• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Stuwi benimmt sich komisch.

Diskutiere Stuwi benimmt sich komisch. im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, also Stuwi benimmt sich momentan etwas seltsam. Nicht vom verhalten, er ist ganz normal wie immer, putz sich, spielt und frisst...
  • Stuwi benimmt sich komisch. Beitrag #1
M

MetallPrinzess

Gast
Hallo ihr lieben,
also Stuwi benimmt sich momentan etwas seltsam. Nicht vom verhalten, er ist ganz normal wie immer, putz sich, spielt und frisst ganz normal.
Heute hat er sicher 4 mal nacheinander gekotzt, ich denke mal weil er zu schnell gefressen hatte, denn das gesammte Futter was er kurz davor gefressen hatte kam wieder raus. Dann kamen noch haare raus und etwas von der 100g Tüte also ein Schnippsel (sah jedenfalls so aus). Darauf hin habe ich gleich beim Tierarzt angerufen. Die haben gesagt ich soll erstmal den Tag noch warten, ihn heute nichts mehr zu essen geben und gucken wie es ihm dann geht. Nj hab ihn trotzdem ein kleines bisschen gegeben und das hat er drin behalten.
Und dann ist es so das er seit ein paar Tagen öfters die klamooten von meinen Freund anpinkelt wenn sie unten liegen, aber nur seine und das er in die ecke pisst wo mein Freund schläft. Das macht er zwar nicht immer aber öfters, also wir haben ihn noch nicht dabei erwischt aber das ist eben immer nass und riecht nach Kater. Kastriert ist er seit 2 Wochen, also kann es kein markieren sein.
Die Tierarzt meinte das das sicher Protestpinkel ist weil ihn irgendwas nicht passt, tja die frage ist nur was.
Sie hat auch gesagt es kann sein das er was mit der Blase hat, aber er war heute auch nicht oft auf den Katzenklo (hat aber auch nirgendswo hingemacht).
Ich bin mir nun unsicher was wir machen sollen? Also ob wir moin mit ihm zum Tierarzt gehen sollen.
Aso und wir sollten ne Urinprobe von ihn abnehmen aber wenn er nicht wirklich aufs Klo geht, geht das ja schlecht.
Wir sind momentan einfach ratlos. Hab ziemlich dolle angst das er irgendwas ernstes hat.

• Stuwi benimmt sich komisch. Beitrag #2
Und dann ist es so das er seit ein paar Tagen öfters die klamooten von meinen Freund anpinkelt wenn sie unten liegen, aber nur seine und das er in die ecke pisst wo mein Freund schläft. Das macht er zwar nicht immer aber öfters, also wir haben ihn noch nicht dabei erwischt aber das ist eben immer nass und riecht nach Kater. Kastriert ist er seit 2 Wochen, also kann es kein markieren sein.

Die Hormonumstellung nach einer Kastration bei einem Kater dauert 4-6 Wochen. Es kann also doch markieren sein.

Ansonsten: anderes Rasierwasser, Deo, Waschmittel, Weichspüler?

• Stuwi benimmt sich komisch. Beitrag #3
Aso nj habe die Tierarzt gefragt und die hat gesagt das kann net sein, aber haben das auch erst gedacht weil es wirklich sehr penetrant riecht.
Und es ist ja komisch das er das nur bei meinen Freund macht, haben schon gedacht weil er vielleicht zu männlich riecht und Stuwi zeigen will das er der Mann im Haus ist.
Ne was neues haben wir net, nj außer nen neuen Schuhschrank, aber den haben wir schon seit dem er Kastriert wurde und er pieselt ja erst seit ein paar Tagen.
Sollen wir lieber mit ihm moin ma zum Tierarzt gehen?
Hab ihn auch mal am Bauch abgetastet und er macht auch nicht die anzeichen als ob ihn etwas weh tut, weil man doch sagt wenn sie was mit der Blase haben haben sie auch Schmerzen.
Aso und danke für die schnelle antwort, bin nur wirklich sehr aufgeregt weil ich mir sorgen mache.

• Stuwi benimmt sich komisch. Beitrag #4
Diese Nacht hat er auch ganz komische Geräusche von sich gegeben, ohne würgen bzw. kotzen.
Man kann das garnet beschreiben es hat sich euinfach schrecklich angehört, fast wie son kleffender Hund der heißer ist.
Wäre echt froh wenn mir jemand schreiben könnte was ich machen soll und was das mit den pinkeln zu tun hat.
Hab echt voll angst.

• Stuwi benimmt sich komisch. Beitrag #5
Was er haben könnte kann ich nicht sagen. ABER du willst das wir dir sagen was du machen sollst?? Dann sag ich einfach mal: geh zum Tierarzt und lass es abklären. Vielleicht ist es nichts, aber du bist dann beruhigter.
Ich halte es immer so: lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig.
Wünsch dem kleinen gute Besserung;-)

• Stuwi benimmt sich komisch. Beitrag #6
tierarzt,dann ist dir bestimmt geholfen,wir sind keine... Und nicht immer gleich aufregen,weil du nicht immer gleich im mittelpunkt stehst;)

• Stuwi benimmt sich komisch. Beitrag #7
Was Eva sagte, mit der Hormonumstellung ist schon so. Bei meinem war es auch so und bisher hat das auch noch jeder Tierarzt den ich besucht hab, bestätigt.
Ich würde auch was solche Sachen angeht, nicht lang hier fragen, denn hier sind keine Fachleute, sonder zum Tierarzt gehen

• Stuwi benimmt sich komisch. Beitrag #8
Ja klar war jetzt weil ich schon bei meinen Tierarzt angerufen hat und sie gesagt hat das ich erstmal gucken soll wie es ihm geht. Heute hat er nicht nochmal gestrullert und gekotzt auch nicht aber werden moin mal um Tierarzt gehen, weil es is mir doch lieber auch wenn meine Tierarzt gesagt hat wir sollen erstmal gucken wie es ihm geht aber nicht das es doch was schlimmeres ist.

Und ich rege mich nicht auf weil ich nicht im Mittelpunkt stehe fand das eben nur komisch das dann garkeine antwort mehr kam... nj egal.

• Stuwi benimmt sich komisch. Beitrag #9
das habe ich mit einem grinsen geschrieben:) manchmal dauert es halt,bis man antworten bekommt,das ist bei mir auch:) kann es schon verstehen,wenn man sich sorgen macht:) viel glueck beim Tierarzt,hoffe es ist nichts schlimmes... Berichte was er gesagt hat,ja? Lg

• Stuwi benimmt sich komisch. Beitrag #10
Guten Morgen,

ich würde auch zum Tierarzt gehen....

Wir hatten das vor etwa 14 Tagen mit Pascha... man merkte ihm aber an das er nicht sooo
fit war...kotzte auch sein Fressen wieder....
Naja... ich bin so ne PanikTante :-D ... bin nach dem 2ten Kotzen zum Tierarzt.... da bekam er erstmal
Kontrastmittel eingeflößt und es wurde ein Röntgenbild gemacht um auszuschliesen das er eventuell ein Gegenstand gefressen hat.... Es war GsD nix.... Nach 2 Tage Schonkost war er dann auch wieder richtig fit :)

Ich wünsch Deinem Stuwi gute Besserung... :)

LG Monja

• Stuwi benimmt sich komisch. Beitrag #11
Nj kotzen tut er ja nicht mehr, das was er mitgegessen hat hat er schon ausgekotzt.
Aber mit den pissen macht mir echt Gedanken gestern abend lag von meinen Freund das kleine Kissen aufn boden und es war total nass und hat nach Kater gerochen.
Nj ich muss dann arbeiten und mein Freund geht dann aber heute nachmittag auf jedenfall mit ihm.
Und dieses Geräusch was er gemacht hatte macht mir angst. Ich hätte es aufnehmen sollen, es war total schrecklich. -.-

• Stuwi benimmt sich komisch. Beitrag #12
Also wir waren beim Tierarzt, er hat nichts schlimmes. Entweder kommt das pissen durch die Hormonumstellung durch die Kastration oder es ist Protestpinkeln. Aber was mein Freund so schlimmes macht weiß ich auch net.
Wir haben jetzt einen Feliway stecker bekommen, mal sehen ob das hilft.

Thema:

Stuwi benimmt sich komisch.

Stuwi benimmt sich komisch. - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Oben Unten