Kater pinkelt einfach woanders hin.

Diskutiere Kater pinkelt einfach woanders hin. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin neu hier wie man wahrscheinlich sehen kann. Ich hab zwei Katzen. Eine Katze und ein Kater. Vor Zora hatte ich noch eine andere...
  • Kater pinkelt einfach woanders hin. Beitrag #1
Anjaly

Anjaly

Hallo ich bin neu hier wie man wahrscheinlich sehen kann.
Ich hab zwei Katzen. Eine Katze und ein Kater.

Vor Zora hatte ich noch eine andere Katze die ich dann woanders
hin vermittelt habe weil ich ihr keinen Freigang bieten konnte.

Zora ist die zweite in Bunde
Zora ist etwas über vier Jahre alt und total der Schmuser.
Ich hab sie seitdem sie sechs Wochen alt war. Hab sie bis zur zehnten Woche
mit der Hand aufgezogen. Sie ist fast die liebste Katze der welt und macht mir so
eigentlich keinen Kummer.

Nach Zora kamen noch drei andere Katzen die ich vermittelt habe oder mit ihnen eine
Zeitlang gearbeitet habe da sie nicht mehr händelbar waren.

Nun mein Kater. Er ist Anfang Mai 2010 zu mir gekommen und wurde schon im August Kastriert da
er alles makierte was ihn in den weg kam. Und da ich den Gestank nicht mehr aushalten konnte
sagte meine TÄ das er jetzt schon Kastriert werden solle.
Schön und gut alles gemacht.
Schon vor der Kastration fing das halt alles an das er überall makierte und irgendwo hin pinkelte. Meist
im Flur immer die selbe ecken. Zwischenzeitlich auch im Wohnzimmer was aber nicht mehr aktuell ist.
Auch jetzt nach der Kastration pinkelt er noch in den Flur. Zwar sehr selten nur noch aber es kommt vor. Vielleicht drei, vier mal die Woche. Immer die selben Ecken. Und wenn er doch mal auf den Katzenklo war buddelt er sein Geschäft nicht zu bzw er buddelt vor der Tiolette. Mit dem Popo noch im Klo.

Ich war letztens extra noch beim Tierarzt und hab ihn untersuchen lassen aber er ist kerngesund.
Er spielt, er ist verschmust eigentlich wie immer. Nur blödsinn in der Birne.
Ich habe auch schon mal versucht an die stelle wo er hinmacht menthol bzw zitronenduft auf den Boden zu legen aber das juckt ihn nicht die Bohne. Meist riecht er vorher dran und pinkelt dann, aber wenn der duft auf den Boden ist riecht er nicht mehr dran aber er pinkelt trotzdem hin. Den Menthol bzw Zitronenduft mag er nicht besonders und geht meist dann auch flüchten.

Wenn ich es dann mal sehe das er da hin machen will nehm ich ihn hoch und sag einmal Nein und pack ihn dann ins Katzenklo wo er dann auch hinmacht. Ironischerweise. Meist aber passiert das wenn ich nicht da bin.

Ich muss dazu sagen das ich eine sehr kleine Wohnung habe 45 qm. Nicht unbedingt voll gestellt. In die Küche dürfen sie nur wenn ich auch drin bin weil die sonst meine küche auseinander nehmen. Und da meine Schränke eh kaum an den Wänden halten müssen da nicht noch die Katzen drauf. Zu Gefährlich. Ins Badezimmer dürfen sie ebenfalls nicht, weil ich das DA nicht so gern habe mit den katzenhaaren.
Katzenklo steht im Flur.
Das Katzenklo ist mit Haube und Klappe wegen meiner anderen katze. Die Buddelt meist richtung Timbucktu und würde das Katzenstreu damit in der ganzen Wohnung rum schmeißen. Ich hätte es in jeder Ecke und Ritze. Der Kater ist auch mit dieser Toilette aufgewachsen auch da wo ich ihn weggeholt habe.

Ich habe einen Freund mit dem ich nicht zusammen wohne und ihn wegen der Arbeit nur am Wochenende sehen kann. Und damit meine Katzen nicht alleine sind nehm ich sie jedes Wochenende mit zu ihm. Autofahrt von 20 Minuten. Aber den beiden macht das rein gar nichts aus da sie das von klein auf kennen. Sie freuen sich auch jeden Freitag schon darauf. Wenn ich von der Arbeit komme und wie üblich begrüßt habe setzen die sich vor die Tür und warten noch ne viertelstunde bis auch mein Freund dann endlich kommt. Den kann es meist nicht schnell genug gehen mit der Transportbox sodass mein Freund den einen oder anderen Hieb bekommt damit er sich beeilt. Ist immer ganz witzig das zu beobachten. :mrgreen:
Mein Freund hat eine ca 80 qm Wohnung und dort gelten die selben Regeln wie bei mir zuhause. Nicht in Küche und Bad und da steht ebenfalls das Katzenklo im Flur. Da macht er nicht in die Wohnung.

Futter steht bei beiden Wohnungen jeweils im Wohnzimmer.
Katzenstreu benutze ich nach langer suche für beide. Feliton Feines Klumpstreu mit Babypuderduft.

Ich hab bevor ich das hier geschrieben habe extra alles durchgestöbert und viel interessantes gefunden aber nicht genau das was ich halt habe. Sowohl im Internet nicht als auch hier.
Ich hoffe von euch weiss Rat und kann mir bei meinem Problem helfen.

Danke schon mal im voraus.

• Kater pinkelt einfach woanders hin. Beitrag #2
Auch nicht schlecht das niemand eine Antwort weiss. :sad:

• Kater pinkelt einfach woanders hin. Beitrag #3
hallo anjaly.
habe deinen beitrag erst jetzt gesehen...
du hast eine relativ kleine wohnung. und sie dürfen nicht einmal alle räume benutzen?
ausserdem solltest du mal über ein zweites klo nachdenken. das mit den düften kannst du vergessen. dann sucht er sich eben eine andere stelle, wie auch schon von dir beschrieben.
ich glaube auch das die ausweichmöglichkeiten der beiden zu gering ist.

• Kater pinkelt einfach woanders hin. Beitrag #4
Auch nicht schlecht das niemand eine Antwort weiss. :sad:

Erwartest du, dass wir alle nichts anderes zu tun haben, als 24 Stunden täglich vor dem PC zu sitzen und zu warten, bis hier jemand ein Problem schildert?

Wie hast du die Stellen, wo er immer hinmacht, gereinigt? Nimm Alkohol (am günstigsten ist Wodka), lass ihn einwirken (aber vorsicht, die Katzen dürfen nicht daran gehen) und wisch die Stelle dann mit einem feuchten Tuch. Alkohol tötet die Geruchsbakterien, denn so riecht es wohl für deinen Kater noch nach Klo.

Dann stell eine zweite Katzentoilette auf.

• Kater pinkelt einfach woanders hin. Beitrag #5
Nein ich erwarte nicht das hier jeder 24h vor dem PC sitzt um beiträge zu beantworten.
Mein beitrag steht schon seit ein paar tagen drin und ich war ne Zeit nicht da daher dachte
ich jemand hätte den beitrag schon gesehen.

Demnächst bekomme ich eine neue (gebrauchte) Küche und die schränke sind nicht ganz
so gross und schwer wie meine jetzigen Schränke. Daher sind sie auch stabiler an den Wänden.
Dann können die Fellpopos auch endlich in die Küche.
Dann kann ich auch ein zweites Katzenklo aufstellen.
Im Flur passt leider keins mehr und Schlaf ode Wohnzimmer muss nicht sein.
Badezimmer geht generell nicht wegen der vielen Haare. Hab das da nicht allzu gerne und wegen der Größe. Bin froh wenn ich da noch rein passe ins Bad.
Mit dem Saubermachen mach ich das mit einem nicht giftigen Reinigungsmittel. (Mein Onkel verkauft das) Thyler sucht sie ja keine neuen stellen sondern nimmt immer die selben. Ob da nun menthol oder Zitronenduft auf dem Boden ist oder nicht. Sind immer die selben stellen.

In etwa einem Jahr ziehe ich um und dann gibt es ne weit aus größere Wohnung.
Da wird dann auch noch mal alles anders werden.
Vorher hol ich mir hier noch Tipps den beiden das so stressfrei wie möglich zu machen mit dem Umzug.

• Kater pinkelt einfach woanders hin. Beitrag #6
ich würde tatsächlich solange noch ein klo ins wohnzimmer stellen.
das ist besser als pipi im flur, oder?
lg

• Kater pinkelt einfach woanders hin. Beitrag #7
Joar wär nicht schlecht.
Einzige was mich daran absolut hindert ist der üble geruch den meine Katzen verbreiten dabei. :mrgreen:
Manchmal denke ich meine katzen vergammeln innerlich oder sowas.
Und mein Freund muss mit dem Auto her halten. Hab selbst keins aber das ist das kleinste Problem.

• Kater pinkelt einfach woanders hin. Beitrag #8
ich denke das wäre ein anfang.:smile:
der üble geruch im flur ist nicht besser....;-)
lg und viel glück

• Kater pinkelt einfach woanders hin. Beitrag #9
Ein Tipp von mir: Der Geruch von Zitrone oder Menthol ist für dein Katerle so schrecklich dass ihm in seinen Augen nichts anderes übrig bleibt als den auf seine Weise zu übertünchen.
Kann es sein dass er wenn ihr zusammen zu deinem Freund fahrt mehr von dir hat als während deiner Arbeitszeit? In unserem Haus stehen sechs KaKlos, davon vier wirklich große. Da schipp ich mehrmals täglich durch und es riecht nichts.

Mit Haaren und Krümeln muss ich allerdings leben, mit Wohnungskatzen ist das halt so und muss öfter mal beseitigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater pinkelt einfach woanders hin. Beitrag #10
Ich habe keine Arbeit im moment also bin ich meist zuhause.
Klar manchmal bin ich ein paar stunden unterwegs aber das ist nebensache.
Selbst wenn die Katzen am Wochenende bei meinem Freund sind unternehmen wir
stundenweise was.

Aber das zweite Katzenklo kommt auf jeden Fall noch.

• Kater pinkelt einfach woanders hin. Beitrag #11
Auch hier nochmal ein kleines statement wie es weiter gegangen ist.

Mittlerweile habe ich ein neues Katzenklo wo mein Kater zwei mal rein passt.
Foto folgt bald.

Seitdem aber ich das pinkeln in der wohnung vorbei. Streu habe ich kein anderes benutzt
also war es defenitiv das klo das ihm einfach zu klein geworden ist.
Der Kater hat auch nen guten schuss nach oben gemacht sodass er nicht mal mehr auf einen arm
passt.
Alles in allem Das Klo ist neu und das pinkeln in der wohnung vorbei. Hurra hurra.

LG Ela!!!

Thema:

Kater pinkelt einfach woanders hin.

Kater pinkelt einfach woanders hin. - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Oben Unten