• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spot on

Diskutiere Spot on im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sagt mal, kann es sein das dieses Spot on Zeug auch gegen Ohrmilben wirkt? Hatte beim Auftragen von dem Zeug bei Easy gesehen das sie die Ohren...
  • Spot on Beitrag #1
mikes mom

mikes mom

Sagt mal,
kann es sein das dieses Spot on Zeug auch gegen Ohrmilben wirkt? Hatte beim Auftragen von dem Zeug bei Easy gesehen das sie die Ohren wieder so dreckig hatte, hatte es aber nicht weiter beachtet weil sie sich nicht kratze. Heute morgen hab ich nochmal nachegsehen, ob es schlimmer geworen ist, aber siehe da, sie waren weg! bzw die Ohren waren wieder sauber. Zecken hat sie seitdem nur noch eine gehabt, über dem Auge, sonst nichts. Oder gehen Ohrmilben bei leichtem Befall auch einfach so wieder weg? Hatte mich etwas gewundert, aber wenns auch gegen Flöhe hilft....

Gruß Mascha
+Mike und Easy

• Spot on

Anzeige

• Spot on Beitrag #2
Was hast Du genommen?
"Advantage" hilft nur gegen Flöhe
"Stronghold" soll gegen Zecken, Milben, Flöhe und sogar gegen einige Wurmarten helfen.

• Spot on Beitrag #3
Hey,

Frontline habe ich genommen, gegen Zecken und für die Flohprophylaxe. Da steht nur eben nicht mit Milben drin, aber vom Wirkstoff her könnte es ja hinhauen, oder?
Hm, oder sie sind wirklich von selber weggegangen und es war nur ein Zufall.

Gruß Mascha

Thema:

Spot on

Spot on - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Flöhe oder nicht?7: Hallihallo, meine beiden Fellnasen Petterson und Findus sind 11 und 12 Monate alt und Freigänger. Vor 4 Wochen ist mir aufgefallen, dass sich...
Welches Spot-on wirkt: Welches Spot-on könnt ihr gegen Parasiten empfehlen? Ich hatte selbst erst gute Erfolge mit einem billigen Präparat von Fressnapf. Der zitronige...
Ohrenentzündung = Allergie?!: Hallo liebe Forumsnutzer, und zwar schreibe ich euch heute weil ich ein bisschen unsicher bin. Nala hat Montag Abend angefangen mit dem Kopf zu...
bob martin neem spot on für katzen ab der 12.lebenswoche: hallo! ich habe gestern ein kleines findelkind aufgenommen, der knirps ist ca. 6 wochen alt. er ist putzmunter, hat saubere genitalien, saubere...
Oben Unten