Diskutiere Emil hat dünnen Stuhl :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu hier, aber mein kleiner 13 Wochen alter Kater hat dünnen Stuhl und ich mache mir sorgen.. der kleine ist...
-
-
Emil hat dünnen Stuhl :( Beitrag #1
Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu hier, aber mein kleiner 13 Wochen alter Kater hat dünnen Stuhl und ich mache mir sorgen.. der kleine ist mein aller erster Kater... Nun würde ich gern wissen woran das liegen könnte... ich füttere ihn mom noch mit Felix ( ich weiß ist nicht gerade das beste futter aber ich suche noch nach einem guten) trockenfutter bekommt er von royal canin kitten 36... das wasser wechsle ich ungefähr 3 x am tag. ich habe keine giftigen pflanzen stehen an denen er knabbern könnte und auch so ist meine wohnung sehr katzenfreundlich eingerichtet.. es fing alles an als ich ihm das erste mal maltpaste gab und spielspray auf sein kratzbrett gemacht habe... kann es sein das eines davon der auslöser sein könnte? er hat ungefähr 2-3 cm maltpaste von mir bekommen...
noch dazu hat er vorige woche eine 3-fach impfung bekommen könnte es auch sein das es vllt noch damit zusammen hängt?
möchte einfach nur das es dem kleinen gut geht..
so verhält er sich gut er spielt viel und frisst ordentlich..
da ich angst habe das er nicht genug flüssigkeit zu sich nimmt mische ich nun etwas Wasser unter sein Nassfutter...
ich hoffe ihr könnt mir vllt nen tip geben was da los ist..
danke schonmal
Anne
-
-
Emil hat dünnen Stuhl :( Beitrag #2
Hallo Anne, es kann schon an der Maltpaste liegen. Das ist total ungewohnt für so einen kleinen Katzenkörper. Kitten bekommen von mir eigentlich keine Leckerlis, denn in den meisten ist ja Zucker drin und das belastet den Verdauungstrakt zu sehr.
Gib ihm mal nur noch sein gewohntes Futter (und lass bitte das Trockenfutter weg, das entzieht dem Körper zusätzlich Flüssigkeit) und beobachte seinen Stuhl. Sollte es bis übermorgen nicht besser werden, dann wirst du um einen Tierarzt-Besuch nicht rumkommen. Sollte der Kot aber noch flüssiger werden, solltest du schnellstmöglich zum Tierarzt gehen.
-
-
Emil hat dünnen Stuhl :( Beitrag #3
danke für deine antwort

heute ist sein stuhl schon dunkler geworden u auch schon etwas fester..

danke für die tips ich werde das trockenfutter gleich weg stellen
lg anne

Thema:
Emil hat dünnen Stuhl :(