BKH Kitten

Diskutiere BKH Kitten im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Sry, ich korrigier das mal....... http://de.wikipedia.org/wiki/Schildpattmuster
  • BKH Kitten Beitrag #23
Jap, das was unter dem Tortie steht, bei Tabby:).. Aber ist ja auch wurscht. Tortie ist die englische Bezeichnung für Schildpatt und das ist auch durchaus 3 farbig.
Gestromte Fellzeichnung ist ganz anders als Torti/Schildpatt.
Aber es wird ja vielleicht noch ein Fachmann drauf antworten.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Kitten Beitrag #24
Ah ok vielen Dank ihr beiden, jetzt kann ich mir das schon viel besser vorstellen, wie die kleine aussieht und die BKH sind aber auch wirklich wunderschöne Katzen, so viele unterschiedliche Farben und Zeichnungen...

• BKH Kitten Beitrag #25
Ich könnte die Kleinen kurz vor Weihnachten holen, entweder am 22.12. oder 23.12., richtige Weihnachtsendel :-D

Ich denke auch jeden Tag an meine Maus und weine auch noch jeden Tag um sie (es ist ja erst ein Monat her),aber ich liebe Katzen so unglaublich sehr und ich kann einfach nicht ohne Katzen leben, hab jetzt schon Entzugserscheinungen und belagere alle möglichen Bekannten, die Katzen haben :wink:

Der Junge ist eben komplett lilac und die Kleine hat vereinzelte Flecken an den Öhrchen und an den Pfötchen, das sieht man jetzt noch nicht so genau, aber mir ist das Aussehen auch nicht so wichtig. Die beiden sind zwar wunderhübsch, aber für mich zählt vor allem das Wesen und das ist bei den beiden mindestens so traumhaft wie das Aussehen :)

• BKH Kitten Beitrag #26
Jap, das was unter dem Tortie steht, bei Tabby:).. Aber ist ja auch wurscht. Tortie ist die englische Bezeichnung für Schildpatt und das ist auch durchaus 3 farbig.
Gestromte Fellzeichnung ist ganz anders als Torti/Schildpatt.
Aber es wird ja vielleicht noch ein Fachmann drauf antworten.^^

Also 'tortie' bedeutet eigentlich "genetisch schwarz mit rot" und hat erst mal nichts mit Dreifarbigkeit zu tun, wohl aber mit dem Begriff 'Schildpatt' :wink:.

Hier ist die Grundfarbe Chocolate (verdünnt 'lilac') mit rot (durch die Verdünnung zu 'creme' geworden). Und nein, lilac ist nicht blau, das wäre 'blue' und das wiederum ist die Verdünnung von black :wink:.

Schaut doch mal rein, vielleicht hilft das :wink:.

Glückwunsch zum Aussuchen der neuen Familienmitglieder !!!

• BKH Kitten Beitrag #27
Ok, genau das hatte mich bei Wiki etwas irritiert^^. Nunja, wieder was gelernt;-). (aber Tortie ist nicht gestromt, richtig?)

• BKH Kitten Beitrag #28
Nööö also soweit ich des verstanden habe ist diese typische Tigerzeichnung "tabby" und tortie sind rötliche "Flecken" im Fell..

Hat sauri ja schon erklärt :)

Also tortie hat nichts mit einem gestromten/getigerten Muster zu tun, sondern eben mit diesen rötlichen vereinzelten Flecken.

Steinigt mich, wenn es nicht stimmt aber so hab ichs in Erinnerung...

• BKH Kitten Beitrag #29
Nööö also soweit ich des verstanden habe ist diese typische Tigerzeichnung "tabby" und tortie sind rötliche "Flecken" im Fell..

Hat sauri ja schon erklärt :)

Also tortie hat nichts mit einem gestromten/getigerten Muster zu tun, sondern eben mit diesen rötlichen vereinzelten Flecken.

Steinigt mich, wenn es nicht stimmt aber so hab ichs in Erinnerung...

Hier wird keiner gesteinigt, aber so ganz stimmt das nicht ... :wink:. Aaaaaalso: Die Rotverteilung bei einer Tortie-Katze ist nicht voraussehbar. Es ist aber erfahrungsgemäß so, dass vollfarbene Tortie-Katzen irgendwie gescheckt aussehen und Katzen mit Weiß-Anteil 'Flecken' ausbilden. Warum das so ist, ist immer noch nicht entschlüsselt und auch nicht, wie die Farbverteilung aussehen wird.

Beispiel:

black-tortie

9F5879D0514211DD8B1698235B20BF05.jpg

bc9c4bfe31f01edb3482cae06431b133.jpg

09ef330c28502f981d2ae29b50204cb7.jpg

chocolate-tortie

746acc920ade1a021cc06bfe3fef79e8.jpg

Im Gegensatz dazu:

blue-tortie/white bzw. black-tortie/white (und zusätzlich noch auf dem Bild: black-tortie, black (ebony), seal-point/white und black-white)

5290DDE0514211DDBE5D87875B20BF05.jpg

Sorry, dass ich dazu keine Briten-Farbbeispiele habe, aber ich habe bislang kaum welche fotografiert.

• BKH Kitten Beitrag #30
aber stulle zb hat auch nen weißen teil (latz). und bei ihr siehts auch sehr marmoriert aus.

ist es denn "normal", dass törtchen mit weißanteil diese platten haben, die sich als fleck darstellen lassen?

• BKH Kitten Beitrag #31
Die beiden dürfen am 21.12. einziehen :-D

• BKH Kitten Beitrag #32
das ist ja noch ewig........:shock:....lass dir mal alle wochen ein paar bilder schicken,
das hat meine züchterin auch gemacht:wink:...ich hab einfach jede woche angerufen,
weil ich auch soooo lange warten musste.

• BKH Kitten Beitrag #33
Ja, noch vier Wochen! ich maile täglich mit der Züchterin und sie schickt mir auch jede Woche Bilder :-D
Aber bis dahin kann ich noch alles vorbereiten und jede Menge Katzen Schnick Schnack besorgen ;-)

• BKH Kitten Beitrag #34
Duuuhuu, höa ma!!!

Wenn die Züchterin dir Bilder schickt, ist es natürlich deine erste Pflicht, diese hier einzustellen!!!

Unverzüglich!!!
:-D

Grüße fuzzy

• BKH Kitten Beitrag #35
aber frag erst, ob es ihr recht ist....wegen urheberrecht:p

• BKH Kitten Beitrag #37
Jahaaaaaaa, ein super Idee ist das... Wo muss ich unterschreiben?

Will auch Bilder sehen *sabber* und dann können wir wieder alle gemeinsam hibbeln :) Also schnell, schnell ... :)

• BKH Kitten Beitrag #38
Liebes, wie schaut´s denn jetzt mit Bildern aus????

Ungeduldige Grüße

fuzzy

• BKH Kitten Beitrag #39
Entschuldigung, dass ich mich so lange nict gemeldet habe, musste alles für die kleinen vorbereiten! Jetzt aber endlich die bilder :smile:

Anhänge

• DSC_2727.JPG
    DSC_2727.JPG
    992,5 KB · Aufrufe: 8
  • Moritz_klein.JPG
    Moritz_klein.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 12
  • Moritz_031210.jpg
    Moritz_031210.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 11
  • Moritz_101210.jpg
    Moritz_101210.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 12
  • Lissi.jpg
    Lissi.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 11
  • Lissi_1.jpg
    Lissi_1.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 11
  • BKH Kitten Beitrag #40
Nette Bilder, aus welcher Cattery kommen die beiden denn?

Thema:

BKH Kitten

BKH Kitten - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Starkes Übergewicht?!: Guten Tag, Leider kenne ich mich mit Foren nicht so gut aus. Wenn mein Beitrag hier falsch ist, tut es mir leid. Jedenfalls ist mein Thema das...
Oben Unten