bin verzweifelt

Diskutiere bin verzweifelt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hey leute ich hatte ja schonmal ein thema aufgemacht wo es darum ging das mein kater durchfall hatte und außerdem auch so sein häufchen überall...
  • bin verzweifelt Beitrag #1
S

schnurri91

hey leute
ich hatte ja schonmal ein thema aufgemacht wo es darum ging das mein kater durchfall hatte und außerdem auch so sein häufchen überall hin macht nur nich ins katzenklo obwohl er am anfang als er kleiner war immer schön aufs katzenklo gegangen ist.

so und das mit dem klo ist jetzt immernoch mein problem ich habe es jetzt schon ausprobiert mit einem anderen katzenstreu was mir geraten wurde , ich habe ein katzenlo mit deckel und eins ohne um zu gucken was er lieber mag aber er macht seine entschuldigt "scheiße" immernoch überalls hin 2 ma hat er es sogar schon auf mein bett gemacht einma sogar morgens wo ich noch am schlafen war und ich kann ständig sauber machen i.was waschen und ich weiß einfach nich was ich noch machen soll ... das einzigste was mir meine mum gesagt hat ist das er es vielleicht aus protest macht weil er nach draußen möchte kann das sein ? meint ihr dann hört das endlich mal auf ? ich halte ihn ja die ganze zeit nur im haus und wie gesagt am anfang als ich ihn bekam ist er immer aufs klo gegangen nur jetzt wo er größer geworden ist auf einmal nicht mehr.
er ist jetzt fast 6 monate alt

bitte helft mir ich bin ständig gestresst dedwegen ich kann noch nicht mal einfach nach der arbeit mal entspannen weil er i-wo hin gemacht hat oda macht

• bin verzweifelt Beitrag #2
hallo,
bitte lach jetzt nicht, aber hast du schon mal bachblüten in erwägung gezogen ???

mein kater hat das ganze auch gemacht....fast über 1 jahr !!! aber nur gesch..... !! gepinkelt hat er ins katzenklo !!!??? habe alles möglich versucht:futterwechsel, streu gewechselt, mehrere katzenklos....er hatt auch meistens immer noch ein bisschen dünnflüssigen stuhlgang, was das ganze nicht besser gemacht hat in einer wohnung, die bis auf küche und bad mit komplett hellbeigem teppich ausgelegt war ;-)

es hat einfach nix gehlofen...dann hat mir eine kollegin eine befreundete krankenschwester empfohlen, die viel mit "zuflucht für tiere" arbeitet und auch immer pflegekatzen hat uns sich mit bachblüten für tiere auskennt...
ich hab ihr den kater in seinen charakterzügen beschrieben, sie hat mir was gemischt....und er hat wirklich aufgehört damit !!! wirklich von heute auf morgen !!!
ist natürlich nicht die lösung für alles, aber wenn dein katerchen körperlich gesund ist, würde ich das trotzdem mal in erwähgung ziehen...

ich drück dir die daumen !!!

• bin verzweifelt Beitrag #3
danke also pinkeln tut er ja auch immer ins sein klo nur häufchen macht er nicht mehr rein und wie du bei dir sagst er hat auch öfters mal so dünn/durchfall vil kommt das auch nur davon das er als in der küche i-wo dran geht ka

wie is das denn mit den bachblüten kann man die i-wie kaufen oda muss man die pflücken ?

• bin verzweifelt Beitrag #4
Warst du schon mal beim Tierarzt? Hast du ihn mal genau untersuchen lassen?
Geht denn immer das große Geschäft daneben? Hast du beide Kaklos noch stehen?

Vielleicht ist ihm auch langweilig u er fühlt sich allein.

Ich würde aber auch dafür sorgen das er nicht irgendwas aus der Küche naschen kann u bei häufigem Durchfall mal den Tierarzt besuchen.

Kastriert ist er doch, oder?

• bin verzweifelt Beitrag #5
Gib mal eine handvoll Erde oder Sand von draussen ins KaKlo. Das sollte helfen.

• bin verzweifelt Beitrag #6
nur eine handvoll ok das probier ich mal aus soll ich es dann einfach so ins klo streuen ?

wenn cih von der arbeit komme spiele ich eig immer dann mit ihm solange bis er müde wird und sich mal hin legt und später noma und ansonsten spielt er zwischen durch am tag mit meinem hund und ärgert ihn^^

und ja pinkeln tut er wie gesagt ins katzenklo und häufchen macht er mal auf mein bett -.- , auf den schreib tisch auf den fußboden oda fensterbank auf dem küchenstuhl hat er auch schon hin gemacht

ich wollte erstma hier noch um rat fragen weil der tierarzt is ja mehr auf krankheiten und alles spiezialisiert nich auf das verhalten oda erziehung

• bin verzweifelt Beitrag #7
Er soll dir ja auch keine Erziehungstipps geben oder das Verhalten analysieren, sondern nur schauen ob er gesund ist ;)

• bin verzweifelt Beitrag #8
ich denke auch, bevor du was anderes versuchst, sollte abgeklärt sein, ob der kleine wirklich gesund ist...kann ja trotz allem auch körperliche ursachen haben !!!

halte ich für sehr wichtig...

LG

• bin verzweifelt Beitrag #9
Macht er das seit dem Durchfall oder erst nachdem der vorbei war? Wieviele KaKlos hast du?
Ist er schon kastriert?

• bin verzweifelt Beitrag #10
ne er ist noch nicht kastriert darf ich ja auch erst wenn er 9 monate alt ist.

naja ich hab es nich mehr so genau in erinnerung aber ich meine ma es hat angefangen nachdem er das erste ma durchfall hatte da is er dabei voll erschrocken durchs zimmer gerannt und hat es auch überall verteilt
und seit dem macht er sein großes geschäft nicht mehr ins katzenklo . ich habe 2 toiletten

• bin verzweifelt Beitrag #11
wieso darf er erst mit 9 monaten kastriert werden???

• bin verzweifelt Beitrag #12
das würde mich nun auch interessieren :shock:

sagt das dein Tierarzt?

• bin verzweifelt Beitrag #13
mein tierarzt hat gesagt ab 9 monate wäre es am besten.

5 monate wäre ja auch wirklich etwas früh finde ich

• bin verzweifelt Beitrag #14
ich finde eher 9 monate sehr, sehr spät.

lenni wurde mit 5 monaten kastriert und es geht ihm bestens.

ich denke mit der kastra haben sich deine probleme erledigt.

was machst du wenn er anfängt zu markieren also auch noch pieselt?

• bin verzweifelt Beitrag #15
Normalerweise werden Kater mit ca. 6 Monaten geschlechtsreif, manche früher, andere später..

Wenn du zu lange wartest, kann es sein, dass er anfängt sein Revier zu markieren und in Einzelfällen hören Kater damit auch nach der Kastration nicht auf...

Man muss natürlich auch beachten, dass jede Narkose ein Risiko birgt und, dass Tiere halt erst operiert werden, wenn sie körperlich dazu in der Lage sind, aber das wird ein Tierarzt wohl besser einschätzen können...

Meine TÄ hat gesagt, dass sie des eigentlich immer nach dem Zahnwechsel macht aber selbst da sind die Tiere eigentlich mit 7 Monaten alle raus.

Frag ihn doch mal warum er erst ab 9 Monaten kastrieren will. Des würd mich interessieren :)

Liebe Grüße

• bin verzweifelt Beitrag #16
hmm wieso kastrieren dann leute schon ab 13 wochen, ich denke nicht, dass sie das machen würden, wenns den tieren schaden würde. ist denke ich ebenso veraltert wie, dass katzen erst einmal rollig sein müssen oder sogar einmal junge haben mussten, bis man sie kastrieren kann.
ich würde den Tierarzt wechseln.
meiner sagte auch, es sei nicht nötig mit 13 wochen schon zu kastrieren, aber jetzt mit fast 5 monaten sagte, er sei der zeitpunkt sehr gut. hätte auch schon eher sein können, habs einfach ein bisschen verpennt wegen semesterbeginn usw.

• bin verzweifelt Beitrag #17
naja nur weil mein Tierarzt sagt er würde es bevorzugen ihn mit 9 monaten zu kastireren is das nich gleich ein grund ihn zu wechseln denn ich kann von meinem Tierarzt sagen das er gut is wir hatten schon andere tierärzte erlebt die nich ma richtig nach den tieren schauen und einfach nur schnell schnell machen ...
aber ums kastireren gehts ja auch eig bei mir nich und makieren tut er auhc ncoh nich .
ich hatte ja das problem mit durchfall und das er nicht aufs klo geht fürs häufchen. mein tierarzt hat ihn heute ma untersucht und gesagt er is kern gesund und hat ihm mal eine wurmkur gegeben und mit dem das er nicht aufs katzen klo geht ist reiner protest weil er raus möchte das habe ich aba jetzt auch schon von einigen die ich kenne gehört die auch katzen haben bzw auch hatten. Ich habe ihn also chippen lassen und ab heute kommt er dann regelmäßig raus =)

• bin verzweifelt Beitrag #18
Unkastriert und Freigang. Zwei Dinge, die sich, meine Meinung, widersprechen.

• bin verzweifelt Beitrag #19
lass ihn bitte erst NACH der kastration raus. unkastrierte kater laufen gerne davon,
da sie immer auf der suche nach einem mädel sind. wenn du ihn schon chippen lässt,
dann kann er auch gleich kastriert werden. außerdem besteht natürlich die gefahr,
dass er irgendeine katze besteigt und sich dabei mit krankheiten infiziert. ganz zu
schweigen von den, eh schon zu vielen kätzchen, die ja durch nicht kastrierte frei-
gänger immer mehr werden. die hätten jetzt im winter KEINE überlebenschangse.

und ich geb dir zum teil recht, dass das *geckacke* mit unzufriedenheit zusammen-
hängen könnte. soweit keine körperlichen ursachen vorliegen.

viel glück

lg gismo

Thema:

bin verzweifelt

bin verzweifelt - Ähnliche Themen

Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Oben Unten