bin verzweifelt

Diskutiere bin verzweifelt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; gesund ist er das hat der tierarzt gesagt. und weglaufen tun die katzen wenn die gechlechtsreif sind. und ma ganz ehrlich man hört doch allgemein...
  • bin verzweifelt Beitrag #21
gesund ist er das hat der tierarzt gesagt. und weglaufen tun die katzen wenn die gechlechtsreif sind. und ma ganz ehrlich man hört doch allgemein eh von allen ne andere meinung wenn ich überlege die einen sagen mit so viel monaten die andern sagen es wieder so auch wenn ihr euch hier ziehmlich einig seit ;) aber ich habe auhc schon genug andere meinungen gehört und ein Tierarzt hat schließlich auch ahnung und ich werde mich erstma daran halten. meine kater macht jetzt immerhin nich mehr in mein zimmer und man merkt wie glücklich er im garten ist es wurde auch zeit =)

ich verstehe es ja wenn jeder zu seiner meinung steht immerhin gibt es genug unterschiedliche meinungen aba solange es dem tier gut geht macht man nix falsches

danke für die beiträge und auch hilfe

Thema bitte beenden =)

• bin verzweifelt Beitrag #22
wenn du denn den zeitpunkt erkennst wann er geschlechtsreif ist...

aber nun gut - jeder wie er meint...

ich drück dir und deinem katerchen die daumen.

• bin verzweifelt Beitrag #23
hmm.. ziemlich beratungsresitent die Gute.... *kopfschüttel*

• bin verzweifelt Beitrag #24
ja danke ...
und nochma ich verstehe ja das jeder es anders erklärt bekommt wie es am besten is
aber hier kann keiner 100 % alles genau richtig wissen und ich finde man muss nich gleich so tun als wäre man ein experte nur weil es leute gibt die es anders machen heißt es nciht das es falsch ist ;) nur mal so als tip weil ich lese immer wieder wo sich bei anderen themen mansche als experten aufspielen und dabei wissem mansche selber nich alles.
damit mein ich jetzt nich alle die mir hier geschrieben haben nur allgemein

• bin verzweifelt Beitrag #25
ich spiele mich nicht als experte auf, bin auch bei weitem keiner. sondern erst seit diesem jahr katzenbesitzer.
ABER: ich vertraue leuten hier die gewisse erfahrungen haben und mitunter jahrelang katzen haben und lerne von dem wissen.

in meinen augen lässt man einen kater nicht unkastiert draußen rumlaufen. ich denke man kann gar nich den genauen zeitpunkt der geschlechtsreife festlegen. so schnell ist man nicht. und schwupps sucht er sich ein mädel und das geschrei ist groß.

hier sagt jeder seine meinung und wenn es nun mal was anderes ist als man hören möchte - tja, passiert.

• bin verzweifelt Beitrag #26
ja und wie ich jetzt schon öfters gesagt habe akzepiere ich die meinungen von anderen auch und nehme sie zum teil an nur wenn ich jetzt eine sache vil so mache wie es mir mein tierarzt auch vorschlägt dann is das nix falsches weil ein Tierheim muss es auch wissen sonst würde er diesen beruf nicht machen
es gibt für alles mehrere vorschläge und es muss nich immer nur einer der richtige sein
meiner katze geht es auf jedenfall gut und das is mir am wichtigsten ich sehe wie viel spaß er hat wenn er im garten ist und er kommt nach kurzer zeit auch wieder rein. ich sage ja nich das ich wirklich warte bis er 9 monate is mim kastrieren aba wenn ich zb noch einen monat warte ist das nicht der weltuntergang.

also nochmals danke und ich möchte das thema damit beenden

• bin verzweifelt Beitrag #27
also nochmals danke und ich möchte das thema damit beenden

Sehr gut!
Bis zum nächsten Topic wo dein Kater überall markiert oder im Liebesrausch verschwunden ist...Wobei nur Markieren die einfache Alternative ist...
Da kann dir dein Tierarzt sehr gut helfen. Beim Putzen oder den Kater suchen oder...oder Behandeln.
Obwohl...

das nicht der weltuntergang.
Es ist nicht unser Kater;-) In der Tat kein Weltuntergang, sondern nur dein Problem.
Weil du allein für deine Entscheidungen gerade stehen musst. Auch wenn anschließend andere Leiden.

Kennst du den Begriff Verantwortungsbewusstsein gegenüber Tieren? Beantworte die Frage still für dich und denke darüber nach.
Du hast in der Tat genug Ratschläge bekommen.
Scheinbar bist ein beratungsresistenter Besserwisser.
Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
  • bin verzweifelt Beitrag #28
Und wieder ein Fall von "Ich hol mir Meinungen ein und entscheide mich dann für die, die mir am angenehmsten erscheint - nicht für die, die vielleicht am meisten der Realität entspricht"

Sorry, ich bin auch erst seit diesem Jahr Katzenbesitzer. Ich hatte auch schon viele Fragen und war froh, dass ich hier im Forum nachfragen konnte. Aber ich war auch bereit Kritik anzunehmen. Auch ich hab anfangs "falsch" gefüttert, etc. Weiter so zu verfahren wäre für mich auch einfacher gewesen aber logisch erschien mir doch die Ansicht des Forums...

Lies dich mal hier n bissl ein, dann wirst du auch sehen, dass selbst so junge Kater schon in der Lage sind zu decken. Klar, nicht immer, aber leider kommt das vor.

Mit den Tierärzten ist das so eine Sache. Nicht jeder Tierarzt hat Ahnung von Katzen, viele sind auch auf Hunde spezialisiert, etc. Gerade ältere TÄ behandeln/beraten noch nicht nach den neuesten Erkenntnissen. Deshalb wird Trockenfutter bei Durchfall empfohlen,...

Guck dir die Kittenschwemme in den THen an oder schau mal auf der Seite von Eva (streunerhof) vorbei und schau wie viele ungewollte Kitten dieses Jahr den Weg zu ihr gefunden haben.

Und danach überleg dir nochmal ob du deinen Kater nicht jetzt schon kastrieren willst und ihm danach den Freigang gewährst... ;) Eine Kastration ist nie ohne Risiko, das ist sie bei nem 5 Monate alten Kater nicht und auch bei nem 7 Monate alten Kater...
Aber seiner Entwicklung wird es nicht schaden und niemand anders wird darunter leiden müssen, dass DEIN Kater nicht kastriert ist...

Das ist nur eine Denkanregung, nicht böse gemeint ;)

Liebe Grüße

• bin verzweifelt Beitrag #29
Huhu,

Nur mal so als Anmerkung:

Gestern hab ich einen Artikel gelesen.

Darin stand, dass die meisten Anzeigen und Schadensersatzforderungen an Tierärzte über die Geschlechtsreife, Kastration, Trächtigkeit und Aufzucht geht, weil die meisten Tierärzte sich in der Gynäkologie (vor allem bei Hund und Katze) kaum auskennen.

Das hat zum einen damit zu tun, dass Tierbesitzer sich nicht ausreichend vorher informieren bzw. zu viel verlangen und der Tierarzt dann "keine Lust" hat und schlampig wird.

Zum anderen, dass eben Tierärzte in diesem Bereich nicht sehr kompetent und fachwissend sind, wodurch sich viele Tierbesitzer dann "missbraucht" fühlen.

Dieser Artikel wurde übrigens von einem Amtstierarzt geschrieben, der seine Kollegen und Kolleginnen sehr kritisiert hat....

Man kann ja mal darüber nachdenken......

Ansonsten, kann ich mich den Meinungen der anderen User hier vollkommen anschließen....

• bin verzweifelt Beitrag #30
Hallöle,

du kannst deinen Kater jetzt schon kastrieren lassen. Glaube mir, bei meinem war das auch so. Anstatt zu markieren hat er lieber geka.... . Überall hin. nach der Kastra war das dann auch sofort vorbei.
Wer hat dir gesagt, dass man erst mit 9 Monaten kastrieren soll. Alles quatsch. Mach einen Termin beim Tierarzt und alles wird gut. Ausserdem, wenn Du ihn sowieso nachher raus lassen möchtest, hast Du beides direkt im Griff, er hat seine Abwechslung und er macht auch keine neue Kitten mehr. LG Sanne

• bin verzweifelt Beitrag #31
In der Hoffnung, dass du das noch liest:

Kern gesund kann dein kater ja nicht sein, wenn er Durchfall hat! Eine gesunde Katze hat normalen Stuhlgang und nur aus Protest wegen verwehrten Freigang wird Kot nicht breiig! Dein tierarzt sollte vielleicht mal Kotprobe, Blutbild, Ultraschall etc. machen und nicht nur abtasten, wenn er wirklich so gut wäre und eine körperliche Ursache für den Durchfall ausschließenwollen würde. Außerdem sollte kein Tierarzt Katzenbesitzern empfehlen eine Katze a) allein zu halten und b) unkastriert rauszulassen.

Manche Leute machen es sich echt leicht. Ich finde das ganz furchtabr. Demnächst lässt du deinen kater wohl auch einschläfern, wenn er mal nicht fressen will, weil dein Tierarzt zu faul war wirklich nach gründen zu suchen und dir dazu geraten hat.

Sorry, klingt hä#rter als es sein soll, aber wenn man Tierhalter ist, sollte man die verantwortung auch übernehmen!

Thema:

bin verzweifelt

bin verzweifelt - Ähnliche Themen

Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Oben Unten