Futterwechsel...

Diskutiere Futterwechsel... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Stimmt es eigentlich, das wenn man verschiedene Sorten füttert (öfter mal wechselt), die Katze dadurch eher und mehr haart ? Mfg
  • Futterwechsel... Beitrag #1
S

Schneeleopard

Stimmt es eigentlich, das wenn man verschiedene Sorten füttert (öfter mal wechselt), die Katze dadurch eher und mehr haart ? Mfg

• Futterwechsel... Beitrag #2
Ich denke nicht.Meine beide mal das bekommt mal das.

• Futterwechsel... Beitrag #3
ich fütter jeden tag verschiedenes fleisch und hatte bisher nie probleme mit übermäßigem oder keinem haaren...

• Futterwechsel... Beitrag #4
kenny bekommt jeden tag eine andere sorte...
und er haart eigentlich ganz normal...

• Futterwechsel... Beitrag #5
Unser Tierarzt riet uns gestern das Futter nur langsam umzustellen und nicht alles durcheinander zu geben da es sonst zu durchfall/erbrechen führen kann

• Futterwechsel... Beitrag #6
ich denke es ging um futter was die katzen bereits kennen und man einfach wechselt - damit es abwechslungreich ist ;-)

wir füttern auch verschiedene marken - mac´s, grau oder ropocat zum beispiel. angefüttert wird langsam und wenns passt dann wirds in den speiseplan aufgenommen und man wechselt auch mal in der woche.
so haben wir kein durchfall oder erbrechen gehabt :)

• Futterwechsel... Beitrag #7
ich denke es ging um futter was die katzen bereits kennen und man einfach wechselt - damit es abwechslungreich ist ;-)

So hatte ich es eigentlich gemeint. Hab aber hier ja jetzt die Info bekommen (auch durchs durchstöbern im Forum), das es nicht stimmt. Man kann ruhig die Futtersorten, die sie kennt, wechseln. Halt Abwechselung reinbringen.
Konnte mir das auch nicht vorstellen, aber ich hab gedacht, frag halt mal! Mfg

• Futterwechsel... Beitrag #8
dachte ich sags nur mal - nich das noch verwirrung entsteht ;-)

wir machens ja auch so :smile:

Thema:

Futterwechsel...

Futterwechsel... - Ähnliche Themen

Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Katze sitzt nur noch in der Küche.: Hallo meine Katze (circa 2 Jahre alt) hält sich nur noch in der Küche auf die befindet sich quasi am Eingang meiner Wohnung. Wir wohnen jetzt...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten