Wo wird so tätowiert?

Diskutiere Wo wird so tätowiert? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, wir haben einen total verwahrlosten Kater aufgenommen. Im Moment sind seine Ohren noch schwarz vor Milben, aber wir konnten schon...
  • Wo wird so tätowiert? Beitrag #1
streunerhof

streunerhof

Hallo,

wir haben einen total verwahrlosten Kater aufgenommen. Im Moment sind seine Ohren noch schwarz vor Milben, aber wir konnten schon erkennen, dass er kastriert und offensichtlich auch tätowiert ist. Da er noch etwas scheu ist, ist es sehr schwierig in die Ohren zu sehen.

Wir konnten aber sehen, dass es 5 Zeichen jeweils in jedem Ohr sind. Wobei wir noch nichts eindeutig erkennen konnten.

Wer weiß, wo mit Ziffern- oder Zahlenfolgen fünfstellig tätowiert wird? Das eine Tatoo könnte 3 oder E 0001 sein. Farbe schwarz. Die andere Seite beginnt wahrscheinlich mit 54***

Bei uns wird nicht so tätowiert. Er kann also von ganz woanders her sein. Ist ein normaler Lastrami in schwarz-weiß.

Näheres erst, wenn er sich ein wenig erholt hat. Dann versuchen wir noch einmal die Nummer zu lesen und ich mache auch Fotos von ihm.

• Wo wird so tätowiert? Beitrag #2
Ich hatte mal einen Kater mit so einer Tätowierung aus Holland. Er wurde dort auf einem Campingplatz gefunden und ins Holländische Tierheim gebracht.

...Wobei Campingplatz ja nicht unbedingt bedeutet, dass er aus Holland stammte....

Er hatte in einem Ohr auch sowas wie 'unerkennbar+0001'

• Wo wird so tätowiert? Beitrag #3
Hallo Eva,

DeeJay & Ronja haben wir aus einem französischen Tierheim...

da man die Tattoo im Ohr schlecht erkennen kann hab ich jetzt mal in den
Impfbüchern nachgeschaut....

Bei Beiden fängt die Nummer mit " GMW " und dann noch 3 Zahlen ....

aber leider im Ohr fast nicht erkennbar...

LG Monja

• Wo wird so tätowiert? Beitrag #4
Ja, ich wurde jetzt auch schon auf Niedersachsen hingewiesen. Das würde ja passen.

Morgen werden wir erst einmal sehen, dass wir die Tätowierung lesbarer machen und auch zum Tierarzt fahren und auf Chip überprüfen lassen.

• Wo wird so tätowiert? Beitrag #5
@ Streunerhof
Habe mal im Impfbuch nachgesehen von meiner: Linkes Ohr 4Zahlen, Rechtes Ohr 5Zahlen. Mfg
Niedersachsen

• Wo wird so tätowiert? Beitrag #6
Hallo Eva,

hier wird auch auf der einen Seite die PLZ vom Tierarzt tätowiert und im anderen Ohr ist es eine fortlaufende Nr.!

Ich weiß, hilft dir nicht weiter, aber ich denke die Info ist mal ganz interessant.

Toi, toi, toi bei der Suche!

LG Kathi

• Wo wird so tätowiert? Beitrag #7
Hallo Eva,

hier wird auch auf der einen Seite die PLZ vom Tierarzt tätowiert und im anderen Ohr ist es eine fortlaufende Nr.!

Das mit der PLZ (die ersten 2Zahlen) kommt bei meiner hin (im rechten Ohr). Mfg

• Wo wird so tätowiert? Beitrag #8
Hallo...

Die ersten beiden Zahlen... ich glaub es war 54 oder?, sind der Beginn einer Postleitzahl.. und dann wäre es Pheinland-Pfalz... laut google die Ecke Trier...

LG Antje

• Wo wird so tätowiert? Beitrag #9
Ja Antje, da habe ich schon alle vermissten Katzen durch, auch die im Raum BS.

Werde sehen, dass wir möglichst schnell eine genaue Ziffernfolge rauslesen können.

• Wo wird so tätowiert? Beitrag #10
Dann will ich mich auch mal am Ausschlußverfahren beteiligen:

Neustadt/Wstr. (Tierheim) tätowiert z.B.

1. Ohr - NW07 (Landkreis/Jahr)
2. Ohr - T004 (Tierheim??? und fortlaufende Nummer)

Worms (Tierheim)

rechtes Ohr - TH2191

• Wo wird so tätowiert? Beitrag #11
Bei Tasso haben sie experten, die das evtl anhand eines Fotos rausbekommen... wenn du eh beim Tierarzt bist, mach doch mal fotos davon... ich such dir gleich mal den link raus wo ich das gelesen hab bei denen

Edit:
Auch wenn die Nummer nicht mehr gut lesbar ist, sind unsere Mitarbeiter darauf geschult, die Tätowierungscodes zu knacken.

zu finden hier:

Thema:

Wo wird so tätowiert?

Wo wird so tätowiert? - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung: Schönen Guten Tag, auch ich bin neu hier. Ich möchte mit meinem Erlebnis sowas wie Wissenserweiterung anbieten. Der Fall: Ich bekam eine Katze...
Aggressives Verhalten: noch Hoffnung?: Liebe Forumsexperten, ich brauche Eure Einschätzung. In unserem Haushalt lebten bis vor Kurzem zwei einjährige Katzen. Eine von ihnen ist im...
Vermisst Kater schmerzlich vermisst! (getigert Katze): Kater schmerzlich vermisst! (getigert Katze) Er ist männlich, grau-schwarz-beige getigert (keine weißen Pfötchen, keine weiße Schwanzspitze, nur...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Oben Unten