traurige Püppi - von einer Fundkatze zur Vermittlungskatze
Püppi wurde uns als herrenlose Streunerin in Königsdorf gemeldet. Wir haben sie abgeholt und festgestellt, dass sie gechippt ist. Froh, sie wieder ihren Besitzern übergeben zu können, meldeten wir sie als Fundtier bei Tasso. Die Ernüchterung folgte auf dem Fuß, denn die ehemaligen Besitzer erklärten, Püppi sei seit längerer Zeit fort, man habe eine neue Katze angeschafft, die Frau sei schwanger und daher wolle man Püppi nicht zurück.
Tja, so wurde aus einer Fundkatze eine Vermittlungskatze…
Püppi ist 4 Jahre alt, kastriert und – wie bereits geschildert – gechippt. Die Impfung gegen Katzenschnupfen/-seuche haben wir jetzt auffrischen lassen. Nach Angaben der Vorbesitzer handelt es sich bei Püppi um einen Perser-Mix.
Püppi ist lieb und menschenbezogen, auch für Kinder geeignet.
Mit ihren Artgenossen kommt sie allerdings gar nicht zurecht, daher suchen wir für sie ein neues Heim als Einzelkatze.
Püppi ist Freigang gewöhnt, daher sollte ihr neues Heim in einer ruhigen Wohngegend liegen.
Wenn Sie mehr über Püppi erfahren möchten, melden Sie sich bitte bei Familie Bensberg unter 02234/996484.
Vermittlung im Großraum Köln + 50 km
Cora
Die Siamkatze Cora wurde herrenlos und zusammen mit ihren Babys in der Hecke eines Kindergartens gefunden, ein Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden.
Wir haben sie inzwischen kastrieren, impfen und chippen lassen. Sie wird vom Tierarzt auf ca. 2 Jahre geschätzt.
Cora kommt derzeit mit der Wohnungshaltung zurecht, gegen einen abgenetzten Balkon oder vielleicht sogar Freigang in einer ruhigen Wohngegend hat sie aber sicher nichts einzuwenden.
Mit ihren Artgenossen versteht sie sich nicht allzu gut, so dass wir für sie ein Zuhause als Einzelkatze suchen. Dabei sollten die neuen Besitzer aber viel daheim sein.
Cora hat in ihrer Zeit auf der Straße gelernt, Menschen gegenüber vorsichtig oder sogar misstrausich zu sein. Es ist damit zu rechnen, dass sie nach dem Umzug ins neue Zuhause etwas Eingewöhnungszeit benötigt. Wenn sie sich aber erst einmal eingelebt hat, ist sie eine liebe und verschmuste Katze, die z.B. gut in eine Familie und auch zu Kindern passen würde.
Bei Interesse an Cora wenden Sie sich bitte an Familie Bensberg unter 02234/996484.
Vermittlung im Großraum Köln + 50 km