Brauche mal einen Rat

Diskutiere Brauche mal einen Rat im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Mein Name ist Michael und ich brauche dringend mal eine guten Rat. Meine Eltern fahren demächst für 2 Wochen im Urlaub.Jetzt stehe ich vor dem...
  • Brauche mal einen Rat Beitrag #1
M

Mika99

Hi Mein Name ist Michael und ich brauche dringend mal eine guten Rat.

Meine Eltern fahren demächst für 2 Wochen im Urlaub.Jetzt stehe ich vor
dem Problem ob ich besser bei meinen Eltern auf ihre Katze (eigentlich meine,bin erst vor kurzen ausgezogen) aufpasse,also dort schlafe oder
Sie für die Zeit zu mir hole.Minka ist ca 14 Jahre alt und eine einzel Katze.

Es wäre für mich zwar kein größeres Problem bei meine Eltern zu übernachten/zu wohnen aber mir wäres eigentlich angehmer Minka zu mir
zu holen.

Aber was ist besser für Minka?

Gruß Michael ,der das bessere für Minka tun möchte

• Brauche mal einen Rat Beitrag #2
Es ist doch klar, dass eine ältere Katze lieber in ihrem zu Hause sein will, oder?
Es wäre bestimmt zu stressig für Minka, es sei denn, sie verträgt derartiges.
An deiner Stelle würde ich der Katze zu Liebe, bei den Eltern übernachten.

• Brauche mal einen Rat Beitrag #3
Hallo Michael,

ich schließe mich Lulias Rat an. Eine alte Katze wird mit Veränderungen nicht mehr gut fertig, für sie ist es wirklich besser im gewohnten Zuhause umsorgt zu werden, das ist eigentlich für alle Katzen das Ideale.
Meine Katzen werden seit langer Zeit von meiner Nachbarin hier in der Wohnung betreut, wenn ich mal fort bin, und sie alle -auch meine alte Lady mit ihrem 20 Jahren- sind völlig relaxed und zufrieden, wenn ich zurück komme.

Viele Grüße
Russian

• Brauche mal einen Rat Beitrag #4
kann mich dem auch nur anschließen! wird für alle beteiligten wesentlich streßfreier..

grüße, emilie

• Brauche mal einen Rat Beitrag #5
ja ich schliesse mich auch an...
es ist besser wenn die katze in ihrem gewohnten zuhause bleibt..

• Brauche mal einen Rat Beitrag #6
Danke schön für eure Antworten.
Werde Minka also in ihrer gewohnten Umgebung lassen und sie dort
versorgen

Thema:

Brauche mal einen Rat

Brauche mal einen Rat - Ähnliche Themen

Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Oben Unten