Ich erzähl euch mal, was Sammycat und ich von einer gemeinsamen Bekannten gehört haben.
08.10.10
Gestern hat eine junge Frau einen Kater bei uns abgegeben, nur noch Haut und Knochen mit eine Flohband um den Hals, er hatte die Vorderpfote durch und darin eingeklemmt.
Er hat jetzt unter der Achsel eine große eiternde Wunde und entzündete offene Haut.
Der arme Kerl muß schon wochenlang so unterwegs gewesen sein und niemanden hat es interessiert.
Er ist jetzt stationär beim Tierarzt untergebracht, Wundversorgung und päppeln. Mal schauen, vielleicht bekomm ich nächste Woche Fotos von ihm.
Ich hasse Halsbänder für Katzen egal ob locker oder mit Sollbruchstellen, man kann nicht genug vor dem Zeug warnen!!!!!!!
Ach ja auch dieses Flohband hatte einen sog. Schnellverschluß und Sollbruchstellen.
15.10.10
Hab euch doch von dem armen Kater erzählt der uns letzte Woche gebracht wurde. Nur noch Haut und Knochen und die Vorderpfote durchs Halsband.
Der arme Kerl hat es nicht geschafft, war vermutlich schon zu lange so unterwegs und bereits zu entkräftet
Gute Reise hübscher lieber Kerl und verzeih den Menschen diese unnötige Dummheit dir ein Halsband anzuziehen.
Ihr werdet die Katzenfreundin hier vermutlich nicht kennen, aber ich glaub ihr was sie erzählt hat und habe sie zitiert.