Mach ich was bei der Fütterung falsch ?

Diskutiere Mach ich was bei der Fütterung falsch ? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; aber warum lässt du es denn nicht einfach weg?
  • Mach ich was bei der Fütterung falsch ? Beitrag #21
aber warum lässt du es denn nicht einfach weg?

• Mach ich was bei der Fütterung falsch ? Beitrag #22
jein. weil eben sehr viel getreide drin ist.

• Mach ich was bei der Fütterung falsch ? Beitrag #23
aber warum lässt du es denn nicht einfach weg?

könnte ich ma´chen, aber möchte eben meine "Reste" an TF verbrauchen.
(und denke wenn ich mind. die 2-fache menge an wasser zu geben und aufsaugen lasse ist mehr Feuchtigkeit enthalten als ohne und ist besser verdau bar...)

jein. weil eben sehr viel getreide drin ist.

hmmm...habe gelesen das man nur wenig davon geben soll da gerade getreide drin ist ?
(war mir bisher auch neu)
was denkst du denn darüber es einzuweichen und ihnen damit eine extra menge an feuchtigkeit zum TF zu geben die sie ja sonst nicht aufnehmen würden ?

• Mach ich was bei der Fütterung falsch ? Beitrag #24
ebend. genau deswegen wenig. da bringt auch einweichen mit wasser nix.

wie viel Trockenfutter hast du denn zuhause? das klingt ja, als hättest du nen 50 kilo sack da stehen o.0

• Mach ich was bei der Fütterung falsch ? Beitrag #25
ebend. genau deswegen wenig. da bringt auch einweichen mit wasser nix.

wie viel Trockenfutter hast du denn zuhause? das klingt ja, als hättest du nen 50 kilo sack da stehen o.0

nein das war auch nur aufs gar nicht mehr geben bezogen... darum wollte ich es erst verbrauchen.
Habe nur 2-3 kg noch, und gebe ca. 40g je Katze am Tag vom TF eingeweicht mit NF gemischt.

Weiche es ein damit mehr Feuchtigkeit enthalten ist und sie es schon beim fressen aufnehmen. und dann gebe ich noch ca. 20g trocken zwischendurch. Oder auch mal NF, je nach dem wie ich gerade was da habe oder Lust habe.

Woran erkenne ich denn das da Getreide drin ist ? Steht das als Getreide drauf oder benutzen die einen anderen Begriff ?

• Mach ich was bei der Fütterung falsch ? Beitrag #26
Hi,
ich wollte auch mal eine Frage reinwerfen :)

Meine Maggie und mein Gizmo sind jetzt ca. 4-5 Monate alt.
Anfangs habe ich auch immer so viel gegeben wie sie mochten (ca. 800-900 Gramm Nassfutter pro Tag für beide zusammen).
Als wir dann letztens beim Tierarzt waren, meinte der, dass ich es so langsam reduzieren sollte, damit die beiden nicht übergewichtig werden später.
Jetzt hab ich es schon auf 600 Gramm reduziert, aber die beiden laufen mir immer quakend hinterher, wenn ich in die Küche gehe und ich weiß nun nicht mehr, bis wann ich füttern soll wie sie hungrig sind, und ab wann es zu viel ist.
Meine Maggie hat schon immer eine runde Kugel mit sich rumgeschleppt, Gizmo dagegen ist schlank, aber nicht dünn.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben...

Liebe Grüße
Steffi

• Mach ich was bei der Fütterung falsch ? Beitrag #27
Hallo Steffi,

ich wollte mal fragen was für Futter du den beiden denn gibst ? Hat es einen hohen Fleischanteil ?
%-Anteil?

Nun zu der grossen Futtermenge die du bisher hattest..... Klar wenn der Magen daran gewöhnt ist viel zu essen dann dehnt er sich ja auch und nun wenn du weniger gibst ist ja noch "luft" im magen wo sonst futter ist.... Klar das sie noch Hunger verspüren.

Versuche es doch mal mit 4-5 kleinen mahlzeiten wenn möglich. Also teile die Tagesmenge auf... vielleicht klappt das das sich dann langsam der Magen wieder etwas zusammen zieht.

LG

Bea

• Mach ich was bei der Fütterung falsch ? Beitrag #28
das sind babys, lass sie ruhig futtern, bis sie ca ein jahr alt sind. das verwächst sich alles noch.

• Mach ich was bei der Fütterung falsch ? Beitrag #29
@keks: Also ich gebe zur Zeit Lux, je nach Sorte sind da glaube ich +- 60% Fleisch drin.
Habe auch schon andere Sorten probiert, aber da wurde schön drumrum gefuttert... :)
Lux mögen sie halt am liebsten...

Thema:

Mach ich was bei der Fütterung falsch ?

Mach ich was bei der Fütterung falsch ? - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten