Hallo Fori's,
ich lese in diesem Forum schon seit einiger Zeit fleißig mit, gepostet hab ich aber noch nie was..
Jetzt hab ich mich aber gestern so erschrocken, dass ich doch mal nachfragen muss.
Meine kleine Yuki (British KH, 4 Monate alt) ließ sich gestern plötzlich nicht mehr anfassen, was für sie völlig untypisch ist. Sie saß ganz zusammengekauert in einer Ecke. Eine Seite ihres Gesichtchens (oder des Halses?) war angeschwollen. Sie hatte klaren Schleim am Mund, der ekelhaft roch. Dann hat sie einmal so fauchend gehustet. Ich glaub das ist vergleichbar mit einem Menschen der eine Gräte verschluckt hat.
Ich habe erst gedacht sie wäre gestürzt, hätte irgendwas gefressen, was wohlmöglich feststeckt etc.
Also hat meine Schwiegermutter (und Züchterin meiner beiden Kätzchen) Yuki sofort eingepackt und ist mit ihr zur Tierklinik.
Dort hat man lediglich festgestellt, das sie eine leicht erhöhte Temperatur hat und wohl eine Entzündung vorliegt, die aber so tief im Hals säße, dass man sie nicht sehen könnte (häh?). Die Lunge höre sich normal an und auch sonst sei nichts festzustellen... Dann haben sie ihr drei Spritzen verpasst (Antibiotika und Vitamine).
Gestern Abend war sie dann wie ausgewechselt. Hat mit großem Appetit gefressen, mit ihrem Brüderchen gespielt und ausgiebit mit mir geschmust. Sogar die Schwellung scheint zurückgegangen zu sein.
Was kann das nur gewesen sein??
Donnerstag muss ich wieder zur Klinik und sie bekommt ein weiteres Antibiotika.
Sicher ist das eine dumme Frage, aber es sind meine ersten zwei Katzen und ich liebe die beiden über alles! Ich hab Angst, dass das, was sie da gestern hatte, wohlmöglich wieder zurückkommt....
Liebe Grüße
Sarah