Nervöses Zucken im Rückenbereich
Diskutiere Nervöses Zucken im Rückenbereich im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine Katze 16Mon. hat seit paar Tagen ein nervöses Zucken im hinteren Rückenbereich, nicht ständig sber oft, worauf sie sich dann immer...
-
-
Nervöses Zucken im Rückenbereich Beitrag #1
Hallo meine Katze 16Mon. hat seit paar Tagen ein nervöses Zucken im hinteren Rückenbereich, nicht ständig sber oft, worauf sie sich dann immer heftig leckt(an dieser Stelle) Auch Vorder und Hinterpfoten werden dann heftigst geleckt. Sie hatte es im Frühjahr schonmal....es war dann aber plötzlich weg. Jetzt ist´s wieder da, und ich frage mich ob es mit der Sommer, bzw. Winterfell - Umstellung zu tun haben könnte.Weil es eben auffällig im Frühjahr und jetzt Herbst ist. Parasiten hat sie keine, sonst wäre das Jucken ja das ganze Jahr über gewesen. Ist ne reine Stubenkatze. Wer kennt ähnliches und kann mir einen Tip geben. Bitte nicht schreiben zum Tierarzt,, weil auf die Idee komm ich selber wenns nicht besser wird.
Danke schonmal
-
-
-
Nervöses Zucken im Rückenbereich Beitrag #2
Also Katzen haben ja auch im Fell ein paar einzelne Haare mit denen sie fühlen bzw. sich zurechtfinden
Meine Katze zuckt auch immer, wenn sie da berührt wird.
Vielleicht werden diese Haare gereizt und dadurch kommt dieses Zucken (würde ich jetzt vermuten).
-
-
Nervöses Zucken im Rückenbereich Beitrag #3
Lies dir mal im Netz was zum "Rolling-Skin-Syndrom" durch.. Gilt als Unterform der Epilepsie und äußert sich im Belecken der Gliedmaßen und eben diesem Rollen der Haut...
War jetzt das erste woran ich gedacht habe. Trotzdem bin ich kein Tierarzt und obwohl du es nicht hören willst, würd ich an deiner Stelle zum Tierarzt gehn... Ferndiagnosen kann hier keiner stellen. Es kann ne Lapalie sein aber eben auch schlimme Erkrankungen. Deshalb lass es bitte abklären...
Liebe Grüße
-
-
Nervöses Zucken im Rückenbereich Beitrag #4
Ok. danke. Es ist nicht wenn ich sie berühre, es tritt generell auf, ja das rolling skin könnte es sein. Werde mich darum kümmern und zum Tierarzt gehen.
-
-
Nervöses Zucken im Rückenbereich Beitrag #5
Wünsch euch viel Glück, dass es irgendwas harmloses ist und meld dich doch einfach mal, wenn du beim
Tierarzt warst...
Liebe Grüße und noch nen schönen Abend

Thema: