Hey du...
Kann dir nur sagen wie's bei mir war. Meine wurden Anfang Oktober kastriert (Sammy & Layla). Hab sie früh hingeschafft und am späten Nachmittag wieder geholt. Da waren sie schon wach. Meine wollten alles normal machen. Also aufn Kratzbaum, auf die Couch... springen... spielen. Die konnte ja aber noch nicht mal richtig geradeaus laufen. Hab halt aufgepasst, dass sie nicht runterfallen und versucht (es ist beim Versuch geblieben :roll

zu verhindern, dass sie überhaupt springen. Solange ich auf dem Sofa saß, lag Layla neben mir und Sammy hat sich bis auf denSchoß geschleppt.
Ach ja... meine sind sehr leicht ausgekühlt, auch noch in der Nacht. Also ein warmes Plätzchen (Sammy hat sich zum Bett geschleift und stand dann zitternd und quäkend mitten in der Nacht davor).
Meine TÄ hat gesagt, ich sollte drauf aufpassen, dass die beiden nicht zu sehr an der Wunde rumschlabbern. Haben meine zwar gemacht, aber nur anfangs (wahrscheinlich bis der fremde Geruch weg war). Habe auch anfänglich Trichter drum gemacht, da konnten sie sich aber überhaupt nicht mehr richtig bewegen, hat mir zu leid getan.
Gebrochen hat meine kleine auch. Aber da sich das bei ihr zeitig genug bemerkbar gemacht hat, konnte ich schnell noch Küchenrolle holen.
Zum Futter: Meine TÄ hat gemeint, dass ich meinen kein Kittenfutter mehr geben soll (hab ich sowieso nicht gemacht). Die sind zwar erst 8 Monate, aber das hat halt zu viel Fett. Weil sich nach der Kastra der Grundumsatz oder der Appetit oder was weiß ich verändert.
Wie ihr Brüderchen reagieren wird, weiß man nicht. Meine waren ja zusammen....