• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie kann ich bei FIV das Immunsystem stärken?

Diskutiere Wie kann ich bei FIV das Immunsystem stärken? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mir ist ein Kater zugelaufen, den man ausgesetzt hatte. Wahrscheinlich deshalb weil er, wie sich heraustellte, FIV (Katzenaids) hat. Es ist...
  • Wie kann ich bei FIV das Immunsystem stärken? Beitrag #1
Z

zauberkatze

Hallo,
mir ist ein Kater zugelaufen, den man ausgesetzt hatte. Wahrscheinlich deshalb weil er, wie sich heraustellte, FIV (Katzenaids) hat. Es ist ans Tageslicht gekommen weil ich mit ihmn wegen Zahnfleisch- und Mäulchenentzündung bim Tierarzt war. Da ich den armen Kerl nicht ins Tierheim geben wollte, denn dieser Streß könnte sein Todesurteil sein, lebt er nun bei meinem Eltern (Ich selbst habe schon 2 Katzen).
Nun hätte ich 2 Fragen:
1. Wie kann ich sein Immunsystem stärken, damit er noch lange Zeit stabil bleibt und noch recht viele schöne Jahre leben kann.
2. Der Tierarzt riet mir ihm die Zähne ziehen zu lassen. Halt wegen der starken Zahnfleischentzündung und weil seine Backenzähne dunkel verfärbt sind. Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke

Thema:

Wie kann ich bei FIV das Immunsystem stärken?

Wie kann ich bei FIV das Immunsystem stärken? - Ähnliche Themen

Kitten behalten zu 2 Katern?: Hallo Ich brauche eure Erfahrung und Tipps. Ich hab vor einiger Zeit schon einmal geschrieben wegen einer eventuellen 3. Katze. Ich hab jetzt...
joachim mit mobbelchen..kreatinin/harnstoff: hallo ihr lieben, am 10.7.2018 haben wir von mobbelchen ein neues BB machen lassen. Es ist ein schönes BB ohne probleme, wenn da nicht die...
FiV-Kater sucht Gesellschaft?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Anliegen helfen: Ich habe vor 2 Monaten einen 4-jährigen Kater mit FiV bei mir zuhause...
Was tun wenn die Katze FIV + ist -wer hat Erfahrungen?: Hallo Zusammen, mein "Dicker" ist geschätzte 10 Jahre alt und lebt seit ungefähr 3 Jahren bei mir. Bisher war er eigentlich immer gesund. Sein...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Oben Unten