Hallo,
ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread auch schon kurz vorgestellt
Vorab auch hier noch einmal kurz:
Ich musste am 17.10.10 mein geliebtes Mäuschen erlösen und auch wenn das erst kurz her ist und ich sie sehr vermisse, steht für mich fest, dass ein leben ohne Katzen unmöglich ist!
Aus diesem Grund haben wir uns für zwei
BKH Kitten entschieden. Eigentlich hatte ich mir geschworen, immer Katzen aus dem Tierheim zu holen, aber jetzt habe ich mich in diese Rasse verliebt. Farbe oder Aussehen sind mir eigentlich egal, es geht mir um das Wesen und die Vebrindung muss einfach stimmen.
Nun habe ich einige Fragen:
- ich habe Kitten zur "Auswahl" von zwei Züchtern, die einen werde ich morgen besuchen, die anderen am 14.11.10, ich weiß aber nicht woran ich einen guten Züchter erkenne. Mir geht es einfach darum, dass ich niemanden unterstützen will, der die Tiere nur als Gebärmaschinen verwendet. Bei beiden Züchtern kostet ein Kitten 650€, wobei bei bei dem einen ein Rabatt gewährt wird, wenn ich zwei nehme (ich nehme sowieso zwei).
- ich habe einiges über
PKD und
HCM gelesen; mein jetziger Wissensstand ist der, dass ein
PKD-Test erst wirklich Sinn ab dem 7. Lebensjahr macht, ist das korrekt? bei dem einen Züchter ist die Mama negativ getestet, von dem Papa weiß ich es noch nicht (werde ich aber noch erfahren), bei den anderem Züchter sind beide negativ getestet. In beiden Fällen sind die Tiere aber jünger als 7 Jahre und die Kitten nicht getestet
650€ sind ja schon ein normaler Preis, aber theoretisch kann ja auch ein schlechter Züchter so viel verlangen, dann hat er eben eine noch größere Gewinnspanne.
Ich kann euch über PN auch gerne die Züchter nennen, möchte hier nur niemandem öffentlich misstrauen.
Vielen Dank im Voraus und Entschuldigung für den langen Text,
Christiane