Wie kann ich meiner Katze was lernen?

Diskutiere Wie kann ich meiner Katze was lernen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi! Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe im TV schon öffters gesehen, das mann seiner Katze Sitz und Pfote geben lernen kann! Aber wie?? Mein...
  • Wie kann ich meiner Katze was lernen? Beitrag #1
P

Pauli

Hi!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe im TV schon öffters gesehen, das mann seiner Katze Sitz und Pfote geben lernen kann! Aber wie?? Mein Kater ist schon 1 1/2 Jahre, geht das dann noch?

• Wie kann ich meiner Katze was lernen? Beitrag #2
eine katze ist kein hund! Meine meinung: wenn du unbedingt so etwas anlernen willst,dann kauf dir nen hund... Lg

• Wie kann ich meiner Katze was lernen? Beitrag #3
So sehe ich das auch. Es mag Katzen geben, die auch Spaß an solchen Dressurstückchen haben, aber die allermeisten doch eher nicht. Das ist mehr was für Hunde.

• Wie kann ich meiner Katze was lernen? Beitrag #4
guten morgen,

lass dich nicht abschrecken, das hat nix damit zu tun, dass du dir lieber ´nen hund
halten solltest. ich sag dir nur im voraus, dass es nicht bei jeder katze klappt und,
dass es auch lästig werden kann:lol:

also ich hab meinen beiden creme-katern (gismo und max) das pfotegeben bei-
gebracht, in dem ich ihre pfote in die hand genommen hab, sie gelobt habe und
ihnen ein leckerchen gegeben hab. immer mit dem satz: *gib mir deine pfote*
(pfote in die hand genommen), *so eine brave katze* (pfote losgelassen und
ein leckerchen). das hat ungefähr drei tage gedauert....jetzt geben sie mir
immer die pfote....auch wenn ich gar nicht danach frag:lol:...du erziehst dir
somit die perfekten bettler:wink:

lg sabine

• Wie kann ich meiner Katze was lernen? Beitrag #6
Hallo
ich bin auch der Meinung wenn es allen Spaß macht warum dann nicht? und außerdem hat es auch was mit Kopfarbeit zu tun mein Kater setzt sich z.B. immer hin bevor er ein Leckerli bekommt und springt mir auf komando auf den Arm.
Solange es Spielerich und ohne Zwang passiert ist dagegen nichts einzuwenden.
lg

• Wie kann ich meiner Katze was lernen? Beitrag #7
@mmk ... okay, wenn ich ehrlich bin, hört sich das mit dem klickertraining sehr interessant an:)

• Wie kann ich meiner Katze was lernen? Beitrag #8
Ich habs vor langem mal versucht, weil ich Sultan geistig etwas ... ähm fördern/fordern wollte. Bei uns hat es nicht geklappt. Der war so auf die Belohnung in der Hand fixiert, dass er auf den Klicker übehaupt nicht reagiert hat. :roll:

• Wie kann ich meiner Katze was lernen? Beitrag #9
mich hat das klickern *genervt*:sad: und gebracht hat es auch nichts, außer
dass alle katzen angerannt kommen, wenn mein sohn den *klicker* drückt.
(den ich eigentlich gut versteckt hab:lol:)das eigenartige daran ist, dass sie
nur in der wohnung darauf reagieren und im garten nicht.

• Wie kann ich meiner Katze was lernen? Beitrag #10
Ich habs vor langem mal versucht, weil ich Sultan geistig etwas ... ähm fördern/fordern wollte. Bei uns hat es nicht geklappt. Der war so auf die Belohnung in der Hand fixiert, dass er auf den Klicker übehaupt nicht reagiert hat. :roll:

ja, das mit der belohnung könnte bei ede genauso sein, wie bei dir:)

• Wie kann ich meiner Katze was lernen? Beitrag #11
... na ja ganz so isses bei uns nicht. Durch Konsequenz wissen sie, dass wenn ich den Tisch decke die Katerpopos nix mehr oben zu suchen haben - das hat gut geklappt - da waren sie aber auch noch jünger und leichter zu händeln. Inzwischen sind sie nicht mehr so leicht zu erziehen und schon überhaupt kaum noch zu veräppeln. Ich denke mit 1,5 Jahren musst Du viel Geduld aufbringen um Deiner Katze Kunststückchen beizubringen - immerhin ist das ja noch mitten im Flegelalter in welchem die Grenzen ausgetestet werden ... Aber Beschäftigung mit der Katze kann nur gut sein - von daher ... ;-)

• Wie kann ich meiner Katze was lernen? Beitrag #12
Moin,

lass dich nicht abschrecken, nur weil es kein Hund ist.

Meine Katzen machen auch Kunststückchen.

Ich habe das allerdings mit dem Klicker bewußt angefangen, da sie her kommen sollen wenn ich damit klicker, klappt auch.

Alle anderen Kunststücke sind eher durch Zufall entstanden, weil sie es gerade gemacht haben. Das gemachte Kunststück hat dann einen Namen bekommen und wenn es korrekt ausgeführt wurde, gab es ein Leckerli.
Sie machen inzwischen Sitz, geben Pfötchen, eine macht Platz und die andere ist bei *Platz* tot. Hopp (so heißt Männchen machen bei uns) haben sie auch von ganz alleine gemacht.

Aber alle Dinge sind absolut freiwillig entstanden.

Thema:

Wie kann ich meiner Katze was lernen?

Wie kann ich meiner Katze was lernen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Oben Unten