Soll ich die Plakette von Tasso anbringen?

Diskutiere Soll ich die Plakette von Tasso anbringen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht verschiebt bitte. Ich habe unsere Lilli bei Tasso gemeldet nach dem ich Sie Cipen ließ. Da...
  • Soll ich die Plakette von Tasso anbringen? Beitrag #1
L

Lillifee18

Gast
Hallo,
hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht verschiebt bitte.

Ich habe unsere Lilli bei Tasso gemeldet nach dem ich Sie Cipen ließ. Da bekommt man nach langer Wartezeit einen Brief mit Regiestriernummer, Karte und einen Plakettenanhänger. Den finde ich aber recht groß für eine Katze und deshalb überlege ich mir soll ich den wirklich an das Halsband ran machen.
Muss dazu sagen das Lilli schon viel in unserer Hecke klettert und da habe ich Angst das Sie daran hängen bleiben kann. Zumal jagt sie auch mit viel Erfolg und stört die Plakette dann nicht.
Wie habt Ihr das gemacht?

• Soll ich die Plakette von Tasso anbringen?

Anzeige

• Soll ich die Plakette von Tasso anbringen? Beitrag #2
Hallo.

Unsere Katzen sind rein Wohnungskatzen.
Aber selbst wenn sie Freigänger wären, würde ich ihnen kein Halsband
umlegen (Gefahren des Hängenbleibens oder der Strangulation, wovor
auch die sog. Sicherheitshalsbänder nicht unbedingt schützen), von
daher hätte sich für mich das schon erledigt.

Durch das Chippen und der Registrierung der Chipnummer bei Tasso ist
die Katze ja bereits gemeldet, das sollte doch genügen. ;-)

Grüße,
Armitage

• Soll ich die Plakette von Tasso anbringen? Beitrag #3
Also ich habe da auch nur ganz kurz drüber nachgedacht. Mir wäre es zu gefährlich (und meine Katze würde mir ohnehin was erzählen).

• Soll ich die Plakette von Tasso anbringen? Beitrag #4
Ne, ich habe die Plaketten unserer beiden gut weggelegt. Ich persönlich würde meinen süßen nie ein Halsband umbinden. Viel zu gefährlich.

• Soll ich die Plakette von Tasso anbringen? Beitrag #5
Huhu =)

Ich habe die Plakette auch erst Freitag bekommen, aber hatte nie daran gedacht, dass die dafür gedacht ist, einer Katze ans Halsband zu machen.

Ich habe sie an den Impfpass drangemacht.

Leg sie gut weg.

Hat deine Katze denn generell ein Halsband um? Selbst das finde ich nämlich, wie auch schon vor mir gesagt, mit oder ohne Plakette, sehr gefährlich.

LG Julia

• Soll ich die Plakette von Tasso anbringen? Beitrag #6
unsere tragen draussen ein Halsband ... die Tassomarke und eine Adresskapsel sind da mit dran ... die Halsbänder sind mit dem Easy-Snap-Verschluß... seit 20 Jahren ist da noch nie was passiert, außer das ich laufend neue Halsbänder und Adresskapseln kaufen muß :))) die Tassomarken werden mir nach Anruf dann neu und kostenlos zugestellt... es hat bei uns noch nie eine Katze deshalb Theater gemacht... sie spielen , klettern , raufen und fangen sämtliches Getier ( Mäuse, Vögel und Kanninchen hatten wir auch schon... durch die Tassomarke sind uns allerdings schon einige Halsbänder zurückgebracht worden... Also ich sehe da keine Gefahr oder Behinderung der Katze und in der Wohnung wird es nicht umgemacht...außerdem sehen Außenstehende sofort das die Katze regiestriert ist.

• Soll ich die Plakette von Tasso anbringen? Beitrag #7
Meine Zora hat auch, nachdem sie Freigang genießt, ein Halsband mit Easy-Snap-Verschluß und Tassomarke so weiß jeder, das sie wohin gehört und ein Zuhause hat (gechippt ist sie aber nicht), musste mich natürlich schon über verlorene Halsbänder und Plaketten ärgern (ganz ärgerlich war es, als sie ein teures Halsband mit einer extra angefertigen Plakette mit Namen u. Telefonnummer verloren hatte:roll:) Egal, hauptsache die Halsbänder gehen zuverlässig auf (das letzte Halsband hatte Zora während eines Katzenkampfes verloren:evil:) Lieber einmal zuviel aufgehen als einmal zuwenig. Aber das Risiko "Halsband" ist mir bewußt. Chippen ist ok und werde ich auch mal in erwägung ziehen aber mich stört daran, das man erst die Katze einfangen und zum Tierheim oder Tierarzt bringen muss um festzustellen ob sie einen Besitzer hat:| stelle ich mir extrem stressig für das Tier vor. Beim Halsband (natürlich mit Sicherheitsverschluss!) sieht man direkt ob die Katze ein zuhause hat, notfalls kann man die Nr. auf dem Halsband anrufen wenn man sich nicht sicher ist.

• Soll ich die Plakette von Tasso anbringen? Beitrag #8
Sollte ich vielleicht auf die Gefahr hin, hier rauszufliegen, doch den Schocker-Clip mit dem Kater, dem Flexi-Halsband und dem Garagentor posten??

Das kann 20 Jahre (!?!) gut gehen, muss aber keineswegs ...

Ich warte dann am Regenbogen-Fred ...

• Soll ich die Plakette von Tasso anbringen? Beitrag #9
ich weiß wohl um das risiko...aber genauso kann sie überfahren werden wenn sie draussen ist.... gefahr besteht immer...wenn man jede gefahr ausschließen will, muß sie drinnen bleiben...und selbst da kann ihr unter umständen was passieren...also denke nichts ist ohne risiko....

• Soll ich die Plakette von Tasso anbringen? Beitrag #10
Eigentlich bin ich auch ein Halsband-Gegner; uneigentlich hatte ich letztens so ein Flexi-Teil in der Hand. Die scheinen mir schon recht zuverlässig (Ausnahmen bestätigen jede Regel) und habe mir vorhin ernsthaft überlegt ob meine "Nacht-grauen" Kitten nicht mit einem Reflektor-Halsband sicherer leben würden!? (wenn sie denn irgendwann nachts raus dürfen).

• Soll ich die Plakette von Tasso anbringen? Beitrag #11
ich weiß wohl um das risiko...aber genauso kann sie überfahren werden wenn sie draussen ist.... gefahr besteht immer...wenn man jede gefahr ausschließen will, muß sie drinnen bleiben...und selbst da kann ihr unter umständen was passieren...also denke nichts ist ohne risiko....

.. genau - und deshalb erhöhe ich die Gefahr, das Rsiko mit einem Halsband - irgendwann wirds schon klappen, dass was passiert ...

.. muss ich mir merken ...

Logik von hinten ...

• Soll ich die Plakette von Tasso anbringen? Beitrag #12
@ ErwinElli:
Elke (Zwergpanther) hatte neulich einen konkreten Fall vorgestellt,
der leider für das Katerchen tödlich ausgegangen ist.

Auch wenn es bei euch bisher immer gut gegangen ist, ist das
leider keine Garantie dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Lies dir das doch mal durch:

Ich erzähl euch mal, was Sammycat und ich von einer gemeinsamen Bekannten gehört haben.
08.10.10
Gestern hat eine junge Frau einen Kater bei uns abgegeben, nur noch Haut und Knochen mit eine Flohband um den Hals, er hatte die Vorderpfote durch und darin eingeklemmt.

Er hat jetzt unter der Achsel eine große eiternde Wunde und entzündete offene Haut.
Der arme Kerl muß schon wochenlang so unterwegs gewesen sein und niemanden hat es interessiert.
Er ist jetzt stationär beim Tierarzt untergebracht, Wundversorgung und päppeln. Mal schauen, vielleicht bekomm ich nächste Woche Fotos von ihm.

Ich hasse Halsbänder für Katzen egal ob locker oder mit Sollbruchstellen, man kann nicht genug vor dem Zeug warnen!!!!!!!

Ach ja auch dieses Flohband hatte einen sog. Schnellverschluß und Sollbruchstellen.
15.10.10
Hab euch doch von dem armen Kater erzählt der uns letzte Woche gebracht wurde. Nur noch Haut und Knochen und die Vorderpfote durchs Halsband.

Der arme Kerl hat es nicht geschafft, war vermutlich schon zu lange so unterwegs und bereits zu entkräftet

Gute Reise hübscher lieber Kerl und verzeih den Menschen diese unnötige Dummheit dir ein Halsband anzuziehen.

Ihr werdet die Katzenfreundin hier vermutlich nicht kennen, aber ich glaub ihr was sie erzählt hat und habe sie zitiert.

• Soll ich die Plakette von Tasso anbringen? Beitrag #13
Huhu =)

Hat deine Katze denn generell ein Halsband um? Selbst das finde ich nämlich, wie auch schon vor mir gesagt, mit oder ohne Plakette, sehr gefährlich.

LG Julia

Ja, Lilli hat von Anfang an ein Halsband. Ihren Adressanhänger hat Sie schnell verloren so habe ich die Telefonummer und Adresse ins Halsband geschrieben.
Ich bin echt hin und her gerissen wegen dem Tasso Anhänger, da doch einige ihn dran haben.
Aber das man Ihn an den Impfpass ran machen ist auch gut. Mein Mann meinte auch ich solle Ihn lieber
gut aufheben, denn da Sie gechipt ist kann man das da daher nachvollziehen.
Oh man , wie macht man es nur richtig? :)

Thema:

Soll ich die Plakette von Tasso anbringen?

Soll ich die Plakette von Tasso anbringen? - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Aggressiver und ängstlicher Kater: Hallo liebe Katzenfreunde und -kenner, ich habe ein Problem mit meinem Kater, 3 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung lebend, keine weiteren...
Massive Probleme bei der Zusammenführung, wer weiß Rag?: Hallo Zusammen, Wir, das sind mein Mann und ich, brauchen dringend Rat von anderen Katzendosenöffnern, für die Katzen nicht nur Haustiere sind...
Peta, die wohl umstrittenste Tierschutzorganisation: Hallo ihr Lieben, ich würde ja ganz gerne eure Meinung hören. Und zwar, wie alle wissen ist Peta eine sehr umstrittene Tierschutzorganisation...
Oben Unten