schmollt er nur oder ist er krank ?

Diskutiere schmollt er nur oder ist er krank ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, vor einer Woche bemerkte ich bei meinem Kater einen Riss an der Bauchdecke. Also ab zum Arzt, Narkose, hübsche Naht und Halskrause sowie...
  • schmollt er nur oder ist er krank ? Beitrag #1
HeikeF

HeikeF

hallo,
vor einer Woche bemerkte ich bei meinem Kater einen Riss an der Bauchdecke. Also ab zum Arzt, Narkose, hübsche Naht und Halskrause sowie Hausarrest. Toll. Um das arme Tierchen und mich nicht leiden zu lassen, bekam er einen schönen Pulli, damit er die Naht in Ruhe lässt und uns mit seinem Kragen nicht so nervt und er nicht allzu doof aussieht. :).

Dazu gab es ein paar tabletten und ein paar Tage extreme Kämpfe an der Katzenklappe, da er nicht raus durfte. Eine Nachkontrolle zeigte, das alles bestens verläuft und auch das Pulloverle gut ankam. Er frist normal, geht (wenn auch widerwillig) aufs Katzenklo und braucht viel Liebe (und wenn Blicke töten könnten......) Jede Nacht schläft er brav (wenn auch unerlaubt) bei uns im Bett, steht aber morgens auf jammert am Fenster. Also alles ganz normal.

Heute ist er nicht mal aufgestanden, kam mal kurz raus für den Toilettengang, frass sehr sparsam und schläft seither nur noch und lässt sich nicht blicken. Kann sich nach einer Woche noch was entzünden ? Naht sieht gut aus, ist nicht geschwollen und hat auch nicht genässt.

Muss ich mir Sorgen machen oder ist er einfach nur frustriert ? Am Dienstag soll er die Fäden gezogen bekommen und soll dann wieder raus dürfen.

Vielleicht hat jemand Erfahrung.

Grüsse
Heike

• schmollt er nur oder ist er krank ? Beitrag #2
Hm, wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine Verhaltensänderung IMMER eine Alarmglocke.
Also würde ich sicherheitshalber mal zum Arzt gehen.
Wenn nix ist - gut.
Falls doch was ist, auch gut. Nämlich gut, dass du dann da warst.

Gute Besserung deinem Kleinen!

• schmollt er nur oder ist er krank ? Beitrag #3
da kann ich mich fundkatze nur anschliessen... Lieber einmal mehr zum Tierarzt,als einmal zu wenig... Viel glueck:)

• schmollt er nur oder ist er krank ? Beitrag #4
Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen, wenn die Verhaltensänderung so plötzlich auftritt und man die Vorgeschichte im Hinterkopf hat. Nicht, dass er Fieber bekommen hat oder so.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Thema:

schmollt er nur oder ist er krank ?

schmollt er nur oder ist er krank ? - Ähnliche Themen

Tagebuch von Kira und Joko 2: Ich dreh das mal um ... dann hab ich die neuen Einträge gleich oben und muss nicht immer runter scrollen :-D Am 1. Mai wurde unsere Kira von...
Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage: Hi Leute, ich bin grade auf das Forum hier gestoßen, weil ich nach Meinungen zum Thema Katzen und mitnehmen bei Kurzbesuchen gesucht hab. Die...
Oben Unten