiter und Blutgefäß werden verknotet... ?? Danke schon mal Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du doch da warst (bist?), frag doch den Tierarzt, wieso willst du das von uns Laien wissen??? Ansonsten bemüh mal ein bisschen Tante Google, wir machen hier keine Hausaufgaben... :lol:
21.10.2010 Kastation bei einem Kater Beitrag #3 C Cery Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ne ich bin da nicht mehr... Ja ich habe auch schon bei Google nachgeschaut, jedoch nichts sinnvolles gefungen. Naja schade...
Ne ich bin da nicht mehr... Ja ich habe auch schon bei Google nachgeschaut, jedoch nichts sinnvolles gefungen. Naja schade...
21.10.2010 Kastation bei einem Kater Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Dann tut es mir Leidf für dich, ich habe auf Anhieb alles gefunden - suchen hilft :wink:.
22.10.2010 Kastation bei einem Kater Beitrag #5 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Öhm, ich nehme mal stark an, wenn du ein Praktikum beim Tierarzt gemacht hast, warst du bei einer Kastra dabei. Dann solltest du mehr gesehen haben, als die meisten hier.
Öhm, ich nehme mal stark an, wenn du ein Praktikum beim Tierarzt gemacht hast, warst du bei einer Kastra dabei. Dann solltest du mehr gesehen haben, als die meisten hier.
22.10.2010 Kastation bei einem Kater Beitrag #6 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Außerdem sind die meisten Tierärzte,wenn nicht gerade Hochbetrieb herrscht,bestimmt gerne bereit,ihren Praktikanten auch nach dem Praktikum noch mal was genauer zu erklären. Mußt halt noch mal hingehen. Davon mal abgesehen,das man das mit dem Bericht schon vor dem Praktikum weiß,und sich dann auch während des Praktikums entsprechende Informationen erfragen kann. Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
Außerdem sind die meisten Tierärzte,wenn nicht gerade Hochbetrieb herrscht,bestimmt gerne bereit,ihren Praktikanten auch nach dem Praktikum noch mal was genauer zu erklären. Mußt halt noch mal hingehen. Davon mal abgesehen,das man das mit dem Bericht schon vor dem Praktikum weiß,und sich dann auch während des Praktikums entsprechende Informationen erfragen kann.