26.10.2010 Wie kann ich meiner Katze was lernen? Beitrag #1 P Pauli Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Hi! Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe im TV schon öffters gesehen, das mann seiner Katze Sitz und Pfote geben lernen kann! Aber wie?? Mein Kater ist schon 1 1/2 Jahre, geht das dann noch?
Hi! Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe im TV schon öffters gesehen, das mann seiner Katze Sitz und Pfote geben lernen kann! Aber wie?? Mein Kater ist schon 1 1/2 Jahre, geht das dann noch?
26.10.2010 Wie kann ich meiner Katze was lernen? Anzeige Schau mal hier:Wie kann ich meiner Katze was lernen? .
26.10.2010 Wie kann ich meiner Katze was lernen? Beitrag #2 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 eine katze ist kein hund! Meine meinung: wenn du unbedingt so etwas anlernen willst,dann kauf dir nen hund... Lg
eine katze ist kein hund! Meine meinung: wenn du unbedingt so etwas anlernen willst,dann kauf dir nen hund... Lg
26.10.2010 Wie kann ich meiner Katze was lernen? Beitrag #3 Nadeshda Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 So sehe ich das auch. Es mag Katzen geben, die auch Spaß an solchen Dressurstückchen haben, aber die allermeisten doch eher nicht. Das ist mehr was für Hunde.
So sehe ich das auch. Es mag Katzen geben, die auch Spaß an solchen Dressurstückchen haben, aber die allermeisten doch eher nicht. Das ist mehr was für Hunde.
26.10.2010 Wie kann ich meiner Katze was lernen? Beitrag #4 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 guten morgen, lass dich nicht abschrecken, das hat nix damit zu tun, dass du dir lieber ´nen hund halten solltest. ich sag dir nur im voraus, dass es nicht bei jeder katze klappt und, dass es auch lästig werden kann:lol: also ich hab meinen beiden creme-katern (gismo und max) das pfotegeben bei- gebracht, in dem ich ihre pfote in die hand genommen hab, sie gelobt habe und ihnen ein leckerchen gegeben hab. immer mit dem satz: *gib mir deine pfote* (pfote in die hand genommen), *so eine brave katze* (pfote losgelassen und ein leckerchen). das hat ungefähr drei tage gedauert....jetzt geben sie mir immer die pfote....auch wenn ich gar nicht danach frag:lol:...du erziehst dir somit die perfekten bettler:wink: lg sabine
guten morgen, lass dich nicht abschrecken, das hat nix damit zu tun, dass du dir lieber ´nen hund halten solltest. ich sag dir nur im voraus, dass es nicht bei jeder katze klappt und, dass es auch lästig werden kann:lol: also ich hab meinen beiden creme-katern (gismo und max) das pfotegeben bei- gebracht, in dem ich ihre pfote in die hand genommen hab, sie gelobt habe und ihnen ein leckerchen gegeben hab. immer mit dem satz: *gib mir deine pfote* (pfote in die hand genommen), *so eine brave katze* (pfote losgelassen und ein leckerchen). das hat ungefähr drei tage gedauert....jetzt geben sie mir immer die pfote....auch wenn ich gar nicht danach frag:lol:...du erziehst dir somit die perfekten bettler:wink: lg sabine
26.10.2010 Wie kann ich meiner Katze was lernen? Beitrag #5 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Vielleicht wäre Klickertraining was für euch beide? https://www.katzen-forum.de/katzen/18098-klickertrainig.html
Vielleicht wäre Klickertraining was für euch beide? https://www.katzen-forum.de/katzen/18098-klickertrainig.html
26.10.2010 Wie kann ich meiner Katze was lernen? Beitrag #6 milocat Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Hallo ich bin auch der Meinung wenn es allen Spaß macht warum dann nicht? und außerdem hat es auch was mit Kopfarbeit zu tun mein Kater setzt sich z.B. immer hin bevor er ein Leckerli bekommt und springt mir auf komando auf den Arm. Solange es Spielerich und ohne Zwang passiert ist dagegen nichts einzuwenden. lg
Hallo ich bin auch der Meinung wenn es allen Spaß macht warum dann nicht? und außerdem hat es auch was mit Kopfarbeit zu tun mein Kater setzt sich z.B. immer hin bevor er ein Leckerli bekommt und springt mir auf komando auf den Arm. Solange es Spielerich und ohne Zwang passiert ist dagegen nichts einzuwenden. lg
26.10.2010 Wie kann ich meiner Katze was lernen? Beitrag #7 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 @mmk ... okay, wenn ich ehrlich bin, hört sich das mit dem klickertraining sehr interessant an
26.10.2010 Wie kann ich meiner Katze was lernen? Beitrag #8 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich habs vor langem mal versucht, weil ich Sultan geistig etwas ... ähm fördern/fordern wollte. Bei uns hat es nicht geklappt. Der war so auf die Belohnung in der Hand fixiert, dass er auf den Klicker übehaupt nicht reagiert hat. :roll:
Ich habs vor langem mal versucht, weil ich Sultan geistig etwas ... ähm fördern/fordern wollte. Bei uns hat es nicht geklappt. Der war so auf die Belohnung in der Hand fixiert, dass er auf den Klicker übehaupt nicht reagiert hat. :roll:
26.10.2010 Wie kann ich meiner Katze was lernen? Beitrag #9 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 mich hat das klickern *genervt*:sad: und gebracht hat es auch nichts, außer dass alle katzen angerannt kommen, wenn mein sohn den *klicker* drückt. (den ich eigentlich gut versteckt hab:loldas eigenartige daran ist, dass sie nur in der wohnung darauf reagieren und im garten nicht.
mich hat das klickern *genervt*:sad: und gebracht hat es auch nichts, außer dass alle katzen angerannt kommen, wenn mein sohn den *klicker* drückt. (den ich eigentlich gut versteckt hab:loldas eigenartige daran ist, dass sie nur in der wohnung darauf reagieren und im garten nicht.
26.10.2010 Wie kann ich meiner Katze was lernen? Beitrag #10 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 mmk schrieb: Ich habs vor langem mal versucht, weil ich Sultan geistig etwas ... ähm fördern/fordern wollte. Bei uns hat es nicht geklappt. Der war so auf die Belohnung in der Hand fixiert, dass er auf den Klicker übehaupt nicht reagiert hat. :roll: Zum Vergrößern anklicken.... ja, das mit der belohnung könnte bei ede genauso sein, wie bei dir
mmk schrieb: Ich habs vor langem mal versucht, weil ich Sultan geistig etwas ... ähm fördern/fordern wollte. Bei uns hat es nicht geklappt. Der war so auf die Belohnung in der Hand fixiert, dass er auf den Klicker übehaupt nicht reagiert hat. :roll: Zum Vergrößern anklicken.... ja, das mit der belohnung könnte bei ede genauso sein, wie bei dir
26.10.2010 Wie kann ich meiner Katze was lernen? Beitrag #11 Murexx Beiträge 1.142 Reaktionspunkte 10 ... na ja ganz so isses bei uns nicht. Durch Konsequenz wissen sie, dass wenn ich den Tisch decke die Katerpopos nix mehr oben zu suchen haben - das hat gut geklappt - da waren sie aber auch noch jünger und leichter zu händeln. Inzwischen sind sie nicht mehr so leicht zu erziehen und schon überhaupt kaum noch zu veräppeln. Ich denke mit 1,5 Jahren musst Du viel Geduld aufbringen um Deiner Katze Kunststückchen beizubringen - immerhin ist das ja noch mitten im Flegelalter in welchem die Grenzen ausgetestet werden ... Aber Beschäftigung mit der Katze kann nur gut sein - von daher ... ;-)
... na ja ganz so isses bei uns nicht. Durch Konsequenz wissen sie, dass wenn ich den Tisch decke die Katerpopos nix mehr oben zu suchen haben - das hat gut geklappt - da waren sie aber auch noch jünger und leichter zu händeln. Inzwischen sind sie nicht mehr so leicht zu erziehen und schon überhaupt kaum noch zu veräppeln. Ich denke mit 1,5 Jahren musst Du viel Geduld aufbringen um Deiner Katze Kunststückchen beizubringen - immerhin ist das ja noch mitten im Flegelalter in welchem die Grenzen ausgetestet werden ... Aber Beschäftigung mit der Katze kann nur gut sein - von daher ... ;-)
26.10.2010 Wie kann ich meiner Katze was lernen? Beitrag #12 T Tex Beiträge 982 Reaktionspunkte 0 Moin, lass dich nicht abschrecken, nur weil es kein Hund ist. Meine Katzen machen auch Kunststückchen. Ich habe das allerdings mit dem Klicker bewußt angefangen, da sie her kommen sollen wenn ich damit klicker, klappt auch. Alle anderen Kunststücke sind eher durch Zufall entstanden, weil sie es gerade gemacht haben. Das gemachte Kunststück hat dann einen Namen bekommen und wenn es korrekt ausgeführt wurde, gab es ein Leckerli. Sie machen inzwischen Sitz, geben Pfötchen, eine macht Platz und die andere ist bei *Platz* tot. Hopp (so heißt Männchen machen bei uns) haben sie auch von ganz alleine gemacht. Aber alle Dinge sind absolut freiwillig entstanden.
Moin, lass dich nicht abschrecken, nur weil es kein Hund ist. Meine Katzen machen auch Kunststückchen. Ich habe das allerdings mit dem Klicker bewußt angefangen, da sie her kommen sollen wenn ich damit klicker, klappt auch. Alle anderen Kunststücke sind eher durch Zufall entstanden, weil sie es gerade gemacht haben. Das gemachte Kunststück hat dann einen Namen bekommen und wenn es korrekt ausgeführt wurde, gab es ein Leckerli. Sie machen inzwischen Sitz, geben Pfötchen, eine macht Platz und die andere ist bei *Platz* tot. Hopp (so heißt Männchen machen bei uns) haben sie auch von ganz alleine gemacht. Aber alle Dinge sind absolut freiwillig entstanden.