• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erhöhte Nierenwerte...

Diskutiere Erhöhte Nierenwerte... im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr lieben Katzenfreunde, ich war gestern mit meinem beiden Kätzchen zur Routineblutabnahme. Eben konnte ich telefonisch mit unserem...
  • Erhöhte Nierenwerte... Beitrag #1
N

Nicole5608

Hallo Ihr lieben Katzenfreunde,

ich war gestern mit meinem beiden Kätzchen zur Routineblutabnahme. Eben konnte ich telefonisch mit unserem Tierarzt über den Befund sprechen.

Vorneweg - meine Stubentiger sind eine Sie und ein Er. Sie sind Halbgeschwister (haben den gleichen Papa) und sind im August 10 Jahre alt geworden.

Bei dieser Routineuntersuchung kam nun raus, dass beide erhöhte Nierenwerte haben. Der Tierarzt meinte, dass es sich eventuell um Zystennieren oder um den Beginn einer Niereninsuffizienz handeln könnte. Mein Tierarzt rät mir nun zur weiteren Abklärung (Ultraschall in einer Tierklinik).

Mir ist vor Angst ganz schlecht und ich weiss gar nicht, was ich zuerst denken soll...

Wir waren noch nie in einer Tierklinik... Könnt Ihr mir sagen, wie es da so abläuft. Kann ich beim Ultraschall dabei sein? Wie lange dauert sowas? Wie läuft so ein Ultraschall ab?

• Erhöhte Nierenwerte... Beitrag #2
Hallo Nicole,

das tut mir leid. Abgeklärt werden sollte es in jedem Fall. Wo wohnst Du denn? Nicht immer muss man zum Ultraschall in eine Klinik, wenn Du in einer größeren Stadt wohnst, gibt es vielleicht auch niedergelassene Ärzte mit entsprechender Ausrüstung. Wenn Du in Berlin oder Umgebung wohnst, wüsste ich direkt 3 Adressen.

Liebe Grüße

• Erhöhte Nierenwerte... Beitrag #3
Wir wohnen in Koblenz - da ist nix mit großer Stadt. Unser Tierarzt meinte, dass diese Untersuchung eine Klinik in Gießen und Mayen machen würde. Mayen ist nicht so weit von uns weg.

• Erhöhte Nierenwerte... Beitrag #4
Hm, das ist natürlich doof, in Koblenz kenne ich nix.. Was Du machen kannst, wenn Du etwas Zeit hast, wäre, dass Du Dir die Tierklinik vorab allein anschaust, damit Du sie etwas kennenlernst und auch mögliche Stressfaktoren erkennst. Wenn Du die kennst, kannst Du besser darauf einwirken, sie von Deiner Katze fernzuhalten. Als Beispiel: als ich mit Gina zum CT musste, waren wir in einer Klinik mit ganz furchtbarer Geräuschkulisse. Das hat Gina damals fürchterlich gestresst. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich mir die Klinik nicht vorab angeschaut habe, denn dann hätte ich eine Lösung geschaffen, dass Gina nicht dieser Geräuschkulisse ausgesetzt gewesen wäre (zB Hocker mitnehmen und draußen warten).

Liebe Grüße

• Erhöhte Nierenwerte... Beitrag #5
Ich hab' schon für morgen früh 11:00 Uhr einen Termin bekommen. Hoffentlich ist dort nicht so eine Geräuchkulisse...

Thema:

Erhöhte Nierenwerte...

Erhöhte Nierenwerte... - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ella erbricht mehrmals hintereinander: Hallo liebe Katzenforums-Mitglieder, wir sind neu hier und auf der Suche nach ein paar Ratschlägen. „Wir“ sind Ella & Mila zwei...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Zu früh?: Hi, habe vor 3 Tagen meinen geliebten Kater im Alter von 15,5 Jahren einschläfern lassen. Leider habe ich jetzt schwerer Gewissensbisse ob das...
Oben Unten