Chipen oder Tätowieren lassen?

Diskutiere Chipen oder Tätowieren lassen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sollte man seine Katzen auch Chipen oder Tätowieren lassen auch wenn sie reine Wohnungskatzen sind ??
  • Chipen oder Tätowieren lassen? Beitrag #1
L

LiittelSweetDiva

Sollte man seine Katzen auch Chipen oder Tätowieren lassen auch wenn sie reine Wohnungskatzen sind ??

• Chipen oder Tätowieren lassen? Beitrag #2
Das ist auf alle Fälle sicherer.Auch reine Wohnungskatzen können mal nach draußen entwischen.

• Chipen oder Tätowieren lassen? Beitrag #3
Hallo..

Meine zwei Kater sind auch reine Wohnungskatzen.. Ferris ist bereits tattowiert... macht das Tierheim hier automatisch...

Und wenn Mickey seinen Termin zur Kastra hat, dann lass ich ihn auch gleich tattowieren....

Ist mir lieber.. denn es kann immer passieren, dass die doch mal ausbüxen...

LG Antje

• Chipen oder Tätowieren lassen? Beitrag #4
Ja ich fände es auch sicherer.
Ich wollte auch mal eure meinung hören da es immer verschiedene Meinungen gibt,
und ich mich nicht sehr gut entscheiden konnte,ob ich meine Katze chipen lassen soll.
Aber jetzt steht meine Entscheidung fest das ich sie Chippen lasse.
&
Ich habe noch eine frage: Was ist besser Chipen oder Tätowiren?

• Chipen oder Tätowieren lassen? Beitrag #5
Hallo
Finde Chips eigtl. besser, da die nicht irgendwann unleserlich werden, wie die Tätowierung. Allerdings wissen manche Leute, die keine Hunde oder Katzen haben, evtl. nicht, dass es sowas wie Chips gibt, die sieht man ja auch nicht, deswegen hab ich beides machen lassen.
So weiss jeder sofort, dass die Katzen jemandem gehören, sollten sie mir mal entwischen.
LG

• Chipen oder Tätowieren lassen? Beitrag #6
Danke für den Hinweis beides zu machen :grin:.

• Chipen oder Tätowieren lassen? Beitrag #7
Gerne :mrgreen:

Thema:

Chipen oder Tätowieren lassen?

Chipen oder Tätowieren lassen? - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Wie verabschieden sich Katzen von einer verstorbenen Katze? Was kann ich tun?: Wir bekamen heute Vormittag den Anruf von Tasso, dass unser Kater verstorben auf einem Bürgersteig in unserem Dorf liegt (ich weiß gar nicht, wie...
Chip der Katze ist auf den kopf gewandert.: Hallo ich habe eine frage, meine Katze, 7 monate alt wurde vor ca 2 monaten gechipt im nackenbereich links. jetzt ist der chip bis auf die vordere...
Urlaubsbetreuung - Wie oft am Tag?: Hallo, ich habe die Urlaubsbetreuung für die beiden reinen Wohnungskatzen meiner Tochter übernommen. Die beiden sind 2 und 3 Jahre alt. Ist es...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten