Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps

Diskutiere Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Haii. Milka ist jetzt ca. 4 Wochen alt. Sie ist eine Handaufzucht. ihre Mom ist mit den anderen Geschwistern umgezogen und hat Milka liegen...
  • Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps Beitrag #1
_Milka_

_Milka_

Haii. Milka ist jetzt ca. 4 Wochen alt. Sie ist eine Handaufzucht. ihre Mom ist mit den anderen Geschwistern umgezogen und hat Milka liegen gelassen. Wir sind darauf aufmerksam geworden, weil Milka war 2 mal vom Dachboden in unseren Garten gefallen. Achso und, unsere Katzen leben alle draußen. Dann lag er da 1 Tag später immer noch und seine Mom hat sich nit mehr um ihn gekümmert. zu dem Zeitpunkt war er ca. 1 Woche alt.Jetzt sind die 3 geschwister Tod, denn sie sind in einer Nacht erfrohren. Ich habe schnell gehandelt nicht dass er vertrocknen. Ich habe ihn erstmal in einen Vogelkäfig mit Stroh und spähnen und einem Stück Lammfell gepackt. Mittlerweile ist er viel zu groß und ich habe von meiner Freundin ein Schildkrötenfreilaufgehege bekommen. Mit Netz für obne. denn ich habe 2 hunde.

jetzt meine frage. ich will Milka behalten, meine mama sagt ich darf das nur, wenn Milka stubenrein wird und nicht auf Tische und so springt. Ich kann ihn auch nicht mehr nach draußen setzen, denn dann würde er erfriehren.

Wie bekomme ich ihn stubenrein, abner er pinkelt nich sehr oft im schlaf.
und ich würd emich über ein paar erziehungstipps freuen.
und natürlich spielzeug, kratzbaum, katzenstreu...

ich sag jetzt schon mal danke :)

Anhänge

• Jaaaaaaaaa.jpg
    Jaaaaaaaaa.jpg
    601 KB · Aufrufe: 1
  • Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps Beitrag #2
Wie hast du das denn bisher gemacht? Wie und was hast du gefüttert? Warst du beim Tierarzt???? (GANZ WICHTIG!!!)
Normaler trinken die Kleinen in dem Alter ja noch bei der Mutter und diese massiert dann durch Putzen den Bauch und den After, so das die Kleinen Kot und Urin absetzen, dafür brauchen sie die Mutter eben noch. Aufs KaKlo gehen sie erst, wenn sie feste Nahrung zu sich nehmen. In der Regel fangen sie damit mit 5-6 Wochen an. Dann würde ich ich in das Freigehege ein Kaklo mit reinstellen und ihn immer wieder mal dort reinsetzen. Das sind Sachen, die du ihm zeigen mußt, weil seine Mama nicht da ist, die das normaler Weise macht.
Die Mutterkatze solltet ihr übrigens schnellstens kastrieren lassen! Und schwangere Katzen gehören eigentlich auch nicht raus! Dann wären alle Babys noch da..........

• Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps Beitrag #3
ich habe mkh milch gefüttert, war beim tierartzt, hab nach jeder mahlzeit bauchmassiert und über den after gerieben.

stopp, stopp, stopp. Bei uns kommen eig. keine katzen ins haus. wir leben auf einem bauernhof! unsere Pearl ist bei uns auf dem Hof draußen gebohren und wird weiterhin draußen bleiben, So wie ihre Eltern, Oma, Opa, Uhr-Oma, Uhr-Opa.... sobalt ihr die hunde zu nah kommen, attackiert sie die, und sie kennt es nicht im haus! sie ist nich stubenrein und ist fast 24 stunden unterwegs Mäuse fangen. Und da in unserer Nachbarschaft viele Kater rumlaufen ist das halt so. sie wird auch nicht kastriert! sonst haben wir zu weniog katzen für den Hof und irgentwann GARKEINE!

• Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps Beitrag #4
.. zeige ihr, wo das KaKlo steht und richte Babyschälchen ein mehrere, damit der Weg mit Zitterbeinchen nie zu weit ist.

• Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps Beitrag #5
danke, werd ich mal machen. aber was für ein katzenstreu soll ich nehmen. mit meinem bin ich zur zeit unzufrieden. es stinkt und staubt und wird matschig

• Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps Beitrag #6
am besten du nimmst Holzstreu, cats best z.b.

Kitten in dem Alter fressen gerne mal das Streu und Klumpstreu aus Betonit ist da sehr gefährlich weil es im Magen und Darm klumpen kann.

Dann die Kleine beobachten und wenn du das Gefühl hast sie muss mal ins Klo setzen und mit den Fingern etwas scharren, leider hat sie ja keine Mutter die ihr zeigt wie´s geht.

• Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps Beitrag #7

• Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps Beitrag #8
ich habe mkh milch gefüttert, war beim tierartzt, hab nach jeder mahlzeit bauchmassiert und über den after gerieben.

Super!

[/QUOTE]stopp, stopp, stopp. Bei uns kommen eig. keine katzen ins haus. wir leben auf einem bauernhof! unsere Pearl ist bei uns auf dem Hof draußen gebohren und wird weiterhin draußen bleiben, So wie ihre Eltern, Oma, Opa, Uhr-Oma, Uhr-Opa.... sobalt ihr die hunde zu nah kommen, attackiert sie die, und sie kennt es nicht im haus! sie ist nich stubenrein und ist fast 24 stunden unterwegs Mäuse fangen. Und da in unserer Nachbarschaft viele Kater rumlaufen ist das halt so. sie wird auch nicht kastriert! sonst haben wir zu weniog katzen für den Hof und irgentwann GARKEINE![/QUOTE]

Da sag ich jetzt nichts zu, denn da gehen unsere Meinungen da auseinander:).

• Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps Beitrag #9
ist auch besser so. sie hat eben ein katzenleben, kann mäuse fangen, andere katzen kennenlernen und einfach frei laufen.

• Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps Beitrag #10
...ich denke darum ging es nicht wirklich :wink:

eher um das nicht kastrieren lassen :-|

• Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps Beitrag #11
  • Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps Beitrag #12
ooh .... das denke ich aber auch das sie lieber kastriert werden sollte... für die Katze auch besser ... das ist doch purer stress ständig schwanger ( mindestens 2x im Jahr) wenn nicht noch öfter....
wenn es euch nur um die katzen bei euch auf dem hof geht, dann kann man sicher bei bedarf anderweitig katzen bekommen. kastriert heißt ja nicht gleich schlechtes katzenleben !!
und was haste an milch gefüttert ??? geht aus dem beitrag nicht hervor.

• Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps Beitrag #13
Nimm' nie Klumpstreu ohne Tüte darunter - suche nach Streu ohne das Wort Klump

• Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps Beitrag #14
hey. ja, war grad katzenstreu kaufen, aus Rossmann, das ist so ne art pellets, natürlich musste ich erstmal testen ob so nen ding viel sagen kann. ja, das tuts. ich war erstaunt und das ist so nen streu das nicht klumpt. hab das noch iwo gelesen, das es bei kitten nicht gut klumpendes zu nehmen.

achso und noch mal zu pearl. also, die hat ein herzproblem. war deswegen schon oft beim tierarzt. sie kann nicht operiert werden, denn sie wird zu 90 % nicht mehr aus der nakose aufwachen. sie muss auch täglich 1 tablette nehmen.

• Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps Beitrag #15
hey. habe jetzt von Winston ein Bio katzenstreu, sind pellets. ist aus Rossmann. grade war unser erster erfolgreicher gang, ohne meine hilfe auf das katzenklo :)

• Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps Beitrag #16
Entschuldige bitte, aber habe ich das richtig verstanden?

Die Katze ist Herzkrank und kann nicht operiert werden, aber mind. 2 x im Jahr Junge bekommen ist o. k.?????

Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

Gruß fuzzy

• Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps Beitrag #17
sie bekommt, max, 1x im jahr kleine.

• Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps Beitrag #18
Nein, das glaube ich jetzt nicht?! *Fassungslos guck*

Also gegen Katzen auf dem Bauernhof habe ich überhaupt nichts und auch nicht gegen die natürliche Auslese, die dabei manchmal zustande kommt. Darüber kann man streiten - muss man aber nicht. Es gibt einfach verschiedene Lebensmodelle. Über Katzen, die wie unsere im Haus gehalten werden und monatlich mehr Geld verschlinmgen als ein Kind in der dritten Welt zum Überleben bräuchte könnte man auch vortrefflich streiten.

Aaaber... eine Katze, die täglich Herzmedikamente braucht nicht zu kastrieren ist echt ein Unding.
Ich finde es ja schon sehr fürsorglich, dass die Katze mit Medikamenten versorgt wird. Aber wenn das schon passiert, warum sorgt ihr dann nicht noch dafür, dass sie z.B. die Pille mit bekommt? Abgesehen von der Belastung für die Katze - je nach Herzerkrankung kann das auch erblich sein!!!

Nein, das verstehe ich nicht.
Liebe Grüße, Windhuhn

• Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps Beitrag #19
Und wie verhindert ihr weitere "Schwangerschaften"?

Eine Katze wird ca. 1-2 Wochen nach einer Geburt wieder Rollig!
Ihr haltet die Katze als Freigänger.
Wie soll das funktionieren?

Gruß fuzzy

• Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps Beitrag #20
hey. also, ich habe mir das alles von Tierarzt schriftlich geben lassen. sie ist herzkrank. op würde er garnit durchführen. mit schwangerschaften ist kein problem. ich weiß nicht wie das heit auf jeden fall ist was an dem herz. mit nakose geht nicht, es gehen auch nur einige medikamente. die pille würde sich mit dem medik. nicht vertragen, folgen sind durchfall, brechen, schlaganfall, herzstillstand ... und wenn die herztablette nicht genommen wird, kann es zu herzstillstand und iwas mit dem blut kommen.

Thema:

Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps

Wie bekomme ich Milka stubenrein und Tiipps - Ähnliche Themen

Kitten stubenrein bekommen: Hallo liebe Foren-Gemeinde. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps und Ratschläge bei folgenden Problemen geben. Ersteinmal zu den...
Oben Unten