• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bessere Wundheilung??

Diskutiere Bessere Wundheilung?? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Da unser Spock die Analdrüsen verstopft hatte, hat er sich leider seine Hinterbeine ordentlich wund geleckt und geknabbert. Hat vom...
  • Bessere Wundheilung?? Beitrag #1
Michiwisz

Michiwisz

Hallo!

Da unser Spock die Analdrüsen verstopft hatte, hat er sich leider seine Hinterbeine ordentlich wund geleckt und geknabbert. Hat vom Tierarzt auch ne Spritze bekommen...

Kann man die Wundheilung irgendwie unterstützen? Zinksalbe habe ich schon probiert, aber da rennt er erst durch die Gegend und leckt sie dann weg - ist ja nicht Sinn der Sache...

Vielleicht etwas, das direkt einzieht?

Danke für Eure Hilfe.

• Bessere Wundheilung?? Beitrag #2
Bei Wundheilung habe ich sehr gute Erfahrungen mit kolloidalem Silber gemacht.

• Bessere Wundheilung?? Beitrag #3
das bekommen die katers z.b. auf ihre kastra-narben. frag danach bei deinem Tierarzt.

Thema:

Bessere Wundheilung??

Bessere Wundheilung?? - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Lulu ist krank: Unsere Black Beauty Lulu hat drei Tage gekotzt. Meine Eltern (Lulu ist ihre Katze) erzählten mir, sie hätte vom Kratzbaum runter gegöbelt. Ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Oben Unten