Jammern ?!

Diskutiere Jammern ?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, eine meiner beiden Katzen macht mir Sorgen und nun bitte ich Euch um hilfreiche Tipps ! Simba, weibl. EKH, 2 Jahre alt ist...
  • Jammern ?! Beitrag #1
N

nicci878

Hallo Ihr Lieben,

eine meiner beiden Katzen macht mir Sorgen und nun bitte ich Euch um hilfreiche Tipps !

Simba, weibl. EKH, 2 Jahre alt ist seit Ihrer Geburt bei mir, und eine Seele von einer Katze. Sie ist absolut lieb und unkompliziert und lebt nur in der Wohnung.

seit 3 tagen miaut sie ununterbrochen. das macht mich wahnsinnig. ich habe alles was ich tun konnte versucht, ich weiß nicht was sie für ein problem hat. sie ist kern gesund und hat alles was sie braucht.
ich vermute mal sie will raus. sie nutzt gerade in den letzten tagen jede noch so kleine möglichkeit wenn einer von uns kommt oder geht, durch die türe zu entwischen, mein freund und ich müssen aufpassen wie verrückt.

warum fängt das jetzt nach fast 2.5 jahren an ? sie war doch nie draußen. und was kann ich dagegen tun ? meinem kater gehts prima, der will nicht raus.
wir haben eine 120qm wohnung und einen großen balkon den die beiden nutzen dürfen, das ist doch nicht zu wenig ?!
ich weiß einfach nciht weiter.
bitte , bitte helft mir !

danke im Voraus

nicci

• Jammern ?!

Anzeige

• Jammern ?! Beitrag #2
Hallo,

nee, ich finde euer Angebot ist prima. Ist sie kastriert, gabs ne Veränderung, hat sie ne Phase, wo sie mehr Zuwendung braucht? Habt ihr in der letzten Zeit öfter ein Verbot aussprechen müssen als vorher, habt ihr weniger Zeit und Aufmerksamkeit verschenkt, erzähl genauer

Gruß Regina

• Jammern ?! Beitrag #3
Hallo Nicci,

das Platzangebot ist wirklich gut genug. Ist die Katze kastriert? Wenn nicht, ist sie rollig ...
Wenn ja, habt Ihr sie jetzt aktuell von einem Tierarzt untersuchen lassen?

Gruß, Inge

• Jammern ?! Beitrag #4
hi nochmal,

also simba ist seit 1.5 jahren kastriert. veränderungen gab es überhaupt keine in der letzten zeit. zuwendung bekommt sie nicht mehr und nicht weniger wie sonst auch immer. da ich sie von geburt an kenne, stimmt einfach die chemie zwischen uns beiden und ich liebe diese katze.

ich bin im 6ten monat schwanger, meint ihr das könnte was damit zu tun haben ? aber ich dachte wenn die das überhaupt merken, dann sehr früh, weil tiere ja ein feines gespür haben.

also momentan hockt sie wieder vor der wohnungstür, und jaumert ganz erbärmlich. ich weiß einfach nicht weiter.

• Jammern ?! Beitrag #5
Hallo Nicci,

kann sehr gut sein, daß sie die bevorstehende Veränderung spürt.

Vielleicht hilft es, sie durch neue Spiele abzulenken. Möglicherweise braucht sie im Moment wirklich ein wenig mehr Zuwendung und Abwechslung.

Gruß, Inge

• Jammern ?! Beitrag #6
Hi Nicci,

ich glaube nicht, dass es an deiner schwangerschaft liegt. Herzlichen Glückwunsch erstmal! Selbst wenn sie ein wahres sensibelchen ist könnte ich mir probleme erst vorstellen, wenn das baby da ist.

aber katzen verändern sich schließlich wie menschen auch und sie hat wohl die luft der "freiheit" gerochen. ist es denn unmöglich sie raus zu lassen? unser kater durfte raus, obwohl wir in einer mietwohnung gewohnt hatten. war allerdings nicht ganz unproblematisch, wenn keiner da war hat er das gesamte treppenhaus zusammengeschrien, dass ihn wer wieder reinlässt. später ging er dann über den balkon, hochpaterre.

ich denke, da müsst ihr nun alle durch und sie wird irgendwann begreifen, dass sie nunmal nicht raus darf und basta! aber katzen sind geduldig und hartnäckig, ohren zu und durch...

liebe grüße, silke

• Jammern ?! Beitrag #7
Hallo,

ich möchte Silke ein wenig widersprechen, weil natürlich freust du dich auf dein Baby, eine Schwangerschaft ist eine sehr wesentliche Veränderung und die Katze merkt das. Und auf die emotionalen Verschiebungen, die ja völlig ok sind, reagiert eine Katze mit Unsicherheit. Die versteht das doch nicht wirklich. Versuch einfach, beides unter einen Hut zu kriegen.

ach ja, auch Katzen sind ein wenig geruchsorientiert, ob so stark wie Hunde, weiß ich nicht. Aber ein Hund riecht deine Schwangerschaft, deine Hoffnungen deine Sorgen. Ich denk ja, ne Katze auch.

Wenn mein Knie entzündet ist, riecht meine Katze das auch!!

Ich wünsche dir Geduld, Gelassenheit und Zuversicht

Regina

• Jammern ?! Beitrag #8
Hey,

ne, rauslassen würd ich sie jetzt nicht, eher irgenwas neues zur Ablenkung anbieten, ein neues Kratzbrett oder Spielzeug oder so, etwas womit sie sich beschäftigen kann.
Vielleicht auch ein bisschen Konditionierung, gibt ihr ganz besondere Leckerlis wenn sie mal ruhig ist, anstatt zu schimpfen wenn sie was macht. Dadurch erhält sie ja auch die Aufmerksamkeit die sie will.

Sonst wirklich Ohren zu und durch, wie Silke schon sagte,

Gruß Mascha

Thema:

Jammern ?!

Jammern ?! - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Oben Unten