Hilfe - Unverantwortliche Tierhalterin bedroht uns

Diskutiere Hilfe - Unverantwortliche Tierhalterin bedroht uns im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Tier hab ich zwar in unser Haus genommen, weil Anwohner und Geschäaftsleute mir sagten, die ist herrenlos und streunt und bettelt, aber wir...
  • Hilfe - Unverantwortliche Tierhalterin bedroht uns Beitrag #21
Das Tier hab ich zwar in unser Haus genommen, weil Anwohner und Geschäaftsleute mir sagten, die ist herrenlos und streunt und bettelt, aber wir haben sie nicht festgehalten und immer wieder rausgelassen um zus ehen, ob sie ein Zuhause hat. Sie kam immer wieder und bleib die letzten zwei Tage komplett drin, wollte nicht raus.
Jetzt kommt er nicht mehr, warum auch immer. An der Strasse sass er heute nicht, vieleicht hat es schon geholfen so einen Terz zu machen, wer weiss.
Jedenfalls habe ich heute direkt mit der zuständigen Amtstierärztin telefoniert und die hat mir Mut gemacht und schon Kontakt mit dem zuständigen Ordnungsamt hergestellt, die dann ein " beratendes Gespräch" mit der netten Familie führen werden und die Fragen nochmal stellen werden. die sie mir nicht beantworten wollten...Das wird auch geprüft dann, ob die zum Azt gehen und / oder es nötig ist. Zumindest das, auch wenn man an der eigentlichen Haltung keine groben Verstösse so direkt beweisen kann. ( Natürlich wird sie nicht erzählen auch, dass sie verreist und den Kleinen quasi sich selbst überlässt z. B. und auf ihre Eltern auch vereisen, die sich drei Blocks weiter " mitkümmern" )
Somit ist erstmal sichergestellt, dass öffentliche Stellen ein Auge drauf haben und die nicht einfach mal eben machen können was sie wollen.
Mehr können wir nicht tun zur Zeit, weil es stimmt, dass man sich u. U. der Unterschlagung strafbar macht. Natürlich nur, wenn sie beweisen kann, dass es ihre ist. Aber darauf möchte ich es nicht ankommen lassen, weil ihre Bagage sicher als Gefälligkeitszeugen fungieren eh.
Ich hätte die Katze gleich bei der Polizei oder dem Amt als Fundsache melden müssen, dann hätte ich Chancen gehabt sie nach gewisser Wartezeit rechtsgültig zu " adoptieren" wohl.
Aber wer rechnet schon mit solchen Besitzern´ich hab eh nicht gedacht, dass sich wirklich jemand meldet, wie gesagt.
Die Belästigungen bei uns von den Leuten hab ich bei der Polizei gemeldet und die werden auch ggf. mal nachfragen, was das soll, bzw. soll ich mich sofort wieder melden, wenn die nochmal kommen.
Mich würde das gar nicht wundern, wenn Jemand anders sich dem Kleinen erbarmt und wenn der verschwinden solte wieder , rechne ich eh schon damit, dass die hier nochmal schnüffeln kommt.
Wir werden damit dann aber ganz ehrlich nichts zu tun haben.
Überhaupt hab ich bei der Geschichte erst gemerkt, das man überhaut ersteinmal unglaublichen Aufwand betreiben muss, um darauf aufmerksam zu machen und es wichtig ist Öffentlichkeit herzustellen durch die Ämter und Propaganda. Keiner möchte sich damit belasten und den Ärger haben und die meisten findens noch süss, wie er da maunzend sitzt - gehen aber weiter.

• Hilfe - Unverantwortliche Tierhalterin bedroht uns Beitrag #22
@ wallys: Ich finde es super, dass du dich für den Kleinen so einsetzt und so viel auf dich nimmst! Auch, wenn es jetzt ein bisschen komisch klingt: Ich bin wirklich stolz auf dich! :)

• Hilfe - Unverantwortliche Tierhalterin bedroht uns Beitrag #23
Ja leider sehen viel zu viele darüber hinweg. Schön das ihr alles unternommen habt, dem kleinen Wurm zu helfen. Hoffentlich kommen die vom Amt noch früh genug.....

• Hilfe - Unverantwortliche Tierhalterin bedroht uns Beitrag #24
Es gibt leider immer noch Leute die so ignorant sind und sich denken: Hab ich ja nix mit zu tun. Ist ja nicht meins! Ich finde es auch gut, das du dich einsetzt und nicht tatenlos zusiehst.Mfg

• Hilfe - Unverantwortliche Tierhalterin bedroht uns Beitrag #25
Danke für die lieben Worte und das Lob. Ich bin auch sehr traurig und habe die letzten 2 Tage nicht geschlafen fast deswegen.
Uns fehlt der Kleine trotz der kurzen Zeit auch.
Ich habe auch nachgelsen, dass ich den wirklich nicht einfach Leuten hätte geben müssen ohne das ich weiss, wer das ist. Man stelle sich vor, das sind Tierfänger und später kommen dann die wirklichen Besitzer und dann steck ich aber ganz tief im Mist.
Die einschlägigen Seiten raten dabei genau das, was ich ja versucht habe: Gewisse Merkmale abzufragen und man soll sich die Telefonnummer geben lassen und erst zurückrufen und dann sich sogar den Personalausweis zeigen lassen und die Nummer aufschreiben und dann sich eine Übergabebestätigung unterschreiben lassen.
Ich sollte einer also das Tier geben, die nicht mal den Namen nannte, eine falsche Augenfarbe nannte und nicht mal eine Antwort gab, darauf, wie alt das Tier ist, woher sie es hat und ob es geimpft, gechipt ist ect. Ganz ganz toll!
Wenn die mir unter die Augen kommt nochmal hier dann muss ich mich echt zusammenreissen..

• Hilfe - Unverantwortliche Tierhalterin bedroht uns Beitrag #26
Morgen Wallys. Ich habe ein ganz komisches Gefühl, was den armen Kerl betrifft.
Angst, dass die ihm etwas antun. Kanns es gar nicht beschreiben, mein Bauch halt...
Hoffentlich irre ich mich ganz, ganz doll.

• Hilfe - Unverantwortliche Tierhalterin bedroht uns Beitrag #27
Guten Morgen Allerseits :)
Ich komme täglich mindestens 4 mal an der Stelle vorbei, wo der Kleine auch immer sass in der Ladenzeile. Seit 2 Tagen hab ich ihn da nicht mehr gesehen jetzt - also seit dem " Auftritt" des Bruders hier, wo ich ihm sagte, das ich den Veterinär einschalten werde.
Allerdings ist es die Tage dauernd am Regnen und es ist möglich, dass der Kleine sich einen Platz im Trockenen gesucht hat . Bei uns ist er allerdings auch seitdem nicht mehr aufgetaucht.
Kann sein, sie haben ihn vorsorglich unter Verschluss zu Hause oder sie haben ihn woanders hingeschafft. Wie soll ich das rausfinden? Die Ämter werden das schon in Erfahrng bringen- ich hoffe nur nicht, zu spät :-((
Vieleicht sitzt er auch nun tagsüber bei deren Eltern in der Wohnung wirklich, weil die ja vollzeit arbeiten alle bei der selber.. kann den ja sonst keiner reinlassen. Dass die ne Katzenklappe haben, glaub ich nicht in der Mietskaserne und wenn die auf der anderen Seite einen Balkon haben, kann der ja dort auch nur vor der Tür sitzen, wenn keiner aufmacht.
Meiner will bei dem Wetter gar nicht raus und ist froh einen warmen Schlafplatz zu haben. Bei uns ist es schon reichlich übel kalt und nass. Autokratzen morgens ist angesagt.

Oder aber : Es ist das eingetreten, was ich schon immer gesagt hab : Da haben wiederum andere Leute ihn zu sich genommen.
Übrigens hab ich ganz vergessen : Ich habe sofort seinerzeit die Seiten bei Tasso und den sämtlichen Tierheimen abgefragt, ob sie dort gesucht wird. Null. Kein Wunder auch, wo ich dann erfuhr, dass die ja selbst vereist war und der Mann sich nicht gekümmert hatte um den Verbleib in der Zeit.

Thema:

Hilfe - Unverantwortliche Tierhalterin bedroht uns

Hilfe - Unverantwortliche Tierhalterin bedroht uns - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Oben Unten